OK, erstmal ein einfacher Sachverhalt, es kämpfen Tzeench-Chaoten gegen Nachtgoblins und mein Tzeenchchaoslord ist grade mit seiner Berzerkerklinge auf einen Riesen gestürmt.
Momentan wirkt auf ihm das orangene Feuer des Tzeench (Komplexität 6). Ich habe noch 3 Energiewürfel, die Goblins noch 4 Bannwürfel.
Wie geht es jetzt weiter?
Im Regelbuch Seite 139 steht "Sobald der Zauberer fertig ist". Ich hab aber noch Würfel übrig, die ich eigentlich gar nicht verwenden brauch, wenn der Goblinspieler nicht aktiv wird. Werde ich dennoch zu Variante 1 gezwungen (Ich muss neu zaubern)?
Momentan wirkt auf ihm das orangene Feuer des Tzeench (Komplexität 6). Ich habe noch 3 Energiewürfel, die Goblins noch 4 Bannwürfel.
Wie geht es jetzt weiter?
- Wenn ich nichts weiter tue bleibt der Zauber im Spiel und die Goblins bannen ihn einfach. Also muss ich ihn neu mit 3 Würfeln zaubern, was die Goblins mit ihren 4 Würfeln bannen.
- Die Goblins müssen zuerst meinen Zauber im Spiel bannen (bspw mit 2 Würfeln), ich darf danach neu zaubern mit 3 Würfeln gegen 2.
Im Regelbuch Seite 139 steht "Sobald der Zauberer fertig ist". Ich hab aber noch Würfel übrig, die ich eigentlich gar nicht verwenden brauch, wenn der Goblinspieler nicht aktiv wird. Werde ich dennoch zu Variante 1 gezwungen (Ich muss neu zaubern)?