Black Templars Marshal (Aktuelle Fotos ab Post #27)

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
So, gestern Abend schon fertig gestellt: der Marshal für meine Black Templars. Der Gute wird morgen bei mehreren Freundschaftsspielen und am Samstag auf dem Adeptus Illuminatis III Turnier in Ingolstadt zum Einsatz kommen. In echt glänzt er nicht so stark und der Mattlack muss auch noch besser austrocknen.

Bitte postet zahlreich eure Meinungen!

Zuletzt bearbeitet:
find die highlights an helm, fingern etc. en bisschen zu krass, ne sanftere hochstufung hätte ich besser gefunden.
da das aber noch keiner vor mir angemerkt hat geh ich mal davon aus dass das geschmackssache ist 😀

da ja jetzt schon mattlack drauf ist, wird sich wohl nicht mehr allzuviel ändern lassen, aber wie tala schon angemerkt hat, wird er falls du evtl. einen neuen Marshall herstellst immer noch gut als vet dienen können.

find ihn sehr angenehm zu betrachten

Carnak
Jopp, einer der Sword Brethren. Der geilste von denen wie ich finde. 🙂

khoRneELF
Nein, Marshal mit einem L ist schon richtig. Guck mal in den engl. BT-Codex. 🙂
Aber schön, dass du ihn magst.

Tala
Ja, Klauen werden noch gemacht!

OS-chabz
Das ist eben mein Comicstil, wie ihn schon so einige hier genannt haben. 😉 Kann da nix für. ^_^

Tala und Kal
Dafür steht er sehr erhaben auf dem Felsbrocken und hey, keiner in der Armee hat so nen schönen Umhang wie er. 😉

Kal
Tja, Freehand auf Umhang ist bei mir halt nicht drin. Hatte Angst, die, wie ich finde, doch gelungenen Farbverläufe auf dem Umhang zu zerstören, wenn ich mich an ein Freehand wage.
Übermorgen siehst ihn ja in natura.

Rheinblut
Ja, soll Blut sein. :lol:

Titus
Merci beaucoup!

Der Gute hat sich gestern auf'm Adeptus Illuminatus III in Ingolstadt sehr, sehr gut geschlagen und hat die Gegner scharenweise im Nahkampf zerlegt und hat alle Spiele überlebt und seine Punkte immer leicht reingeholt. Und den 10er MW, den er spendiert, konnte ich auch immer gut gebrauchen.

Hätte ich im letzten Spiel mit meinem Land Raider Crusader 4 Imps ohne Deckung noch wegschießen können, wäre ich 2. geworden, so nur 6. Scheiß 7. Runde kommt nicht wenn man sie am dringendsten braucht. Am best painted bin ich nur knapp vorbei, das hat aber mein Teamkollege und Kumpel "verrat" dafür bekommen.

Also wenn ich ehrlich sein soll, dann gefällt er mir so gar nicht.
Das Modell selbst ist ja ganz ok, aber maltechnisch kannst du doch mehr. Zumindest hätte ich dir mehr zugetraut.

Was mir nicht gefällt sind die Akzente. Die sind einfach zu stark. Shadow Grey würde zu einer schwarzen Rüstung besser passen.

Der Mantel würde besser aussehen wenn du folgendes probierst:
- Scab Red/Red Gore komplett anmalen.
- Blod Red senkrecht von oben nach unten(Häfte zum Mantelende) malen
- Blazing Orange wie Blood Red malen. nur eben schmaler.
- das gleiche mit Fiery Orange, Golden Yellow und Sunburst Yellow
- Mantel komplett mit Blood red verdünnt übermalen.
- Mantel komplett mit Baal Red lasieren.
- Abschließend mit Ogryn Flesh die vertiefungen abdunkeln, bis es passt.

Dann wäre ein Lichtreflex in den augen besser als nur das rot.
Desweiteren:
Die Energiekrallen hätten ruhig etwas stärkere Grüntöne vertragen können.
Die Schattierungen sind etwas zu stark.
Das Blut auf der Base hätte ich weggelassen.
Ein paar Weathering effekte würden das ganze noch abrunden, aber wenn der nur fürs spielen ist kann ich den standard natürlich nachvollziehen.
Aber sonst lieferste meiner Meinung nach viel bessere Arbeit.

Aber dennoch wünsch ich dir weiterhin gutes gelingen und probier das mit dem Mantel mal aus.😉

Und immer weiter üben. Bin mal auf ein gesamt bild der ganzen Armee gespannt. ist sicherlich ein schöner Anblick.

Zuletzt bearbeitet:
Puuh, für eine Spielmini wäre mir das viel zu viel Aufwand. Und wenn er mal umfällt oder von einem Gegner umgeschubst wird <_< und z.B. im Farbverlauf die Farbe trotz Lack abplatzt krieg ich das nie mehr so hin. Der Reflektionspunkt und die Krallen wurden schon nachgearbeitet, keine Angst.

Und das Gesamtbild meiner 2000 Punkte Liste kannste hier im Paintmaster im Thread "Stempe's Black Templars" finden. 🙂

Ich danke dir für deine Ehrlichkeit, die Tipps und die Mühe!

Dir zu liebe, nighthawk, bin ich extra zum Auto runter und hab meinen Armeekoffer raufgeholt, um den guten Herr zu knippsen.
Verändeurngen seit dem letzten Fotoshooting:
- Das Emblem aufm Schulterpanzer hat nen krasseren Akzent bekommen
- Augen wurden krasser akzentuiert
- Reflektionspunkt in den Augen
- Farbverlauf auf die E-Krallen aufgetragen