Black Tree Erfahrungen?

Waaghboss Sascha

Codexleser
03. Dezember 2008
227
0
8.551
Hallo!

Ich wollte einmal nachfragen ob jemand schon erfahrungen mit Modellen von Black-Tree Design gemacht hat und ob jemand was zu den Zulu-Wars Modellen sagen kann?

Im besonderen interessieren mich Aussagen zu den Britischen Soldaten im vergleich zu GW Imperiale Armee Modellen. Passen sie optisch zusammen ? Haben sie in etwa die selbe Größe und Proportionen?

Da ja die Praetorianer nicht mehr so leicht zu bekommen sind wäre das doch eine Alternative wenn sie passen.

Gegurgelt hab ich schon aber finde nichts passendes oder ich bin einfach zu doof 😛!

Würde mich echt freuen was dazu zu hören bevor ich da was bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Notabene: die aus Plastik sind nicht von Black Tree, sondern von Wargames Factory (das wurde ja auch gesagt, aber der Eröffnungspost fragte ja nach Black Tree). Nur um das klar zu stellen. Die Black Tree-Briten sind ausnehmend gut gemacht, besser als andere Reihen aus dieser Zeit bei Black Tree. Ich hatte einige davon. Schön scharfkantig modelliert und gegossen, mit schön modellierten Tressen und Helmen. Nicht 100% historisch authentisch, aber das ist für 40k auch weniger relevant.

Größentechnisch ginge eine ganze Armee aus diesen durchaus, aber einzeln betrachtet sind sie schlanker als GW-Figuren, besonders im Bereich der Hände. Umbauten für Spezialwaffen könnten etwas schwierig werden, aber man könnte z.B. die vorhandenen Gatlingkanonen als Schwere Bolter-Waffenteams nehmen.