Blaue Kristalwelt

Ich finde die Idee zwar auch ganz gut, doch die Umsetzung naja.

Es wirkt so als währt ihr zu faul gewesen die ohnehin blauen Styrodurplatten zu bemalen. 😉 Die Platte wirkt leicht monoton und das die Bases der Minis darauf so sehr auffallen stört.

Mach doch direkt eine Eis-/Kristallwelt draus! Einfach hier und da noch was Schnee (Natron-Holzleimgemisch) drauf und schon sähe es besser aus!

Ich danke erst einmal für die Ideen.
Die Platten war übrigens Babyrosa 😛uke:.
Das Streu hat unterschiedliche Blautöne, was bei den Bildern leider nicht so rüberkommt.
Aus mangelnden Lagerungsplatzgründen wurde die Platte möglichst eben gehalten (so kann ich die Unterseite mitnutzen). Ich hab zwei Etagen Platten versetzt zusammengeklebt, damit sie nicht angehoben wird, wenn man sich leicht darauf abstützt, da sie über die Tischkante hinausreicht.
Ich bin um Eure Ideen sehr dankbar, um Abwächslung hineinzubringen.

Mach doch direkt eine Eis-/Kristallwelt draus! Einfach hier und da noch was Schnee (Natron-Holzleimgemisch) drauf und schon sähe es besser aus!
Prima Idee, würde alles etwas auflockern, werde ich in jedemfall mit umsetzen.

Hm, ich finde da fehlt ein wenig Pepp und Abwechslung.
Die ein oder andere Staude Minikristalle, der ein oder andere Fels, verschiedenen Arten von Streu oder auch ein See würden dem ganze gut tun.

Ich hab gestern schon angefangen meine Perlen- und co. Kiste zu blündern, und nette Sachen gefunden die ich mit verbauen werde.

Hübscher Po... äh Plattedingsi...
Ne im ernst, am besten währe so ein schwungvoller Megakristall ala FF XII....

Den hüpschen Po häng ich Dir als Bilddatei an😎.
Was ist bitte FF XII?

In jedemfall tolle Ideen von Euch. Ich werde mich daran machen einiges davon umzusetzen. Danke

RIbery
XII ist das Römische Äquivalent zur Arabischen 12. Glaube also nicht, dass Final Fantasy 7 gemeint ist.

Knopf
Und wie findest meine schwebenden Kristalle als Wald? -_-

Gut, bin noch am überlegen wie ich es umsetzen könnte.

Bin gerade dabei so nen Perlenbaum zu machen, wie es sie früher mal gab. Eigendlich hässliche Dinger für den Wohnzimmerschrank, aber auf der Spielplatte könnten sie ganz nett sein.

Dann dachte ich mir einen Baum aus Draht gemacht, in Leim getunkt und Klitzerkram drübergestreut.

Mal sehen wie beides wirkt. Wenn ich wieder Bilder machen kann, stelle ich sie rein.
Ich sehe schon, meine Bügelwäsche wird sich nicht vermindern🙂.

Der Arsch ist echt gut...
Aber bei Karstadt gab es letztes Frühjahr buntes Glasgranulat in verschiedenen Farben für schmales Geld.

Der Arsch hat mich zwei Tage gekostet, und ich hab mir dabei meinen abgefrohren:lol:. Ne spaß beiseite, ich hab eher gefühlt wie er aussehen soll:woot:.

Karstadt haben wir hier nicht, aber das "Depot" und "Dehnert" haben auch einiges. Gute Idee, werde ich heute noch in die Stadt fahren und mal suchen.

Also es gibt quasi vier Möglichkeiten.
Das eine währe eine Wüstenkristallwelt, ergo Monolithen bei denen etwa Pilzhafte Kristallstrukturen wachsen und wasser speichern(im endeffeckt superkakteen), oder so eine art Nebeneffekt von aus sand geschmolzenes Glas.
Der Boden währe wüste und würde von eher durchsichtigen Kristallen dominiert.
Bsp. Saleceumi aus SW.(einer der letzten Schlachten im Klonkrieg geführt von Meister Kid-Ad-Mundi mit dem 27th Nova Corps)

Möglichkeit zwei währe eine Eis-Kristallwelt, hauptsächlich Schnee und Blauweiße Kristalle aus Eis oder wieder halt Kristallstrukturen.
(z.b. die SW-Welt wo die Laserschzwert-Kristalle herkommen)

"Pilzwelt", also eine komplett andere Flora und Fauna basierend auf kristalinen Sturkturen, warum=? weil der Planet eine niedrige Atmosphäre hat oder eine korrossives Nicht-Sauerstoff basierendes Atmosphärengemsich und die Natur besonders wiederstandsfähig sein muss.
Wahrscheinlich ist hier auch die Sonne eher weniger Präsent weswegen es Kalt und Dunkel ist, die landschaft also öfters Blau scheint. (die Kristalle speichern vll. gut Licht, daher?)

Die Eldar-Jungfernwelt,; Weltenschiff, hier sind die Kristalle entweder Kusntdeko oder auswüchse des Äthers.
Am ehesten Saftige Wiesen und überperfekte Landschaften voller Vitalität.
Vll. sind Statuen und sonstige verzierungen ohne natürlichen Ursprung hinzugefügt wurden die einfach in die Kompoition des "Natürlichen" Kristalls geschlagen wurden....

FF12_Artwork_27.jpg

FF12_Artwork_26.jpg

Leider sieht man hier nur wenig die genialen Kristallsturkturen, auch weil das Bild zerschnitten wurde, das weiß ich aber auch nur weil ich das Lösungsbuch mit eingien Artworks gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
😎Wow, da kommen tolle Ideen.
Ich war gerade in der Stadt (hätte es lassen sollen) und hab ne Ladung Kristalkram und Beleuchtungsutensielien bekommen. Letzteres wird in die Geländestücke mit eingebaut.
Am Spielstisch werde ich von unten Leitungen verlegen und die Steckerköpfe mit der Blatte abschließen, so bleibt es Flexiebel.
So wird wol aus dem "schnellen Spieltischprojeck" doch was längeres. Bin gespannt wie es im Fertigen Zustand aussehen wird.
Hat evtl. jemand eine Eisenbahntrafo den er günstig abgeben würde?

Eisenbahntrafo hab ich nicht aber ne Erklärung zu den Final Fantasys XD.

Ich meinte Final Fantasy 7 (VII) und jemand anders meinte FF 12 (XII). Is im Endeffekt aber egal weil die beiden sehr wahrscheinlich ziemlich gleich sind. Ansonsten kuck dir vielleicht mal Final Fantasy Advent Children an der spielt in der Welt von Final Fantasy 7 da sieht man den Kristalwald ziemlich gut.

Recht hübsch, das Ganze. Aber auch noch recht detailarm. Mir fehlt irgendwie das Besondere, der Hingucker. Auch finde ich es irgendwie schade dass da so gar nix wächst. Ich weiß, dass du das noch besser kannst :wink:

Habe das Bild kürzlich erst in einem anderen Thread gepostet, aber auc zu dieser Platte würde es passen. Wie wäre es mit so etwas dem schlafenden Wald aus FF VII - Advent Children (Diesmal wirklich 7, nicht 11 😀) um dem Ganzen etwas Leben zu verleihen?

7148.jpg

Ich freue mich auf jeden Fall deine Eldar mal wieder in einer neuen Umgebung zu bekämpfen. Ich freue mich schon darauf die Platte näxtes Wochenende in Natura zu sehen und bin gespannt was du bis dahin noch alles daran machst.