black templars

Abaddon d. Vernichter

Aushilfspinsler
13. Juni 2006
70
0
5.111
31
also mein freund hat jetz angefangen black templars zu sammeln
und ich sammel chaos
meine armee besteht aus:

einen general

einen blutdämon

3 bikes

8 chaos space marines

10 zerfleischer

5 bluthunde

2 cybots

hab ja gehört die bt sollen sehr gut im nahkampf sein

wenn ich gegen ihn kämpfen würde was würdet ihr rausnehmen ?
was würdet ihr euch an meiner stelle als nächstes kaufen ?
wie würdet ihr die modelle ausrüsten ?

gebt mir tips und hilft mir
würde mich über gute antworten freuen danke schonmal im voraus 🙂

spielst du World eaters oder nur Chaos mit Khorne einschlag?
Ich würd dir raten dir erstmal noch bissi Standart Marines zu besorgen, da hast so wenig...
die 3 Bikes würd ich zu Khorne Bikern mit rasendem Angriff machen ihnen nen champ mit 4 Hunden (benutz die Bluthunde) und noch nahkampfschnickschnack geben so haben sie nen schutzschild(die Hunde) und du kannst mit ihnen Zerfleischer beschwören... oder wenn du dem champ wenig ausrüstung gibst sogar den Blutdämon reinpacken (ich würd den Blutdämon dem General als chef vorziehen)
aber mit einem lausigen standart trupp kannst noch wenig machen... kauf mehr!
entweder du machst sie zu berserkern dann gibst ihnen die Äxte und dem champ rüstest dick aus (Blutfeuertalisman E-Faust...)
wenn du aber keine Berserker spielst, könntest sie sogar infiltrieren lassen, mit schweren Waffen nur zum schießen und Zerfleischer beschwören (von denen würd ich mir mehr holen...)
bei den BT is der Champion recht gut, so mega nahkampfstark is die armee aber au net...

ich hab jetzt schon n paar mal gegen BT's gespielt:
die haben irgendein gelöbnis mit dem sie im nahkampf auf 3+ treffen das ist ziemlich nervig,
aber gegen Berserker mit Khorne-Äxten haben sie trotzdem keine Chance wenn du gerne "nah kämpst"..
mit rasender Angriff erst recht nicht...

dann gibts so ne Spezialgranate die der gegner 1-mal im spiel hernehmen darf die hat,
wenn ich mich richtig erinnere DS2 - Taktik dagegen wäre entweder so große Trupps dass
du mal "schnell" ne Schablone voller Jungs - wegstecken kannst oder du grillst die HQ im Fernkampf...

Ansonsten haben die nix besonderes, gut die BTs dürfen noch "scouts" mit in ihre
Trupps sozusagen als Begleiter mitnehmen, aber die sind harmlos!

Mit ner schönen WorldEater-Liste kriegst die leicht weg,
oder eben wie schon von Kal erwähnt eine "Stand and shoot" armee ...

Ein Problem hast du nur, wenn der Inquisitoren als Ally reinnimmt. Die haben dann so eine Art Weihrauch und noch ein bißchen anderes Schnickschnack. Damit bekommen deine Berserker -1 INI und das KG wird halbiert. Zudem kann der so ein PSI-Kram machen, dass alles Dämonische zurückgestoßen wird und im Nahkampf sofort ausgeschaltet wird.

Bluthunde als Blocker und dann Berserker die dann mit rasendem Angriff reinmoschen ownen aber jeden BT.
Und ne Geißel kann auch sehr böse sein. S8 und DS3 damit hauts den Champion des falschen Imperator sofort aus den Latschen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Team NUTTE - Nutte 2

Ich bange alle Kelly Fans, ihr Nutten jetzt ist Dirty Dance.[/b]
Was geht denn mit dir ab, Tobi?

@Topic:
Ich denke die beste Lösung wäre der Nk. Im Fernkampf braucht man schon echt viele Schüsse, um Bt klein zu kriegen bevor sie da sind.
Also am besten Zerfleischer oder Berserker + Khorne-Dämonenprinz + Blutdämon.

Also ich empfehle jede Menge Beschuß, dadurch kommt er zwar zu Dir, aber ohne Nahkämpfer gehst Du ja auch nicht aufs Feld. Außerdem ist es ein bißchen komisch zu raten, man soll auf Nahkampf setzten, da man mit Fernkampf die Templer nur in den Nahkampf bringt. :huh:

Ist das alles was Du zur Verfügung hast, oder was Du einsetzen willst.

Am Besten erst möglichst viel klein schießen und dann versuchen mit zahlenmäßig überlegenen Kräften anzugreifen. Ein Nahkampf mit gleichen Zahlen wird meist ein Glückspiel, da die Templer min. ebenbürtig sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(Da Panza Knakka @ 19.09.2006 - 22:40 ) [snapback]890268[/snapback]</div>
fernkampf gegen templer stinkt. denkt bitte dran das die bei bestandenem moraltest durch beschuß w6+irgendwas vorstürmen. so hast du evtl schneller als dir lieb ist einen haufen attacken die auf 3 treffen und im angriff sind obwohl du eigentlich dran bist.
[/b]

Mach doch diese Behauptung abhängig von der tatsächlichen Reichweite und der zur Verfügung stehenden Waffen.
Ich hätte mit meinen Imps z.B. keinen Skrupel erst mit den LCs draufzuheizen, damit ich die Herrn BTs in die Feuerreichweite der Plasmawerfer bekomme. 😉

@Topic:

Ich würd dieses rüberrennen inkl. halbkaputtschießen gerade zuverlangen. Wer in die Richtung eines Khorne-Glaive-Prinzen rennt hat selber Schuld. 😉
Meine Empfehlung: Glaive Prinz + BD, Zerfleischer und eine standfeste Feuerbasis als Rückgrat.