Black Templars Blacktemplars ohne Verbündete spielbar?

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
gibt meiner Meinung nach noch einiges zu optimieren aber ist so durchaus ok.

Ich habe jetzt fürs nächste Turnier einfach mal Eier eingepackt (21 Mann und lediglich 2 CSM^^) und mal wieder ne Mixliste geschrieben..
Werde hier mal ausführlich schreiben wie sie sich geschlagen hat - PRoblem ist lediglich das ich keine TEstspiele machen konnte.
Es handelt sich um folgendes Turnier in 2 Stunden^^ (Stand 8 Uhr 27.April).

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10312

Tau:
bar_r.gif
4
Chaos Space Marines:
bar_y.gif
3
Eldar:
bar_y.gif
3
Necrons:
bar_y.gif
3
Chaosdämonen:
bar_g.gif
2
Imperiale Armee:
bar_g.gif
2
Orks:
bar_g.gif
2
Black Templars:
bar_g.gif
1
Grey Knights:
bar_g.gif
1

*************** 1 HQ *************** Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 2 x Energieklaue
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 200 Punkte
Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- Panzerjäger
+ Land Raider Crusader
- Bulldozerschaufel
- - - > 571 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1500
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
also das Turnier ist vorbei - und gleich mal vorweg: ich wurde 2ter :D.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=10312

Mein erstes Spiel lief gleich mal gegen meinen Teamkollegen mit GK


*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 290 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 291 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 63 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 63 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
- - - > 12 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1499


Im Turnier durfte man 2 Würfel für die Kriegsherrnfähigkeit würfeln und eine aussuchen (bei Pasch erneut würfeln). Er hatte verbesserte Ruinendekcung und ich würfelte auf der mittleren Tabelle und bekam tatsächlich FnP an MZ ;)))))) (was mir aber 0 brachte^^) Er erwürfelte den 4er Retter und nam die Standardlehre.

Es gab einen Wurf zum entscheiden fürs "entscheiden"^^ - auf Deutsch, derjenige der bestimmte wer anfängt konnte sich somit nicht die Seite aussuchen (auf vielen Turnieren immernoch ein zu hoher "Entscheidungsfaktor meiner Meinung nach) - ich würfelte höher und entschied mich für eine Seite und er wollte anfangen.
In der Mitte stand ein dicker Sichtblocker in dem auch das Relikt stand ( ansonsten waren die 4 Marker gleichmässig 15 Zoll vom Relikt enfernt.
Er stellte alles recht zentral auf bis auf den Nemesis Ritter und den 10er Trupp, die schockten sowie einen 3er-Akolythen-Trupp in Reserve.
Ich hielt meinen LR so hinter dem SOB das ich ohne PRobleme schnell nach vorne kam und auch alles für den entscheidenden Angriff auf seine Puris losgehen konnte. Meine Speeder hielt ich versteckt so das er in der ersten Runde nur mit den Bots und den Razorbacks auf meine Standards schiessen konnte.
Nachdem er und ich einige kleine Fehler beim positionieren nicht ausnutzen konnten kams wie es kommen musste - ich konnte mit meinen Speeder nichts zerstörren und die Schablonen wichen ALLE ab und im Anschluss fielen sie komplett vom Himmel. Mein LR verlor dank Deckung nur 2 Hullpoints und durfte in der Runde darauf seine Puris auf den letzen Mann zerlegen der dann anschliessen in seiner Runde starb. meine Standards ballerten und konnten ein Razorback öffnen - und seine Standards (aus Angst vor Plasmakanone und Plasmawerfer zumindest auf Distanz halten.
Lange Rede - kurzer Sinn - meine Sturmtermis frassen sich durch seine Armee während seine Armee meinen Rest verkleinerte so das wir zuletzt nur noch
einen Nemisisritter, 2 Razorbacks ohne inhalt und einen 8er Abfangtrupp auf einem MZ hatten - ich konnte ein paar Sturmtermis samt OP in seiner Aufstellungszone verschanzen somit gabs ein 6:6 (keine Standard bei mir und er hielt nur ein MZ und Relikt war bis zur letzten Runde zu gut abgesichert) - durchaus ok da ich mit meinen Necrons gegen seine GK eine deutlich schlechtere Bilanz habe.

Fazit: Gegen GK sind die STandards garnicht schlecht solange man sie von ihm fernahtlen kann (und je nach Mission auch kann - meine letzte Standard starb durch den Versuch sich das Relikt zu ergattern samt Champion der natürlich wieder durch dämlichen Bolterbeschuss ging^^)
Der Champion kann was - bräuchte eingentlich aber einen besseren Support - das Gelöbnis ist gegen PSilastige GK ein Segen sowolhl wegen des 5ers für DtW als auch (besonders) für die Extrabewegung - denn somit eröffnet man sich evtl einen First-turn-Charge.
Die Speeder sind gelinde gesagt One-Hit-Wonder - entweder sie bringen gegen GK die Punkte mit einem Schuss wieder rein oder sie gehen als billige Ziele schnell mal flöten. Die Sturmtermis im Raider sind gegen GK ein MUSS. Die gehen durch wie nix - auch ohne "altem Erzfeind" denn meistens bekommt man seinen Charge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
mein Gegner war erneut jemand aus unserem Club -doch dieses mal einer der eher harmlosere Listen spielt.



*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 110 Punkte

Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

20 Chaos Space Marines
- 19 x Boltpistole
- 17 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Ikone der Vergeltung
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 350 Punkte

30 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

7 Havocs
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 151 Punkte

Klauenmonstrum
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte

Klauenmonstrum
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1441(Anmerkung - ich weiss seine Liste nicht mehr komplett aber so in etwa)


Aufstellung: Spielfeldviertel (5te Edition) - Ein Marker in der Mitte und einer in jedem neutralem Viertel)
ich würfelte und wollte anfangen - er nam die "bessere" Seite (fast exakt syncron aufgebaut)
Ich würfelte auf der Kriegsherrentabelle die Fähigkeit "Legenderer Kämpfer - +1 Siegespunkte für jedes Duell das mein Chefe für sich entscheidet - eigentlich praktisch wenn der Gegner immer annehmen muss^^ aber leider sollte es nie soweit kommen).
Er durfte w3(2 Stück - seine Hqs + 2 Standards) einheiten infiltrieren was er auch (what a mistake) machte und somit seine Standards genau in meine Hände trieb. Ich stellte meine Standars einfach in Reichweite auf ohne besonders stark auf Deckung zu achten - die Klauenmonsten wollte ich einfach durch den Beschuss so schnell wie möglich loshaben und schaffte das auch in 2 Runden ( Wenn die Speeder mal keine Gegenfeuer sehen sieht man erst wieviel Output sie rausholen können.
Abermals konnte ich durch die Extrabewegung am Anfang sowie 12" + 6" (er hat ja keine Melter in seiner Liste) schnell genug an seine Standards kommen - sogar mein CdI schaffte es zu Fuss.
Sein Drache kam erst in der 3ten Runde in der ich seine 2 Standards bereits komplett ausgelöscht hatte. (Hier will ich festhalten das mein Gegner wirklich viele entscheidende Fehler beim aufstellen und postionieren gemacht hat und ich alles komplett ausnutzen konnte. Um nur ein paar Beispiele aufzuzählen lief er mit den Kultisten auf meinen Trupp mit CdI zu und beschoss minimal meine 2 Standards die sich dann zu ihm bewegen durften und angreifen- letztendlich auch überliefen. Seine CsMs opferte er mir durch eine längliche Aufstellung in der er mit vielen Modellen schlichtweg nicht zurückschlagen konnte und seine HQs und seine Ikone verlor - somit nicht mehr furchtlos waren und von der Kante flohen)
Lediglich seine Drache konnte mir jetzt noch ein 12:0 nehmen - meine Standards waren aber räumlich so aufgestellt das er zumindest nicht alle mit einem Schuss töten konnte. Mit 3 Plasmawerfern, 3 Typphoon-Raketenwerfern und 3 Laserkanonen wollte ich natürlich alles daran setzen mir den Sieg zu sichern - und wenns mal läuft dann RICHTIG^^ - der erste Schuss von meinem Raider aus der MM zeigt ne Sechs was von einer Doppel-Sechs beim DS fortgeführt wird. Seinen Retter schafft er nicht und ich werfe die 4, was das Spiel entscheidet und er aufgibt.
12:0. Jetzt habe ich Blut geleckt und hoffe auf ein leichteres Los - die Tau-Spieler belagern die Top3 nach 2 Spielen und 2 Necron-Flieger-Listen sind auch noch im "Pool". Ich bekomme einen Tau...
 
Zuletzt bearbeitet:

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
Nach den ersten 2 Spielen war die Verteilung wie folgt:

1Platz TAU
2Platz TAU
3Platz TAU
4Platz ICH
5Platz Necron
6Platz TAU


mit GK und CSM hatte ich bisher wenigstens eine Extrabewegung ergattern dürfen um zu überraschen - aber einem Tau ist es tatsächlich egal was da mit ihm in den NK will und auch im BEschuss ist er doch um einiges überlegen.
Seine Liste kann ich so leider nicht mehr annähernd wahrheitsgetreu wiedergeben aber vorhanden waren:

1 Riptide
2 Hammerhaie
viele Krisis
viele Einheiten mit Markern ( darunter auch einige in anderen Trupps)
Kommander Weitsicht
11 Kroot und 3 mal Feuerkrieger...

Mission: Killpoints
Das wichtigste war mir anfangen zu dürfen (was ich glücklicherweise durfte) - er machte einen RIESENFehler und infiltirerte ausserhalb meiner Sichtweite - und ich schaffte den First-Turn-Charge auf seinen Trupp was eigentlich sogar das Spiel entschieden hat denke ich. Ich walze ihn nieder und kann mit den STurmtermis eine Runde Beschuss noch mit 3 Termis und dem OP mit 2LP (und durch R.Z-Bewgung nach Verlsuten) erneut einen Multi-Charge hinlegen und zerfleische abermals eine EInheit + Riptide der dann von der Kante läuft. An der Stelle muss ich sagen das man gegen Tau immer nur Multi-charges hinlegen sollte da man im Nahkampf mit Brechereinheiten sowieso immer stärker zuschlägt - auch ohne Bonusattacke - und man sowieso Abwehrfeuer von allen bekommt. Wieder konnte ich den Gegner so zerstampfen das es letztenendes ein 10:2 herauskam.

FAZIT gegen Tau:

Ein Gegner der die Armee beherrscht MUSS eigentlich gegen Templar gewinnen. Wieder eine neue Armee gegen die wir Templar komplett alt aussehen - doch dieses mal nicht nur wir sondern alles, ich denke das die Tau über längere Zeit die Nr 1 in der Turnierszene werden.

GESAMT-FAZIT:
ich hatte wirklich viel Glück beim Pairing und über die wichtigen Entscheidungen über das Anfangen/Seite andererseits haben sich die STurmtermis wirklich fast wie in der 5ten spielen lassen (einmal drinnen - alles andere ist TOT). Ich denke das man auf Turnieren mit vielen starken Listen und erfahrenen Spielern es recht schwer hat aber durchaus ins obere Drittel kommen kann - vieles was in der 5ten galt gilt immernoch - TERMIS 4 the WIN. Ohne Termis geht einfach nichts, egal ob Beschuss oder Nahkampf. Was mich aber noch durchaus interressiert hätte wäre ein Spiel gegen Necrons oder Dämonen. Bei 1900 Punkten oder mehr sind Templar bestimmt weiterhin gut spielbar.

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 2 x Energieklaue
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 200 Punkte ÜBERZEUGTE IN ALLEM - ER STARB NIE, RZ konnte perfekt ausgeführt werden (Richtung aussuchen und w6Wurf wiederholen dank Kreuzzugssiegel, zudem nahm er auch die ein oder andere S8 DS2 Waffe wenn ich keinen Termi verlieren wollte und die Trefferwürfe zu wiederholen gibt ein schönes Gefühl an bessere Zeiten *träum*Erzfeind*^^ und die 6 Attacken im Charge waren ohnehin wertvoll wenn man sonst lediglich 2 termis mit klauen dabeihat)
Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte
Am Anfang dachte ich das er eingentlich nicht reinpasst aber ZdH ist mit Sicherheit das beste Gelöbnis - besonders für die Extrabewegung und die bessere Psiresistenz. Dann kann er auch mal mit nem Paladintrupp irgendeine kleinere EInheit wie einen 5er Abfangtrupp angreifen etc - stirbt halt schnell im MAssenbeschuss.
*************** 1 Elite ***************
7 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- Panzerjäger
+ Land Raider Crusader
- Bulldozerschaufel
- - - > 571 Punkte
(der HAMMER - irgendwie kam ich immer in den Nahkmapf und dort ist dem Trupp nach wie vor NIchts gewachsen - mittlerweile nicht mal mehr die Termis der GK)
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Solide aber trotzdem zu immobil und zu anfällig gegen viele Spielerein anderer Codicies.
*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Schwer enttäsuchend - werde sie wohl defniniv nicht mehr spielen - lieber 5 Ballertermis oder 5 zus. Sturmtermis aber dafür bekommt der Gegner einfach zu leicht seine Kills - vor allem gegen die vielen Necorns, GK-Bots und auch Tau einfach nicht zu gebrauchen.
Gesamtpunkte Black Templars : 1500
 

