Black Templars – Streitmachterweiterung nach alter Tradition

Pedro N.

Aushilfspinsler
09. November 2014
27
0
4.956
Hallo.

Ich hab eine kleine Black Templar Streitmacht und würde sie gerne um einige Modelle ergänzen.
Es ist eine reine Showcase Armee, die ich mir vor rund 10 Jahren stückchenweise nach alter Edition – es müsste die vierte gewesen sein – aufgebaut habe. Meine Frage mag komisch sein – vielleicht ist sie auch umständlich formuliert: Welche Modelle haben eine Daseinsberechtigung, obwohl sie zwar noch nicht im alten Templars Codex aufgeführt wurden, aber flufftechnisch reindürften.

ich möchte einfach wieder basteln und malen. Die Möglichkeit, nahezu alles reinnehmen zu dürfen, widerstrebt mir aber. Der Streitmacht würde dadurch der Stil abhanden kommen. ALso welche Modelle sind noch erschienen, als der Codex von Belang war?
Ironclad Dreadnought, Storm Landspeeder, die Salvenkanone ..und?
Über Beiträge frei ich mich. Danke.

Wenn die Armee wirklich nur für Showcase Zwecke ist, könntest du über die neuen Centurions nachdenken, allerdings in der Nahkampf-Variante.

Centurions Ja, aber auf keinen Fall die Nahkampf Variante. Du könntest eventuell magnetisieren, dann hast du beide Optionen.

Ansonsten ist deine Auswahl mit Dreadnaught, LS und Kanonen schon ziemlich gut.

Poste doch mal ein paar Bilder! :-D

Die Dinge, die ich oben erwähnte, wären eben ein Option. Ich mag die Salvenkanone nur optisch nicht sonderlich.
Alles andere hab ich bereits.

Zu den Centurions: Flufftechnisch würde ich auch eher zu den Nahkampfvarianten tendieren.
@ black wizard: Warum "auf keinen Fall die Nahkampf Variante"?

Den imperiale Ritter spricht mich auch an, ich find nur den Umstand blöd, dass ich ihn nicht in Templar Schema bemalen könnte.

Der Stormraven passt sicherlich auch zum ursprünglichen Hintergrund der BT ganz gut.

Im übrigen gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, einen Imperialen Ritter nicht im BT-Schema bemalen zu dürfen. Man braucht nicht viel Fantasie, um sich irgendeine Begründung zurecht zu legen, warum das Teil die Farben eines Space Marine Ordens trägt (und tragen darf). Sähe sicherlich sehr reizvoll aus.

Ganz ab davon, gibt es von GW selber genug Ritter, die in Anlehnung an die sie begleitenden Space Marine Orden und Imperialen Armeen die Heraldig und zumindest Andeutungen des Farbschemas übernommen haben "zu Ehren der begleitenden Truppen". Gerade für eine Showcase Armee bietet sich das doch an 🙂 Ein Ritter der stolz das Templar-Kreuz in die Schlacht trägt passt da nur umso besser. Und ganz nebenbei würd ich das gerne sehen 😀

Der Stormraven passt sicherlich auch zum ursprünglichen Hintergrund der BT ganz gut.

Im übrigen gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, einen Imperialen Ritter nicht im BT-Schema bemalen zu dürfen. Man braucht nicht viel Fantasie, um sich irgendeine Begründung zurecht zu legen, warum das Teil die Farben eines Space Marine Ordens trägt (und tragen darf). Sähe sicherlich sehr reizvoll aus.

Seh ich genauso. Das Projekt "Imperialer Ritter" wird auch bald in Angriff genommen.