Bläulich schimmernde Rüstungen?

DeLtA009

Codexleser
28. November 2007
310
0
7.781
So, nach 2 Jahren Malabstinenz geht es jetzt mal wieder los.
Ich habe leider etwas den Anschluss verpasst (neue Inks, Foundation Farben... wtf?^^), und war die letzten 2 Tage damit beschäftigt, Artikel und Tutorials zu lesen🙄

Da hier grade die ersten Seegardisten gestiftet und grundiert vor mir liegen, brennt mir die Frage doch sehr auf den Fingern.
Ich hätte nämlich gerne leicht bläulich schimmernde Rüstungen und Waffen für meine Elfen.
In dem Artikel zur IoB Box auf der GW Page sieht das schonmal ganz gut aus, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das mit der dortigen Farbkombi:

"Chainmail, Asurmen Blue tuschen, Badab Black schattieren, Chainmail schichten, Mithril Silber Akzente"

so hinhaut - das Asurmen Blue wird schließlich größtenteils wieder übermalt.
Also eine Lasur zum Abschluss?

Fragen mal aufgelistet:
1) Lasurkonsistenz (Tusche: Wasserverhältnis) ?
2) Badab Black zum schattieren - gilt bei den neuen Inks noch, das man einen Hauch Spüli hinzufügen sollte, wenn man sie zum schattieren benutzen will (also das sie gleichmäßig in die Spalten zwischen den Panzerplatten fließen, anstelle die Panzerplatten vollzusuppen)?

Über Anregungen würde ich mich freuen, wenn jemand Links zu entsprechenden Tuts hat wär das natürlich auch super^_^

edit: Weow... Foundation Farben sind krass... das Grau mit einer Schicht Schwarz abdeckt ist mir neu^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bemal meine Alpha Legionäre auch in einem Metallic Blau Schema.

Ich nehm dafür Boltgun + Chainmail und tusch das ganze einfach mit Asurmen Blue, einfach und Effektiv. Wenn du Silber noch mal drübermalen willst, damit das Blau nur in den Vertiefungen zu sehen ist, bürste einfach mit dem helleren Metall einfach drüber 🙂

Hier kannst du die rötlich schimmernde Rüstungen meiner Skulltakers sehen, die genauso bemalt wurden nur mit anderer Tusche:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=139145

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ähnlich gemacht bei meinen Caledor-Speerträger-WIPs

Chainmail, grüne Wash (Thraka Green???, weis nicht wie´s heist) und wieder mit Chainmail leicht drüberbürsten. Gibt nen schönen TT-Standard).

Hab da auch ewig rumgedoktert (grüne Grundschicht und dann schichten- zuviel Aufwand für Speerträger; Metall-Grün angemixt und dann 2 Akzentstufen bürsten- sieht kacke aus; etc.) bis mir der Effekt gefallen hat.

Sehr schöne Eldar haste da!
(errinert mich schmerzlich dran das von meinen nur noch ein karger Rest einen Umzugsunfall überlebte...<_<).
Allerdings will ich halt einfach nur leicht bläulich schimmerndes Metall 😉

Jo dann reicht ja 1-2 mal Washen aus (man verdünnt die Farbe ja auch vorher mit dem Pinsel, bei Washes ist es schon recht dünn)

jo so kann man metall eigentlich über all sehr schnell gut verarbeiten. gold mit dev mud oder orgy flesh, silber mit dev mud oder bada black etc. ich hatte gestern mal silber mit rot tusche versucht, das sah dann aber net so toll aus (rosa). aber das asurmen blau sollte wunderbar klappen. wenn das blau ansich zu hell wird, würd ich einfach in die tiefsten ecken black tuschen und dann derst mit blau. wenn alles trocken ist die kanten abbürsten und fertig. ich mache gerade meine komplette kehmri armee nach dem schema und es klappt wunderbar und schaut recht fett aus 😀

Da bleibt nur eins:
1268104137854s.jpg

und Danke für die Tipps, also Badab Black und Asurmen Blue ftw 😉