Sigismundo

Testspieler
6 März 2013
118
0
5.796
Hallo zusammen

Ich wollte euch mal meine Liste vorstellen, bis jetzt bin ich dabei die Art Konzepte für die Biker zu entwerfen, da ich diese stark umbauen will und in Richtung Thron umbauen möchte, wie die Bikes aussehen sollen weis ich schon so Pie mal Daumen nur beim Trike habe ich noch kein Plan. Die Liste hat sicherlich mehr als eine Schwäche. Die Idee war aber ich wollte meine Templar so Spielen wie ich Templar vor mir sehen, Mutig die nach vorne Stürmen und keine Angst vorm Feind haben, damals waren es Pferde nun sind es Bikes. Deswegen werden diese auch der Angelpunkt der Armee. Die Biker werden mit 2*Energie Lanzen und einer Energie Axt (wird das Schwadron Banner tragen). Ich hoffe, dass ich so weit bin, dass ich die Bikes auch so hin bekomme, wie ich sie mir vorstelle. Zum einem sollen sie "Futuristisch" sein und zum anderem "Baroque" wie kleine Tempel.

Liste:
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Bionics, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike -> 115 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Champion des Imperators, Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiewaffe, Melter, 4 Neophyten, 2 x Schrotflinte, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Raketenwerfer, Melter
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Biker, 3 x Energiewaffe, Trike mit Multimelter
- - - > 255 Punkte

3 Biker, 3 x Plasmawerfer
- - - > 114 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
- - - > 129 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1850


Die Spiel Idee ist nicht zu Komplex.... Die Bikes + Sturm Termis und der Champion in seiner Kapsel sollen ab Runde 1 Druck aufbauen, die Idee beim Priester ist folgende, sollte ich nach Runde 1 noch Priester und Termis haben wird dieser die Bikes verlassen und sich den Termis anschließen (geht das?), um diesen die Angriffsreichweite zu verbessern, die Bikes und der Paladin sollen sich um Standard kümmern. Sollte ich nicht Spielzug 1 haben hoffe ich darauf das es ein guten Sichtlienen Blocker gibt sonst wird der Predator die Bikes verstecken. Auch werde ich die 3*Bikes und die kleinen Standards verstecken wegen first blood oder in Reserve lassen. Die Termis + 2 Standard mit Laser + Predator sind meine "Verteidigung".

Fuer Flieger habe ich wie die meisten Templar nur 6er, darauf baue ich ein bisschen die Termis, Predator und die 3*Bikes da mit 6 Schuss Plasma und 12" bewegen sicherlich, was machbar ist.

So die Liste ist natürlich nicht der TOP Burner, aber trotzdem wollte ich auch nicht letzter werden. Die Liste ist sozusagen der Grundstein und wird dann halt dem Turnier und Beschränkungen angepasst.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
worauf basiert die Taktik bei der Lsite - ich sehe (evtl ja NOCH) kein gutes Konzept dahinter.

man lässt alles hinten bis auf die 2 Kapseln die vorne Druck aufbauen (sollen') und ballert - ob dir wirklich 5 Termis und ein paar Marines fürs blocken reichen ist halt die Frage - und den ORdenspriester so zu überaden und dann noch in einen Trupp der kaum was kann reinzustecken... naja naja - da solltest du evtl doch lieber DA spielen - ich glaube nicht das du damit irgendetwas reissen wirst - aber lustig wäre die liste durchaus.