BlackLegion 1600/1750P

Laborratte

Erwählter
24. Januar 2012
649
0
8.556
Hoi Hoi

Ich habe meine BL endlich auf 1600 Punkte aufgestockt(alles bemalt, nur ein paar Bases fehlen noch) und würde gerne eine zweite Meinung dazu hören.

An Modellen habe ich sonst noch nicht viel, aber weitere Anschaffungen sind geplant.

Chaos space marinesHQ - 155
General (155)
E-Klaue; E-Klaue; seuchengranaten; sprungmodul; Mal des Nurgel; Siegel der verderbnis.

Elites - 331
5 Besessene (155)
Champion; Mal des Tzeentsh.

Helbrute (115)
Schwerer Flamer.

1 Multilator (61)
Mal des Nurgel.

Troops - 499
6 Seuchenmarines (189)
champion (E-Schwert); 2× Plasmawerfer.

6 CSM (98)
Champion (Melterbomben); Bolter; Flamer.

10 Kultisten (57)
Champion (shotgun); Flamer.

8 CSM (155)
Champion (E-Faust); Mal des Khorn.

Fast Attack - 310
5 Biker (190)
champion (E-Klaue); 2× Plasmawerfer; Mal des Nurgel; Veteran of the long war.

5 Raptoren (120)
Champion; 2× Flamer; Mal des Nurgel.

Heavy Support - 304
3 Kyborgs (228)
Mal des Nurgel.

1 Kyborg (76)
Mal des Nurgel.

Der General geht in die Raptoren, zusammen mit den Bikern und dem schockenden Multilator(evtl auch der einzelne Kyborg) sorgen die hoffentlich für genug trubble damit die KhorneMarines und die Besessenen ankommen.

mir ist klar, dass viele Elemente in der liste nicht ausgemaxxt sind.
mal angenommen ich würde mich in Richtung "Turniere" orientieren wollen, ist mit dem Grundstock etwas anzufangen?

lohnt es sich evtl in diese Richtung zu investieren?
Chaos space marines (copy) (Chaos space marines)
HQ - 135
General (135)
Axt der blinden Wut(khorne; Mal des Khorne; Siegel der verderbnis.

Elites - 527
5 Besessene (155)
Champion; Mal des Tzeentsh.

Helbrute (100)

1 Multilator (61)
Mal dws Nurgel.

8 Khorne Berserker (211)
Champion (E-Faust); 3× Kettenaxt; PlasmaPistol.

Troops - 148
6 CSM (93)
Champion (Melterbomben); Bolter.

10 Kultisten (55)
Champion; Flamer.

Fast Attack - 295
5 Biker (190)
champion (E-Klaue); 2× Plasmawerfer; Mal des Nurgel; Veteran of the long war.

5 Raptoren (105)
Champion; 2× Flamer.

Heavy Support - 544
3 Kyborgs (228)
Mal des Nurgel.

1 Kyborg (76)
Mal des Nurgel.

LandRaider (240)
Kakophone; Schaufel.

Other - 100
Aegis-Linie (100)
VierlingsFlack.

Ich gebe mal kleine Hinweise, wenn man gerade das Forum in den letzten 2 Wochen nur etwas verfolgt hat, weiss man was hier irgendwie nicht passen will.

Warum die Besessenen mit MdT spielen? Dem Khorne General würd ein Moloch gut stehen. warum 1x 3 Kyborgs und warum 1x nur einer? mach doch 2x zwei. Die Standarts gewinnen nicht mal n Blumentopf, das is einfach viel zu wenig. Der Multilator bringt allein nix, meiner meinung nach. Entweder 3 (was auch quark ist,denn sogut is die einheit nicht) oder garkeiner ...

Ich bin mir noch nicht sicher auf was deine Liste abzielt, aber so wird das mit Turnieren nix, du bietest dem Gegner viele Chancen dich Häppchenweise von der Platte zu frühstücken.

Leider kann ich dir nicht gezielt sagen wie du was am besten machen sollst. das musst du selbst rausfinden welche modelle dir gut gefallen und mit welchen du zu turnieren gehen würdest. Aber ein Tipp hab ich, versuch deine Liste solider zu machen. sprich mehr Standarts, über ein HQ nachdenken mit dem du dich einspielen kannst (General mit MdK is ja schonmal gut, aber mit moloch ist er noch besser) und schaue welche Elite auswahlen in dein Konzept passt, ob shockende termis, speziell ausgerüstete Auserkorene oder ein Höllenschlächter mit besseren waffen (je nach dem was man mag).

gruß Cyp

Zuletzt bearbeitet: