6. Edition "Bleibt im Spiel" Zauber bei Khemri

King K

Fluffnatiker
15 August 2001
2.552
0
6.061
44
Um mal wieder etwas interessanters als "was bedeutet das B" Fragen hier einzubringen, hier meine Frage.

"Bleibt im Spiel" Zauber bannt man ja gewöhnlich mit seinen Energiewürfeln.
Bloss was machen Khemrispieler die sowas nich haben?
Es gibt ja Elendils Kanophi. Ist das denn die einzige Möglichkeit die BiS Zauber zu bannen???
 

Ghostsabre

Aushilfspinsler
23 Januar 2003
43
0
4.646
Deswegen bekommen Zwerge ja auch 4 Bannwürfel und nicht nur 2 wie alle anderen Völker
<
.
 

Podi

Testspieler
28 März 2003
116
0
5.016
Jede Armee kriegt 2 Energiewuerfel und KingK deine Argumentation ist nicht schluessig da auch Armeen 2 Energiewuerfel kriegen bei denen der letzte Zauberer ausgeschalten wurde.

@Flint das man Khemri keinen Energiewuerfel klauen kann wuerde ich gerne genauer wissen, kannst du die Stelle raussuchen, da ich keinen Grund wuesste warum ich nicht einen der 2 Standard Energiewuerfel klauen kann. Ich denke es bezog sich eher auf die Wuerfel mit denen Khemri Effectiv zaubert da diese keine Energiewuerfel sind.
 

Flint

Codexleser
4 November 2002
343
0
6.341
www.orksundblut.at
Also ich würde sagen, Khemri haben einfach keine Energiewürfel, sie brauchen ja auch keine.

Hinweise: S.34
Priester des Todes und Hohepriester zählen als Zauberer, aber sie generieren keine Energiewürfel.

Die Anrufung wird automatisch wie ein gebundener Spruch ausgesprochen, sie wird mit 2W6 oder 3W6 festgelegt. Beachte, daß dies keine Energiewürfel sind und durch gegn.Gegnstände weder negiert gestohlen, noch sonstwas werden.

Von den "Armee-Energiewürfel" steht nicht dezitiertes. Hab mal an die Ruleboyz geschrieben, interessiert mich wie gesagt, selbst.
 

Flint

Codexleser
4 November 2002
343
0
6.341
www.orksundblut.at
Flotte Antwort...
Obwohl der Komet grade ein falsches Beispiel war, werd ich das ab sofort so spielen:


Hi ,you do get 2 despell dice to use on spells that remain in play (comet of cassendora ect...)
-----Original Message-----
From: [mailto:]
Sent: 09 July 2003 12:58
To: MO Troll (UK)
Subject: RB


Hi Trolls!

Do Khemri and Dwarfs get Casting-Dice in their active Magic-Turn? (2W6?)

f.e.
To dispell spells that remained in play?

Thanks!