6. Edition Bleispucker

Originally posted by Khazad@23. Nov 2005 - 15:32
Ich würde die Bleispucker auch nur in 2er oder 3er Einheiten tun, sonst pusten sie sich selber weg, weil ein Oger sein Kohr in das Gesicht seines Nachbarn drückt.

ob es jetzt 3 oder 4 sind ist egal wenn fehlfunktion pusten die sich eh weg, wenn es mehr sind kannste natürlich mehr fehlfunktionen machen, aber auch mehr schüsse abgeben, und da steht das verhältnis 1:6 für eine Fehlfunktion ^^

@Ruffy
so etwas änhliches habe ich mal gegen Hochelfen aufgestellt und es hat sehr gut funktioniert, war aber auch teuer (an punkten ) ^^

Hi,

ich hab gestern Da Ruffys vorschlag mal gegen Dunkelelfen ausprobiert.
Ich hatte 4 4er Blöcke Bleispucker und 2x3 Vielfraße mit Musketen, nen Brecher mit Musketen, einen Fleischer und 2 Regimenter plus 1x8 Fallensteller.

Der Gegner hatte 2x schw. Reiter, 3xBogenschützen, 2 Speerschleudern, 2 6er Blöcke Echsenritter und Harpyen.

Das ganze bei 2000 Punkten.

Leider hat es nur für ein Unentschieden gereicht, da sich bereits in der ersten Runde 2 drei der Bleispucker dem Gegnerischen Beschuß zum Opfer fielen und sich in der nächsten Runde 2 weitere Bleispucker dank Fehlfunktion gesprengt haben. Insgesamt hatte ich während dem gesamten Spiel 4 Fehlfunktionen und ein Regiment konnte dankl Frostblitz nicht schießen.
Allerdings war ich von den vielfraßen mit Musketen sehr positiv überascht. Sie haben die beiden Speerschleudern und eine Zauberin ausschalten können ohne dabei im Nahkampf an Schlagkraft zu verlieren.

Währe die erste Runde besser gelaufen währe hier ein Sieg durchaus drinn gewesen.
Auf jeden Fall ist es ein Armeekonzept das man gegen schnelle Armeen mit relativ wenig eigentlich schwachen Einheiten, wie eben Elfen denke ich recht gut verwenden kann.

Originally posted by Nachtfalke@24. Nov 2005 - 15:28
Hi,

ich hab gestern Da Ruffys vorschlag mal gegen Dunkelelfen ausprobiert.
Ich hatte 4 4er Blöcke Bleispucker und 2x3 Vielfraße mit Musketen, nen Brecher mit Musketen, einen Fleischer und 2 Regimenter plus 1x8 Fallensteller.

Der Gegner hatte 2x schw. Reiter, 3xBogenschützen, 2 Speerschleudern, 2 6er Blöcke Echsenritter und Harpyen.

Das ganze bei 2000 Punkten.

Leider hat es nur für ein Unentschieden gereicht, da sich bereits in der ersten Runde 2 drei der Bleispucker dem Gegnerischen Beschuß zum Opfer fielen und sich in der nächsten Runde 2 weitere Bleispucker dank Fehlfunktion gesprengt haben. Insgesamt hatte ich während dem gesamten Spiel 4 Fehlfunktionen und ein Regiment konnte dankl Frostblitz nicht schießen.
Allerdings war ich von den vielfraßen mit Musketen sehr positiv überascht. Sie haben die beiden Speerschleudern und eine Zauberin ausschalten können ohne dabei im Nahkampf an Schlagkraft zu verlieren.

Währe die erste Runde besser gelaufen währe hier ein Sieg durchaus drinn gewesen.
Auf jeden Fall ist es ein Armeekonzept das man gegen schnelle Armeen mit relativ wenig eigentlich schwachen Einheiten, wie eben Elfen denke ich recht gut verwenden kann.
Ja vor allem gegen Elfen recht sinnvoll, schade das du am Anfang so viel pech hattest mit dem beschuss und dem würfelpech, beim nächsten mal läuft es besser, bestimmt!!

Vielfraße sind absolut hart mit den sonderregeln und keinen abzug für lange reichweite zu haben, aber sie sind halt auch recht teuer (von den pkten her) leider!