Blick oder Verdammnis?

Welche Psikraft ist besser?

• Verdammnis

Stimmen: 28 90,3%
  • Runenblick

Stimmen: 3 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    31
Kommt darauf an, welche Einheit du damit supporten möchtest ...

Banshees, Harlies, Ranger, WeWas, Jäger : Doom

Bei vielen Schuß und niedriger BF Blick - KL zum Bleistift: die treffen scheiße, aber mit Blick gut, brauchen gegen die meisten Gegner aber kein Doom, da S6 das meiste auf die 2 verwundet.

Drum: Nimm Eldrad, der kann flexibel alles und das 3 Mal und hilft uns in Zeiten eines krassen Codex Creeps wenigstens ned dauernd massakriert zu werden.

da schließe ich mich FinRa an.

es kommt wirklich auf die Armee an.
Wenn du deinen Kampfläufer den gewünschten output geben möchtest ist natuerlich runenblick das bessere. die verwunden mit ihren waffen ja meist auf 2 😉

wenn du allerdings gerne den Nahkampf zu deinen Gunsten entscheiden möchtest(mit banshees z.B.)
ist verdammnis die bessere Kraft, da sie meist auf 4+ oder noch schlechter verwunden

auf der einen seite ist wie schon gesagt verdammnis gut für einheiten die schlechter verwunden als treffen aber mit verdammnis muss der prophet näher an die zieleinheit erhann und wird somit leider zum potenziellen ziel sprich es wäre riskant bei guten fernkampfeinheiten.

auf der anderen seite ist blick wie auch schon gesagt praktisch für einheiten die schlecht treffen, aber dafür muss sich hier der prophet hier nicht ganz so nah an die gegnerische einheit bewegen und wenn er die kl unterstützt steht er doch eher weiter weg vom gegner ( vll sogar wenns gut läuft auf über 30") eintfernung wo so schnll kein gegner hinkommt es sei denn es gibt ne überraschung ^^

aber im großen und ganzen denke ich das auf die frage "blick oder verdammnis" schwer zu antworten ist, da man hier sich entweder der gegnerischen armee anpassen muss und also dem eigenem armeeaufbau und der einheit auf die man setzt ODER man wirft einen w6 und entscheidet auf gut glück 😛

I.a. würde ich verdamnis stärker einschätzen, eben weil prinzipiell mehr Einheiten davon profitieren können, und nicht nur diejenige die schießt. Dazu kommt eben die größere Reichweite von 18" die flexiblere Verwendung zulässt.

Davon abgesehen kommt es aber natürlich auf deine Einheiten an: Kampfläufer oder Warpspinnen profitieren von Cerdamnis so gut wie gar nicht bzw. schwächer als von Runenblick (mit S6 verwundet man eben meist schon auf 2+, und ob das dann widerholt wird ist meist nicht entscheidend).
Bei anderen Einheiten wie z.B: Asuryans Jägern, Rangern, Skorpionkiegern oder Banshees ist eben Veramnis erste wahl.

Es gibt sogar Fälle da hängt es rein von der Situation ab: ballern z.B: Gardisten auf impeirale Soldaten (W3) würde ich den runenblick vorziehen, feuert die gleiche Einheit auf Marines (W4) ist es egal (wobei dann Verdamnis eben besser ist, da auch andere profitierne), feuern sie auf irgendwas mit W5 ist die Verdamnis besser...

Kurz: im Zweifel Verdamnis, da felxibler, insgesamt kommt es aber sehr auf die Restarmee bzw. den Gegner/das Ziel an.