Black Templars "Ritter"-Helme - Welche MK?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich hab mich irgendwie in die Ritterhelme der Black Templars verguckt (als mögliche Helm-Alternative für meine MK8 Marines ala Grey Knights), da diese Helmvariante aber irgendwie nicht von FW abgedeckt ist und ich im Netz auch net schlauer wurde (Die wird als "Veteran" beim Space Marine Videospiel angegeben), frage ich einfach mal hier nach, ob jemand genaueres weiß (vllt steht ja was im BT Dex zu der Helmvariante drin, die Dark Angels und der Ehrw. Cybot haben ja auch diese Helmvariante am Start)
Im Badab War wird diese Helm Variante auch nicht bei den MK Rüstungen aufgelistet.

Hab die in meinem Bitzsuchthread mal gepostet:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...helme-Barb-Sturmschild-B-Sanguard-Rückenteile

Ich weiß jetzt auch nur das die MK IV über unterschiedliche Helmvarianten verfügt (finds cool das darunter auch ein Emperor's Children Helm dabei war), spontan würd ich diese "Ritterhelme" als Abart der MK II/III einordnen. (Wobei der Ehrwürdige Cybot andere Helmvarianten dabei hat, die eher da ranreichen würden)

Unspektakuläre aber wahre Antwort?

Die Helme sind keiner Servorüstung zugeteilt.
Es sind daher vermutlich eigenkreationen der BT.
Auch der Anführer der Minotaurs trägt ein Helm der so keinem Rüstungsschema zuzuordnen ist, gibt es öfters.

Es soll bei den BT eben das Ritterliche Thema im Design unterstreichen.
Mehr wird man sich dabei nicht gedacht haben.

Unspektakuläre aber wahre Antwort?

Die Helme sind keiner Servorüstung zugeteilt.
Es sind daher vermutlich eigenkreationen der BT.
Auch der Anführer der Minotaurs trägt ein Helm der so keinem Rüstungsschema zuzuordnen ist, gibt es öfters.

Es soll bei den BT eben das Ritterliche Thema im Design unterstreichen.
Mehr wird man sich dabei nicht gedacht haben.
Tja, das wird wohl so sein, aber es hätte ja sein können das im BT Dex irgendwo noch ne Randbemerkung zu steht ^^

Und das Stück scheint ja nicht BT Only zu sein, da bei den DA und in der Black Reach Box ebenfalls die Helmvariante auftaucht.

Über das 40k-Wikia (was meines Erachtens nach scho informativer ist als das Lexicanum) hab ich zwar nicht genau die Infos gefunden, die ich suchte, aber bei den GK taucht ja eine ähnliche Helmvariante auf. http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Power_Armour
Aegis-Armour schrieb:
The suits are generally based on components from Mark VI, VII and VIII Power Armour designs, with a modified helmet design that is reminiscent of the Mark III.
Zumindest bestätigt es meine Vermutung vom Anfangspost

Passen Grey Knight Terminatorköpfe modelltechnisch eigentlich auf Servorüstungen?