Blasted Standard

Das Problem

Hintergrundstalker
16. Juni 2003
1.195
0
8.841
40
Habe mich gerade mal ein wenig in das Book of Tzeentch eingelesen und bin nun bei der Blasted Standard hängengeblieben.

Was haltet ihr von ihr?

Die Standard TS-Trupps können ihr Potential eigentlich nur im Fernkampf ausspielen (obwohl sie wegen der 2LPs gute Blocker sein können), daher sind gebundene Trupps oft wertlose (oder soll man sagen wehrlose?) Trupps. Gerade da könnte nun die Blasted Standard ansetzen. Bei Massenarmeen fegt die mit ihrem DS4 schon ordentlich durch, da kann der Mob/Zug/Eldartrupp noch so groß sein. Gegen Dosen wird man durchschnittlich wohl 3 oder 4 Marines abräumen - bei Standard-Billig-Marines wird diese Ausrüstung ihre Punktkosten wohl nicht reinbringen. Aber wenn ich mir einen Trupp Raptoren oder hochgezüchtete Bersis vorstelle...
Ein wahrer Würfelmeister kann es natürlich sogar auf bis zu 10 ausgeschaltete Marines bringen, aber ich gehe jetzt mal von nem Durchschnittswurf aus.

Gut, wenn es keine Nachteile gäbe, würde sie wohl jeder nehmen, aber 50 Punkte für nur eine Verwendung ist schon ein horrender Preis. Aber gerade die TS haben mMn ein Nahkampfproblem. Außer dem General und den sehr teuren Auserkorenen und Besessenen hat man praktisch nichts für den Nahkampf. Und mit der Blasted St. könnte man sich schon noch mal schnell aus einem NK befreien, um wieder TS-typisch draufholzen zu können.

Turniertauglich dürfte sie eher weniger sein, aber bei einem Freundschaftsspiel...

Aber jetzt mal zurück zur Realität: Hat schon mal einer von euch Erfahrungen damit gemacht?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber diese Blasted Standard dürfen wohl nur Auserkorene haben und die 2 LP Termis sind keine.
[/b]
Warum sollten 2LP-Termis (also ALLE Termis der TS) keine Auserkorenen sein? Sie müssen keine sein (könnten ja auch Champions in den Einheiten sein), aber im Normalfall istein Termi ein Auserkorener.

Und wo stände bitte, dass nur Auserkorene die Blasted Standard haben dürfen?

Originally posted by Dunkler Prophet@5. Oct 2005 - 00:25
<div class='quotetop'>ZITAT
Aber diese Blasted Standard dürfen wohl nur Auserkorene haben und die 2 LP Termis sind keine.
Warum sollten 2LP-Termis (also ALLE Termis der TS) keine Auserkorenen sein? Sie müssen keine sein (könnten ja auch Champions in den Einheiten sein), aber im Normalfall istein Termi ein Auserkorener.

Und wo stände bitte, dass nur Auserkorene die Blasted Standard haben dürfen? [/b][/quote]
:huh:
Auserkorener Termi der TS = 1LP Modell und Hexer.
Termi der TS = 2LP Modell (=ein TS-Trupp der zu Termis aufgerüstet wurde für 18P das Modell).

Gegenfrage, wo steht geschrieben, dass andere Einheiten außer auserkorene eine "special Icon" erhalten können?