black templars

Das passt besser ins 40k Allgemeine oder ins BLack Templars Themenforum

Die nachteile gegenüber normalen Space Marines ist eine etwas schwächere beschussmacht. Ihnen fehlen die Schweren Waffen und devastatortrupps. Die standardtruppen sind teurer, was im endeffekt zu etwas weniger masse führt, wenn man diese nicht durch Neophyten ausgleicht, die allerdings auch um einiges schwächer sind als normale Black Templars, und sind meistens dennoch die letzten des trupps sein, die stehen werden, wenns zu größeren verlusten kommt.

Vorteil wiederum ist, dass Black Templars ordentlich im Nahkampf zulangen können. Durchgehen mit Pistolen und NAhkampfwaffen ausrüstbar, haben sie deutlich mehr Attacken als standardorden und auch wenn sie (nach meinen Informationen) keine Truppcharaktere haben, können sie mit den nötigen Energiefäusten aufwarten, mit denen man sich auch gerne mal ungebetene Gäste, wie Phantomlords, Carnifexe und Cybots vom hals schaffen kann, wenn sie zu nahe kommen.

das heißt das sie gut im nahkampf sind und sehr teure und starke nahkämpfer haben
aber keine große schusskraft...

das gute wird wohl sein das ich anhand der teuren kämpfer immer in der überzahl sein werde,aber lohnt es(ich sammel chaos) dann noch khorne berserker(elite),zerfleischer(standart),oder bluthunde(sturm) und besessene(elite) einzusetzen als nahkämpfer oder würden die dann alle von SEINEN guten nahkämpfer überrumpelt werden ?

wenn das so wäre würde ich natürlich größere und stärkere schusskraft(also panzer,termis oder cybots) bauen(um sie dann niederzumähen,hehe),oder wie würdest du das machen ???

gibt mir doch mal einen tip und sagt mir wie ihr das machen würdet wenn ihr fragen zur armee liste chaos habt fragt mich

achso das ist zurzeit meine armee,noch klein aber ich bin ja auch noch anfänger:

-1 chaosgeneral (hq)

-8 chaos space marines (standart)

-10 zerfleischer (standart)

-1 blutdämon (hq)

-1 cybot (unterstützung)

-3 chaos bikes (sturm)

6(naja eigentlich 2 aber ich kauf mir bald noch welche)bluthunde (sturm)

und als nächstes dann 10 khorne berserker,mal gucken,macht vorschläge