Black Templars Black Templars Heraldik

Tyrant103

Testspieler
15. Juni 2016
172
0
6.047
Hallo Freunde des Püppchenschubsens

Ich habe vor einiger Zeit eine nette Kiste voller älterer Black Templars erstanden. Jetzt wollte ich mir mir ein paar 8. Editionsgeeignete Modelle dazu bauen bzw. etliche von den alten sind noch graues Plastik.
Da die Modelle tatsächlich Templar sind und nicht Vanilla-Marine stehe ich mit der Heraldik etwas auf dem Schlauch. Mein 6./7./8. Editionscodex gibt da sehr wenig her.
Hab gehört, wir haben ein paar BT-Profis hier ? Wie sind deren Veteranen, Castellans, Captains/ Marshalls etc... gekennzeichnet ?

Danke schon mal für die Anregungen.

-Edit-
Ein bischen was habe ich herausgefunden:
Normale Fusstruppen - weiße Schulterpanzer mit schwarzen Rändern
Veteranen - schwarze Schulterpanzer mit roten Rändern.
und da hört es dann auf..... Bilder aus dem Web sind auch sehr widersprüchlich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Im BT Codex von 2005 gibt es auf Seite 50 die "Insignien".

Schulterpanzer:
Paladin: Schwarzer Rand, Weisses Feld, Schwarzes Kreuz
Sturmtrupp: Roter Rand, Weisses Feld, Schwarzes Kreuz
Ordenspriester: Metallener Rand, Schwarzes Feld, Weisses Kreuz
Neophyt: Weisses Feld, Schwarzes Kreuz
Schwertbruder: Roter Rand, Schwarzes Feld, Rotes Kreuz
Apothecarius: Roter Rand, Weißes Feld, Schwarzes Kreuz und auf dem Kreuz in Rot das Apo S-ymbol

Gruss,

Coki

Hey,

im Codex der vierten Edition sind einige Beschreibungen und Abbildungen, ansonsten hast du bei den BT den Vorteil, dass die Ablehnung des Codex Astartes dir eine Menge Freiräume bei der Gestaltung deiner Heraldik einräumt.
Die Farbgestaltung der Schulterpanzer hat Coki dir ja geschrieben, Marschall und andere Veteranen sind Schwertbrüder, haben also theoretisch roten Rand, schwarze Fläche und rotes Kreuz auf dem Schulterpanzer, aber gerade Veteranen verwenden gerne zusätzlich eine persönliche Heraldik.

und kann auch von Kreuzzug zu Kreuzzug variieren. Letztendlich sind die Black Templars einer der Orden die dir am meisten Freiraum lassen.
Bei mir zum Beispiel haben alle immer einen goldenen Rahmen, weiße Fläche und rotes Kreuz... egal welcher Rang...

Im Codex Armageddon ( BT Supplement ) waren die Farben auch etwas anders.

Moin,

Im BT Codex von 2005 gibt es auf Seite 50 die "Insignien".

Schulterpanzer:
Paladin: Schwarzer Rand, Weisses Feld, Schwarzes Kreuz
Sturmtrupp: Roter Rand, Weisses Feld, Schwarzes Kreuz
Ordenspriester: Metallener Rand, Schwarzes Feld, Weisses Kreuz
Neophyt: Weisses Feld, Schwarzes Kreuz
Schwertbruder: Roter Rand, Schwarzes Feld, Rotes Kreuz
Apothecarius: Roter Rand, Weißes Feld, Schwarzes Kreuz und auf dem Kreuz in Rot das Apo S-ymbol

Gruss,

Coki

guckst Du hier...