7. Edition Blasphemie oder blöde Frage?

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo liebe Elfenkenner!

Ich habe einen Kumpel, der Hochelfen spielt und einen der Dunkelelfen spielt. Auf den ersten Blick kann ich nicht so große Unterschiede in den beiden Armeen feststellen. Jetzt mal meine Frage, was sind die gravierenden Unterschiede zwischen diesen beiden Armeen? Was sind die besonderen Vorteile gegenüber den verhaßten Vettern?

Ich hoffe, ich bekomme hier für solch gewagte Andeutungen jetzt keine Schläge, aber ich muß zu meiner verteidigung sagen, ich bin noch recht neu im WHF-Bereich und habe mich bisher nur mit Ogern, Echsenmenschen und den Goblins beschäftigt.

Vielen Dank und viele Grüße
Woyzech

Hell/Dunkel, Licht/Schatten, Gut/Böse...

Elfenrösse/Kampfechsen, Langbögen/Repetierarmbrüste, +1 Bannen/+1 Magie...

Alles in allem kann man resümieren, das die Helfen und Delfen eben nun mal ein Volk waren und sich dann auseinandergelebt haben. Aus diesem Grund sind sie sich tatsächlich recht ähnlich, die Delfen haben aber diverse dämonische Einschläge...

na die hochelfen sind doch ein bisschen schneller mit ihren armeen, da die pferde fixer sind, haben einen durchschnittsrüstungswurf und sind halt weniger hinterhältig (assassinen, giftattacken, blutkessel)
die dunkelelfen haben im allegmeinen mehr infanterie auf dem feld (meistens zumindest), also im allegemeinen einen schlechteren rw. dafür haben die helden ienen überdurchschnittlich guten und sind irgendwie besser als die he-helden

<div class='quotetop'>ZITAT(Manni @ 20.10.2007 - 14:30 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
na die hochelfen sind doch ein bisschen schneller mit ihren armeen, da die pferde fixer sind, haben einen durchschnittsrüstungswurf und sind halt weniger hinterhältig (assassinen, giftattacken, blutkessel)
die dunkelelfen haben im allegmeinen mehr infanterie auf dem feld (meistens zumindest), also im allegemeinen einen schlechteren rw. dafür haben die helden ienen überdurchschnittlich guten und sind irgendwie besser als die he-helden[/b]

Bald kommt aber ein neues HE Armeebuch dann könnte das wieder anders aussehen, weiß das aber net da ich die Gerüchte dazu net gelesen hab, hab nur was von Erstschlag für alle Hochelfen gehört.

Der Vorteil gegen den je anderen ist das Hochelfen im moment Immun gegen Panik sind, mit neuem Armeebuch Moraltests wiederholen dürfen.

Dunkelelfen dürfen durch Hass in der ersten Nahkampfphase ihre Trefferwürfe wiederholen, müssen dafür aber auch immer verfolgen/überrennen.

Sind nach den momentanen Regeln mit ausgewogenen/Hintergrundgetreuen Armeen wirklich welche der ausgeglichensten und spannensten Spiele.

mfg

Gibt aber auch wirklich einige Gemeinsamkeiten. Zum Beispiel die kleine Kernauswahl oder diesen elfischen Widerstand 3.

Ansonsten sind die Unterschiede aber ziemlich gravierend. Kann im Moment aber nichts weiteres anführen, als das, was schon gesagt wurde.

Oh Sc***ße, ich hab zweimal auf "antwort hinzufügen" gedrückt und jetzt hat der den Post zweimal rangehängt. Kann ich einen Post auch wieder löschen? Wenn nicht, entschuldigt das bitte, war keine Absicht.