Space Wolves Blasphemi

Halvar

Aushilfspinsler
04. Oktober 2016
2
0
4.596
Hallo liebe Wölfe aus der großen Halle.
Ein jung Welpe hat mal eine frage :
Mir gefallen Termis und Cybot der Space wolves einfach zu gut und meine Idee ist , eine 1.500 Punkte Hust deathwing hust Armee auf zubauen.
Ist das auf Turnieren erlaubt ?
Bitte nicht sofort Steinigen.
Danke

- - - Aktualisiert - - -

Mir geht es hauptsächlich um Spaß und nicht in erster Linie um zu gewinnen und wysiwyg ist ja kein Problem, nur die Armee wäre optisch schöner als von den dark angels

Und ich muss gestehen ich verstehe nicht ganz, was genau du da vor hast. Daher ist es schwierig zu beurteilen, wie es regeltechnisch zusammen passt und ob das dann wiederum auf Turnieren erlaubt ist. Zumal ja jedes Turnier seine eigenen Regeln hat, d.h. pauschal kann man das sowieso nicht beantworten. Da müsstest du die Regeln/Einschränkungen des jeweiligen Turniers konsultieren.

Edit: OK aufgrund der anderen Wortmeldungen schein ich es jetzt verstanden zu haben. Du willst eine Dark Angel Armee spielen, dafür aber zT Modelle der Space Wolves verwenden (Termis, Dreadnought).

Regeltechnisch ist das, behaupte ich mal, kein Problem, da die Regeln ja nichts über die Modelle aussagen. Ob das auf Turnieren durchgeht, hängt wahrscheinlich davon aber wie das auf den einzelnen Turnieren geregelt ist. Möglicherweise gibt's Turniere die verlangen, dass man die Originalmodelle verwendet und solche die das nicht tun.

Gegenfrage: warum spielst du nicht einfach eine Space Wolves Armee aus Termis und Dreadnoughts?

Und dass SW Termis schöner sind als DW Termis vage ich - mit einem Augenzwinkern - zu bezweifeln. Schließlich sind die DW Termis die geilsten Miniaturen von GW und wahrscheinlich der Hauptgrund warum 90% der DA Spieler DA spielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
In der Turnierszene muss nur alles deutlich erkenntlich sein. Wer deine Modelle mit Spezialwaffen sind, wer die Sergeants, wer die Psioniker (wer zu welcher Einheit gehört ist oftmals schon Luxus). Wenn du das abdeckst und dir durch Verwendung anderer Modelle bzw. Umbauten keinen unrechtmäßigen Vorteil erarbeitest, sollte es auf Turnieren kein Problem sein.
Es könnte z.B. schwierig werden, wenn du Dark Angels mit Space Wolf Modellen spielst und gleichzeitig noch echte Space Wolf Verbündete dabei hast oder wenn du das Modell mit der dicken Nahkampfwaffe als das mit der dicken Fernkampfwaffe festlegst etc. - das kann dann im Spiel zu Verwirrungen führen, da man vom Kontrahenten ja nicht erwarten muss, dass er sich merkt, welche Modelle du als was definiert hast.

Im Zweifelsfall kontaktiere vorher das Organistationsteam des jeweiligen Turniers, welches dich dann u.U. nach Bildern fragt oder einfach nur sicher geht, dass keine Zweideutigkeiten aufkommen werden.