8. Edition Blättersang 2k Waldelfen

Woe

Codexleser
28. August 2009
200
0
6.326
Hiho, bringe meine Armelisten auf aktuellen RB-Stand, dabei ergeben sich allein durch die Aufstellung der % und der veränderten Gegenstände einige Fragen..

0 Kommandant
3 Helden: 305 Pkt. 15.2%
5 Kerneinheiten: 756 Pkt. 37.8%
2 Eliteeinheiten: 484 Pkt. 24.2%
1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 14.2%

*************** 3 Helden ***************
Erinnye 65 Punkte
+ Spinnlinge 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Erinnye 65 Punkte
+ Flimmerlichter 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Zaubersänger 90 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Lehre von Athel Loren -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
12 Dryaden 144 Pkt.

12 Dryaden 144 Pkt.

15 Dryaden 180 Pkt.

12 Waldelfenkrieger 144 Pkt.

12 Waldelfenkrieger 144 Pkt.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Ewige Wachen 240 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 258 Punkte

8 Wilde Jäger 208 Pkt., Musiker kostenlos, Standartenträger 18 Pkt.
- - - > 226 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Baummensch 285 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 1830

Sollen mal nette 2k werden, hatte früher etwas anders aufgestellt, doch im großen und ganzen sind die Klassen auf dem Feld die ich bereits erprobt habe.

Was geb ich dem Zauberer? Sollte ich eine Erinnye noch zum Magier machen? Macht ein Trupp nach dem aktuellen RB keinen Sinn mehr? Oder sind gänzlich überteuert?

Klar.. WE sind eh nicht die billigsten obwohl sie W3 Baumliebhaber sind 😉

Nein, ne Erinnye zum Magier machen macht keinen Sinn. Sie gibt dadurch ja keine Extrawürfel mehr wie in der 7ten, und sein wir ehrlich, die Loren-lehre ist beschissen.

Von deinen Einheiten her kann man so alles spielen, die Ewige Wache ist naja, aber haben sich nicht wirklich von der 7ten auf die 8te verändert. Da du sie auch da gespielt hast weisst du ja was du von ihnen erwarten kannst. Allerdings würde ich sie größer machen, sonst sterben sie doch recht schnell.

Die beste Ausrüstung für deinen Magier ist, wenn du ihn zum Zauberweber machst damit er ne gute Lehre nehmen kann 😉
Ansonsten wäre das Kristallweiherjuwel nicht schlecht und ne Bannrolle oder der Bergulmenstab.

Nein, ne Erinnye zum Magier machen macht keinen Sinn. Sie gibt dadurch ja keine Extrawürfel mehr wie in der 7ten, und sein wir ehrlich, die Loren-lehre ist beschissen.

Von deinen Einheiten her kann man so alles spielen, die Ewige Wache ist naja, aber haben sich nicht wirklich von der 7ten auf die 8te verändert. Da du sie auch da gespielt hast weisst du ja was du von ihnen erwarten kannst. Allerdings würde ich sie größer machen, sonst sterben sie doch recht schnell.

..

Hehe schöner klartext über die Lehre 😀, auch wenn ich mit dem Wald-Ranken-Ammok schon die ein oder andere Sache gerissen hab, hast da wohl Recht 😛

Hmm warum die Kritik an der ewigen Wache? Sind doch die einzigen "stabilen" Block-Truppen, was wäre denn deine bevorzugte Wahl für etwa 260 Pkte, die in die Armee passen würde?

Aber nochmal zum Anfang, wo sollte ich die restlichen Pkte investieren? Außer das Aufwerten des Magiers. (Bergulmenstab?) Welche Standarten bieten sich noch an?

Zuletzt bearbeitet:
Also da du mit der Wache zurecht kommst wollte ich sie dir auch nicht madig machen, spielen kann man sie ja durchaus. Meine Einschätzung zu ihnen ist halt das sie effektiv nur ne Einheit Hochelfenspeerträger sind, aber dafür das sie mit nem Adligen Unnachgiebig werden 3 Punkte/Modell mehr zahlen, und im Elitebereich hängen.
Für 260 Punkte würde man z.B. 4 Schrate bekommen.

Für was man die Punkte so ausgeben kann: Wenn du die Wache behälst wäre ne Aufstockung auf 25-30 nicht schlecht, es kommen halt immer Attacken auf deine W3 Truppen zu. Hier würde sich dann die Klingenstandarte anbieten um den Schaden zu erhöhen, oder die strahlende Flagge damit sie mit MW10 rumlaufen.
Immergut ist das Flammenbanner, egal ob bei Schützen oder der Jagd.
Der Erinnye mit den Spinnlingen könnte man die Sniperfeen geben damit sie Champions erschiesen kann bevor sie nen Helden herausfordert.
Definitiv immergut sind auch 1-2 Adler.
Auch ne kleine Einheit Waldläufer ist nicht verkehrt, da fliegende Helden doch ein ziemliches Problem für Welfen sein können.

Gibts irgendwo ne Liste wo man die ganzen magischen Gegenstände aus dem aktuellen RB nachlesen kann??
Hab mein RB leider nicht zur Hand - Oder hat sich wer im Forum mal die Mühe gemacht und die gesamte Liste abgetippt?

Edit: jaja hab's verrafft, das es nicht erlaubt wäre dies im forum... Kennt denn wer ne online rb Quelle. Oder ob es das rb als Ebook zu kaufen gibt ? Wenn man ja im onlinecodex die Pkte. Namen usw einsehen kann muss es doch auch den anderen Part geben... 21.Jahrhundert..

Zuletzt bearbeitet: