1. Edition [Blades of Khorne] Wie solls weiter gehen?

Sintabal

Codexleser
01. August 2015
209
9
6.661
Servus

Ich möchte so langsam, neben meinen World Eaters, meine Blades of Khorne Armee ausbauen. Nur weiss ich nicht so recht wie. 🙁

Momentan besitze ich:
1 Bloodsecrator
1 Bloodstoker
1 Mighty Lord of Khorne
1 Lord of Khorne on Juggernaut
5 Bloodwarriors
40 Bloodreavers
1 Khorgorath

Wie würdet ihr vorgehn? Eher Dämonen dazu oder doch Mortals?

MfG

Das kommt auf Deinen Geschmack an, aber es geht definitiv beides. Was ich an Deiner Stelle noch tun würde, wäre, die Bloodwarriors auf 10 aufzustocken. Da sie ihre Spezialwaffe erst ab 10 Modellen nehmen dürfen, ist Unterschied in der Kampfkraft zwischen 5 und 10 enorm. Außerdem kannst Du sie als Battleline benutzen.

Wenn Du mit Dämonen aufstocken möchtest, wären Zerfleischer und ein Bloodthirster ein guter Kauf. Wenn Du mit Sterblichen weitermachen möchtest, dann würde ich Dir vielleicht die Start Collecting-Box dazu empfehlen: Damit könntest Du Deine Bloodwarriors aufstocken und würdest als Dreingabe einen Slaughterpriest und Skullcrushers bekommen.

Die Start Collecting-Box der Dämonen kann ich Dir allerdings nicht empfehlen. Da solltest Du Dir eher die Boxen von Bloodthirster und Bloodletter holen. Von letzteren ruhig mehrere, die sind eher eine Hordeneinheit.

Bloodletter bräuchtest du wirklich mindestens 30 Stück damit sie gut sind. Slaughterpriest wär auf jedenfall noch pflicht. der gehört zum Triumverat unserer guten Sekundärcharakter^^ (Secrator, Priest, Stoker). Bloodwarriors als 5er zu spielen macht kaum sinn und ist gegenüber dem 10er ne Punkteverschwendung.. Da die Spezialwaffe auf dem Cheff so gut ist.
Wrathmonger und Reaper sind auch alles beides verdammt gute einheiten die sich nichts nehmen. Allerdings preislich doch sehr teuer.

Ich bin immer noch schwer begeistert von meinen zwei 10er Blöcken bloodwarriors. Die haben sich immer bewährt und bilden definitiv meine Battleline. Die Bloodreaver hab ich leider aus der Starterbox und werde ich über kurz oder lang gegen eine richtige Box Einheit mit meatripper tauschen.
Ich selbst spiele das Skulltake Regiment und habe es mit einer Slaughterbrute ergänzt. Wenn ich auf 2500 ausbaue, werde ich noch nen Slaughterpriest, wrathmonger oder eine Einheit scullcrushers einbauen, wobei ich auf dass neue ghb warte und schaue ob ich nicht 400 Punkte von den Skaven oder einer anderen Fraktion mitnehme. Dämonen reizen mich jetzt nicht wirklich aktuell.
Anhang anzeigen 342496Anhang anzeigen 342497

hätte auch gesagt auf jeden Fall mehr Bloodwarriors, die sind zu gut ums einfach nur bei einem 5er Grüppchen zu belassen. Dazu auch Den Priest!

Hab schon Listen gesehen ganz ohne Reavers, dafür nur Bloodwarriors als Battleline.

Eventl. noch eine 5er Einheit Kavallerie. Die sind bei Khorne zwar durchschnittlich, aber fürs Marker einnehmen und Flanken umlaufen wird's immer reichen. Ist halt Geschmacksache und eine Frage wie dus taktisch Anlegen willst...

Danke für die bisherigen Anregungen.

Ja, meine ganzen Blood Reavers sind auch alle die Modelle mit den Reaver Blades... (nur 20 bisher gebaut)
Hab aber noch 20 lose Meatripper Axes hier liegen.

Sind die wirklich so viel besser dass es sich lohnen würde meine Modelle mit den Reaver Blades gegen die mit den Meatripper Axes zu tauschen? :huh:

MfG