Dark-Lord

Codexleser
4 Juli 2003
200
0
4.936
37
Hi Jungs und Mädels

Kann mir mal einer von euch erklären warum
meine kleinen schwarzen Freunde
<
keine Devies einsetzen
dürfen?
Es steht zumindest nicht unter den Weiteren Truppentypen im Codex Armageddon!
Darf man oder Nit?
 

Thrawn

Blisterschnorrer
3 September 2002
376
0
6.226
@Dark-Lord

Sie dürfen keine Devastoren haben, weil kein vernüftiger BT-Spieler überteuerte Waffen für Spezialtrupps kaufen würde, wo er die Waffen doch günstig in Standardtrupps bekommen kann.

Ansonsten ist die Eklärunge, daß es in den Regeln so steht.

Erklärung genug?

Thrawn
 

Lt. Melvill

Bastler
5 April 2002
820
0
7.341
38
Vom Hintergrund her würde ich es so begründen, dass hier die Doktrin der Black Templars zum Tragen kommt. Denn, wie im Index Astartes Artikel über die BT steht, entwickeln sich "Gemeinschaften" und enge Bindungen zwischen den brüdern, ohne das diese einen bestimmten taktischen oder planungstechnischen Zweck erfüllen. Sie kämpfen halt aus Brüderlichkeit und Gewohnheit zusammen, und nicht weil jetzt Feldmarschall Heinmann sagt: "So Jungs, alle mit ner schweren Waffe zu mir! Ihr kommt jetzt in extra Trupps."
 

Garfield

Testspieler
28 November 2001
169
0
5.131
45
Also ich finde es sehr nett. Das "wir" Black Templars wenigstens so die Möglichkeit haben alle Waffen einzusetzen.
Ich hoffe das den nicht BT Spielern, das nicht zu "bärtig" erscheint.
Denn eigentlich sind die BT ja ohnehin unschlagbar also wozu brauchen sie verdammt noch mal ne Plasmakanone.

Das oben gesagte ist nicht alles tot ernst gemeint. Ich bekomme bloss dauernd zu hören wie fies die BT sind( und das von Blood Angels). Und irgendwann geht mir das dann auch auf die Nerven.

Also denn
 
J

Jaq Draco

Gast
@Garfield:
Weil Black Templar einfahc mal dreißt sind. Sie sind furchtlos im Nahkampf und bei Beschuß rennen sie sogar noch auf dich zu und greifen dich vielleicht noch an. Krasser geht es nun kaum noch, ich meine sie sind eine Armee die man weder durch Beschuß, noch durch Nahkampf in die Flucht schlagen kann. Das mit den Plasmakanonen in den Standardtrupps ist nur ein netter Bonus weilse halt keine Devitrupps haben. Dann fängts aber wieder gut an, sie treffen alles auf 3+ wennse dieses "nimm jede Herausforderung an" Gelöbnis gewählt haben. Auch nen bissel dreißt wenn diese schmutzigen Black Templar alles auf 3+ treffen, ob nun andrer Marine, Ork, General oder Avatar. Also beschweren können sich Black Templar sicherlich nicht.
 

Garfield

Testspieler
28 November 2001
169
0
5.131
45
Nein Beschweren möchte ich mich gar nicht.
Ich weiss das die BT eine gute Armee sind (genauso wie fast alle anderen Armeen). Jedoch das rumgeheule geht mir wirklich auf den Geist.
Es gibt einige Armeen gegen die sind BT besser und es gibt andere Armeen da sind sie nicht besonders gut. (Bsp. Tyranniden und Eldar(meine Meinung))

Besonders gut finde ich auch wenn alle (viele) sagen der Champion der ist soooooo gut. Seit alle den haben dürfen habe ich trotzdem noch niemand gesehen der den aufstellt. Bei 1500 Punkten und erst recht nicht bei 1000 Punkten.

Ich will nur sagen das die BT eine Armee wie jede andere ist. Von jedem zu besiegen. Und wenn man sie nicht in die Flucht schlagen kann dann muss man sie halt zerschiessen(was wie bei anderen Marines auch möglich ist).
 

Dark-Lord

Codexleser
4 Juli 2003
200
0
4.936
37
Es wird ja bis zur 4. Edition auch nit mehr all zu lange dauern oder?
Und meine BT sind fertig wenn sie bei 4500P. liegen.
Das heißt es dauert noch ein bischen.
jetzt stell dir ma vor ich bin fertig mit dem aufbau und dann kommt die 4. raus und die haben die scheiß regeln eingeführt.
Das kotzt mich nur so an
 

Jaghatai_Khan

Bastler
19 April 2003
864
0
8.811
36
Champion des Imperators scheiße??????????????????????????
Wieso???
Er kostet 105 Punkte, hat S5 bzw. 8, einhändig 3 Attacken, als Angreifer 4 und beidhändig wie ne E-Faust und 2 Attacken.
Was wollt ihr mehr??
Er hat nen 4-er Rew, er hat " Herausforderung, was ist das Problem!??????????????
Wie schafft man sich lästige Chaoschamps für k. a. wie viele Punkte vom Hals???
Sprich ne Herausforderung gegen ihn aus und schon ist der champ meist Geschichte.
Mmn ist der Cdi im Gegensatz zu vielen anderen Charaktermodellen ( Marneus Calgar z. B.) einfach geil!!!!!!!1