6. Edition "Bleibt im Spiel" Zauber bei Khemri

King K

Fluffnatiker
Um mal wieder etwas interessanters als "was bedeutet das B" Fragen hier einzubringen, hier meine Frage.

"Bleibt im Spiel" Zauber bannt man ja gewöhnlich mit seinen Energiewürfeln.
Bloss was machen Khemrispieler die sowas nich haben?
Es gibt ja Elendils Kanophi. Ist das denn die einzige Möglichkeit die BiS Zauber zu bannen???
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
Jede Armee (auch Khemri und Zwerge) hat 2 Standard Energiewürfel, die sie zum Bannen solcher Sprüche hat.
 

Ghostsabre

Aushilfspinsler
Deswegen bekommen Zwerge ja auch 4 Bannwürfel und nicht nur 2 wie alle anderen Völker
<
.
 

Trux Culex

Eingeweihter
ja zwerge bekommen 4 bannwürfel, aber keine 4 energiewürfel und dann haben, die ein geweisses problem BIS sprüche zu bannen!!! mit 2 energiewürfeln!!!

man kann aber auch am ende der gegnerischen magiephase, wenn er keine weiteren sprüche mehr zaubern will, versuchen mit noch übrigen bannwürfeln, den BIS zauber zu bannen!!!
 

Flint

Codexleser
Erstens gibts da einen Gegenstand, der "im Spiel" Sprüche bannen kann, und zweitens kannst du die Bannwürfel in Deiner passiven Magiephase am Ende auch dazu verwenden...
 

King K

Fluffnatiker
Bitte leiber Sniper, wo steht das sie (Khemri und Zwerge) Energiewürfel in ihrer MAgiephase erhalten!

@Flint
Du bist hier die Elite! So schlau wie du war ich auch schon!
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
@KingK

Im Rb steht das man 2 E-Würfel erhält, wo steht, dass Zwerge und Khemri die nicht erhalten? Nur weil sie die nicht zum Aussprechen von Zaubersprüchen benutzen können heißt nicht, dass sie keine haben.
 

ScrapNuk

Miniaturenrücker
Wieso schwer zu glauben? Das Bannen ist ja nicht eine aktive Handlung eines Zauberers. Das sind die Winde der Magie, die mal dieser, mal jener Seite des Kampfgeschehen unter die Arme greifen. So erklärt sich ja auch, dass man bannen kann, obwohl kein Zauberer (mehr) in den eigenen Reihen steht.
 

Flint

Codexleser
@KingK: Weiß ich doch, daß du so schlau bist. Nur wenn du nach ADNEREN Möglichkeiten fragst, dann sag ich dir halt eine.

Ich glaube auch gelesen zu haben, daß Energiewürfel "stehlen" u.ä Effekte auf Khemri keine Auswirkungen haben, weil sie eben keine Energiewürfel haben, daher...
(Spiele selbst Khemri und bin mir des Problems bewußt.)
 

Podi

Testspieler
Jede Armee kriegt 2 Energiewuerfel und KingK deine Argumentation ist nicht schluessig da auch Armeen 2 Energiewuerfel kriegen bei denen der letzte Zauberer ausgeschalten wurde.

@Flint das man Khemri keinen Energiewuerfel klauen kann wuerde ich gerne genauer wissen, kannst du die Stelle raussuchen, da ich keinen Grund wuesste warum ich nicht einen der 2 Standard Energiewuerfel klauen kann. Ich denke es bezog sich eher auf die Wuerfel mit denen Khemri Effectiv zaubert da diese keine Energiewuerfel sind.
 

ScrapNuk

Miniaturenrücker
@Sniper: Ich rede auch von Energiewürfeln die in der eigenen Phase generiert werden. Zwerge wie Khemri generieren meiner Meinung nach zwei davon, die zum Bannen von BIS-Zauber benutzt werden können.
 

_Sniper

Miniaturenrücker
Solange niemand eine Regelstelle findet in der das Gegenteil behauptet wird, erhalten Khemri wie auch Zwerge 2 Energiewürfel in ihrer Magiephase.
 

Flint

Codexleser
Also ich würde sagen, Khemri haben einfach keine Energiewürfel, sie brauchen ja auch keine.

Hinweise: S.34
Priester des Todes und Hohepriester zählen als Zauberer, aber sie generieren keine Energiewürfel.

Die Anrufung wird automatisch wie ein gebundener Spruch ausgesprochen, sie wird mit 2W6 oder 3W6 festgelegt. Beachte, daß dies keine Energiewürfel sind und durch gegn.Gegnstände weder negiert gestohlen, noch sonstwas werden.

Von den "Armee-Energiewürfel" steht nicht dezitiertes. Hab mal an die Ruleboyz geschrieben, interessiert mich wie gesagt, selbst.
 

Flint

Codexleser
Flotte Antwort...
Obwohl der Komet grade ein falsches Beispiel war, werd ich das ab sofort so spielen:


Hi ,you do get 2 despell dice to use on spells that remain in play (comet of cassendora ect...)
-----Original Message-----
From: [mailto:]
Sent: 09 July 2003 12:58
To: MO Troll (UK)
Subject: RB


Hi Trolls!

Do Khemri and Dwarfs get Casting-Dice in their active Magic-Turn? (2W6?)

f.e.
To dispell spells that remained in play?

Thanks!
 
Oben