Black Templars und die Inquisition

Timotheus

Miniaturenrücker
28. September 2008
907
2
12.249
http://www.youtube.com/watch?v=NQL2cojKxwg

Ich bin mir nach wie vor unsicher in Bezug auf das Verhältnis zwischen dem Space Marine Orden der Black Templars und der Inquisition. In dem Spiel wird es so dargestellt als gehen die beiden Fraktionen Hand in Hand. Ich habe auch schon einmal etwas über ein gutes Verhältnis zwischen der Inquisition und den BTs gelesen. Argumente gibt es in beide Richtungen. Einerseits sind die BTs in ihrem fanatischen Eifer und rücksichtslosen Glauben nicht zu übertreffen und damit ganz im Sinne der misstrauischen Inquisition (gerade der Ordo Hereticus). Andererseits ist die Organisation der BTs alles andere als dem Codex Astartes treu. Dazu kommt ihr Hass gegenüber allen Psionikern, obwohl ja viele Inquisitoren Psioniker sind.

Was denkt ihr über dieses Verhältnis? Kennt jemand irgendwelche Literatur-Belege zu diesem Thema??

Die BT haben nichts mehr gegen Psioniker, sie Tolerieren sie nur nicht in ihren eigenen reihen.
Und mal ehrlich, macht das nicht Sinn für dich?

Denn wie Kommunizieren die BT's über hohe Distanzen?
Richtig über Psioniker..
Und wert steuert ihre Schiffe durch den Warp?
Navigator Mutanten mit einem Dritten Auge..
Wer war der größter Psioniker der Menschheits Geschichte?
Der Imperator dem sie Fanatisch dienen..

Ich glaube die Ablehnung des Codex ist hauptsächlich ein Thema zwischen den Orden, abgesehen von der Zahl Marines ist das der Inquisition herzlich egal. Und man könnte annehmen, dass die BT sich als so fanatisch treu erwiesen haben, dass sich bei ihnen keiner Sorgen macht. Wobei ich wiederum unsicher bin, ob die Einhaltung der 1000 unter die Aufgaben der Inquisition fällt. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass nur der Hohe Senat zu Terra eine disziplinarische Maßnahme gegen diesbezügliche Verstöße einleiten kann.

Bin mir nicht sicher, bin grad nicht zuhause. Aber ich glaube es steht ein Autorenteam unter Matt Ward. 😛

Sie sind jetzt auch der einzige Orden der den Imp als Gott anbetet.

sie sind nicht der EINZIGSTE Orden, es gibt da noch ein paar andere die ebenso zum Glauben der "Ekklesiarchie" bekannt haben

Die BT haben nichts mehr gegen Psioniker, sie Tolerieren sie nur nicht in ihren eigenen reihen.
Und mal ehrlich, macht das nicht Sinn für dich?

Denn wie Kommunizieren die BT's über hohe Distanzen?
Richtig über Psioniker..
Und wert steuert ihre Schiffe durch den Warp?
Navigator Mutanten mit einem Dritten Auge..
Wer war der größter Psioniker der Menschheits Geschichte?
Der Imperator dem sie Fanatisch dienen..

wie schon gesagt wurde,... die Templar hassen nur noch nicht-imperiale Psioniker

Und ob der Orden jetzt noch über 1000 Mann besitzt ist nicht ganz sicher, obwohl nichts dagegen spricht.

Kann hier mal jemand belegbare Fakten posten? Ich habe nur ne K*pie des Regelteils des aktuellen Codex und bin daher auf Aufklärung angewiesen. Also wenn ich das richtig verstanden habe sind die neuesten Änderungen im Fluff der BT dass sie sich 1.) grob zum Glauben der Ekklesiarchie bekennen, in Form dessen dass sie den Imperator als Gott verehren und nicht als Vater und Vorgesetzten wie andere Orden und 2.) nun nicht mehr jede Form von Psionik hassen und verabscheuen sondern nur Imperiums-feindliche Psioniker besonderen Hass entgegen bringen?

Ich glaube die Ablehnung des Codex ist hauptsächlich ein Thema zwischen den Orden, abgesehen von der Zahl Marines ist das der Inquisition herzlich egal. Und man könnte annehmen, dass die BT sich als so fanatisch treu erwiesen haben, dass sich bei ihnen keiner Sorgen macht. Wobei ich wiederum unsicher bin, ob die Einhaltung der 1000 unter die Aufgaben der Inquisition fällt. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass nur der Hohe Senat zu Terra eine disziplinarische Maßnahme gegen diesbezügliche Verstöße einleiten kann.

Es gibt einen speziellen Orden (Ordo Astartes) innerhalb der Inquisition der sich nur mit der Überwachung der Space Marines beschäftigt, ähnlich wie der Ordo Xenos sich um Aliens kümmert.

Kann hier mal jemand belegbare Fakten posten? Ich habe nur ne K*pie des Regelteils des aktuellen Codex und bin daher auf Aufklärung angewiesen. Also wenn ich das richtig verstanden habe sind die neuesten Änderungen im Fluff der BT dass sie sich 1.) grob zum Glauben der Ekklesiarchie bekennen, in Form dessen dass sie den Imperator als Gott verehren und nicht als Vater und Vorgesetzten wie andere Orden und 2.) nun nicht mehr jede Form von Psionik hassen und verabscheuen sondern nur Imperiums-feindliche Psioniker besonderen Hass entgegen bringen?

Es gibt einen speziellen Orden (Ordo Astartes) innerhalb der Inquisition der sich nur mit der Überwachung der Space Marines beschäftigt, ähnlich wie der Ordo Xenos sich um Aliens kümmert.

Punkt für dich, den Ordo gibt es. Wobei ich weiterhin annehme, dass die nicht autonom mit dem Schuh auf den Tisch klopfen, sondern dem Hohen Senat Bescheid geben "Ey Jungenz, bringt ma euan Mob in Schuss hiea!"

"sie sind nicht der EINZIGSTE Orden, es gibt da noch ein paar andere die ebenso zum Glauben der "Ekklesiarchie" bekannt haben"

Ich hoffe doch, dass sie, wenn überhaupt, nicht der einzige sind .[/Grammatikpolizei]