Space Wolves Blackmanes und DropPod Frage

Waldwolf

Erwählter
28. Januar 2013
606
0
8.641
Moin zusammen,
bei den Blackmanes kommen ja alle DropPods in Runde 1. Soweit so gut. Was passiert dann aber mit anderen DropPods, die nicht aus den Blackmaes kommen?

Variante 1 : Kommen dann nach den normalen DropPod Regeln ab Runde 2
Begründung: Die Hälfte der Pods kommen in Runde 1. Alle weiteren ab Runde 2 entsprechend den normalen Reserveregeln. Da Ragnars Drop Pods alle Runde 1 Plätze einnehmen, bleiben für die restlichen Pods dann nur die Runden 2+ (solange Ragnar nur die Hälfte der Pods stellt)

Variante 2: Ragnars Pods bleiben unberücksichtigt bei der Erstellung der Anzahl und Auswahl der in der ersten Runde kommenden DropPods.
Begründung: Da man sonst keine Auswahl hat, welche Einheiten in der ersten Runde kommen sollen

Ich gebe zu, dass für mich alles für Variante 1 spricht. Hat wer andere Regelpassagen gefunden?
 
Ist übrigens genau das gleiche wie bei der Skyhammer Annihilation Force 😉

Beide Formationen ergänzen sich mMn auch extrem gut, da man mit den Assault Squads der SAF im ersten Zug schon Gegner binden kann, die man dann mit den Wölfen in der anschließenden gegnerischen Runde "counter charged"
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich eigentlich zu einem normalen CAD, eine Formation aus dem Buch wählen oder dürfen diese nur im Wolfsdecurion gewählt werden?
Darfst du selbstverständlich, aber "Counter Charge" bekommst du nur wenn du die Formation als Teil einer Wolf Claw Strike Force (="Wolfsdecurion") wählst... und angesichts der Tatsache, dass die Regel ziemlich gut ist du dafür außer der Core-Formation ansich nur eine weitere Auxiliary-Formation benötigst (die man bereits ziemlich gut und günstig durch Sachen wie ein Stormfang/Stormwolf oder einmal Murderclaw oder zwei Einheiten Fenris Wölfe ausfüllen kann) macht das mMn nicht viel Sinn