7. Edition Blasphemie oder blöde Frage?

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo liebe Elfenkenner!

Ich habe einen Kumpel, der Hochelfen spielt und einen der Dunkelelfen spielt. Auf den ersten Blick kann ich nicht so große Unterschiede in den beiden Armeen feststellen. Jetzt mal meine Frage, was sind die gravierenden Unterschiede zwischen diesen beiden Armeen? Was sind die besonderen Vorteile gegenüber den verhaßten Vettern?

Ich hoffe, ich bekomme hier für solch gewagte Andeutungen jetzt keine Schläge, aber ich muß zu meiner verteidigung sagen, ich bin noch recht neu im WHF-Bereich und habe mich bisher nur mit Ogern, Echsenmenschen und den Goblins beschäftigt.

Vielen Dank und viele Grüße
Woyzech

Hell/Dunkel, Licht/Schatten, Gut/Böse...

Elfenrösse/Kampfechsen, Langbögen/Repetierarmbrüste, +1 Bannen/+1 Magie...

Alles in allem kann man resümieren, das die Helfen und Delfen eben nun mal ein Volk waren und sich dann auseinandergelebt haben. Aus diesem Grund sind sie sich tatsächlich recht ähnlich, die Delfen haben aber diverse dämonische Einschläge...

na die hochelfen sind doch ein bisschen schneller mit ihren armeen, da die pferde fixer sind, haben einen durchschnittsrüstungswurf und sind halt weniger hinterhältig (assassinen, giftattacken, blutkessel)
die dunkelelfen haben im allegmeinen mehr infanterie auf dem feld (meistens zumindest), also im allegemeinen einen schlechteren rw. dafür haben die helden ienen überdurchschnittlich guten und sind irgendwie besser als die he-helden

<div class='quotetop'>ZITAT(Manni @ 20.10.2007 - 14:30 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
na die hochelfen sind doch ein bisschen schneller mit ihren armeen, da die pferde fixer sind, haben einen durchschnittsrüstungswurf und sind halt weniger hinterhältig (assassinen, giftattacken, blutkessel)