7. Edition Blessed Spawnings und Punkte Kosten

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hi Leute, ich glaube zwar, daß diese Frage auch gut unter "Kurze Frage - Kurze Antwort" gepostet hätte werden können, aber es geht mir hier um die besser Übersicht, der Beweislage halber! 😉

Es geht um folgendes, wir haben gestern ein kleines (1000P) Spielchen gewagt und ich bin mit meinen Echsen angetreten. Ein Mitspieler wollte mal einen Blick auf meine Liste werfen, den ich ihm auch gewährt habe.

Nun meinte er aber, daß mein Hornnacken illegal sei, da er zu viel Ausrüstung mit sich rumschleppt. Er kam zu der Aussage, da er der Meinung war, daß die Spawnings gegen die Punktekosten der magischen Ausrüstung (also 50 Punkte) gerechnet würden.

(Hier kurz mein HN:
Saurus Scar-Veteran
Quetzl
Sotek
Charm of Jaguar Warrior
Sword of Might
Enchanted Shield
Light Armour)

Im Armeebuch sind das ganz eindeutig zwei unterschiedliche Punkte und auch in der Errata der Echsen auf der GW-Seite steht nicht, daß dem so ist.
Darüber hinaus sehen für mich so ziemlich alle Hornnacken, die ich hier im Forum gefunden habe so aus, als ob die Punkte unabhängig von besagtem Limit berechnet wurden.

Ich durfte das Spiel dann mit meinem HN unverändert zuende spielen, aber so ganz überzeugt ist mein Kumpel noch nicht, daher wäre es ganz nett, wenn mir der eine oder andere erfahrene Spieler hier kurz die Richtigkeit meiner Aussage bestätigen könnte (oder falls ich falsch liege, denn Gegenbeweis antritt, dann bitte mit Quellenangabe). Damit ich diesen Thread dann meinem Kumpel zeigen kann und er beruhigt ist.

Vielen Dannk und guten Rutsch
Woyzech

Kleiner Tip: Nimm statt Sotek das Zeichen des Tzlacoatl, denn immer in den unpassendsten Momenten wird dich auch MW 8 kaltblütig im Stich lassen. 😉

Supi, danke!

Was das zweite Zeichen neben Quetzl angeht, variire ich hin und wieder,
im besagtem Spiel hat mir das Zeichen des Sotak den A... Ähm... Echsenschwanz gerettet, denn ich habe soooo mies gewürfelt, daß ich nur EINE Attacke durchbekommen habe (wahrscheinlich genau die durch das Zeichen generierte 😉 ) Aber besagte Attacke hat denn den Gegner zur Flucht gezwungen und ihn über die Tischkante gescheucht, daher war die Wahl in diesem Spiel durchaus hilfreich, aber normalerweise bevorzuge ich auch Tzalcoatl.