Originally posted by Nachtfalke@24. Nov 2005 - 15:28
Hi,
ich hab gestern Da Ruffys vorschlag mal gegen Dunkelelfen ausprobiert.
Ich hatte 4 4er Blöcke Bleispucker und 2x3 Vielfraße mit Musketen, nen Brecher mit Musketen, einen Fleischer und 2 Regimenter plus 1x8 Fallensteller.
Der Gegner hatte 2x schw. Reiter, 3xBogenschützen, 2 Speerschleudern, 2 6er Blöcke Echsenritter und Harpyen.
Das ganze bei 2000 Punkten.
Leider hat es nur für ein Unentschieden gereicht, da sich bereits in der ersten Runde 2 drei der Bleispucker dem Gegnerischen Beschuß zum Opfer fielen und sich in der nächsten Runde 2 weitere Bleispucker dank Fehlfunktion gesprengt haben. Insgesamt hatte ich während dem gesamten Spiel 4 Fehlfunktionen und ein Regiment konnte dankl Frostblitz nicht schießen.
Allerdings war ich von den vielfraßen mit Musketen sehr positiv überascht. Sie haben die beiden Speerschleudern und eine Zauberin ausschalten können ohne dabei im Nahkampf an Schlagkraft zu verlieren.
Währe die erste Runde besser gelaufen währe hier ein Sieg durchaus drinn gewesen.
Auf jeden Fall ist es ein Armeekonzept das man gegen schnelle Armeen mit relativ wenig eigentlich schwachen Einheiten, wie eben Elfen denke ich recht gut verwenden kann.