Blight Lord Termies: Wie ausrüsten?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.128
978
22.046
Hi,

ich habe am Wochenende meine ersten Blightlord Termies gebaut. Die tragen ja vom Modell her alle entweder Seuchenschwert oder Bubonic Axe. Wenn ich jetzt die Kosten für einen Fünfertrupp aufsummiere und dann dabei what you see is what you get beachte, kommt der Trupp mit sinnvollen Fernkampfwaffen schnell auf 300+ Punkte.

Da frage ich mich schon, ob der Trupp das wert ist. Wie macht Ihr das? Berzichtet Ihr auf die NK Waffen Aufwertung? Gebt Ihr nicht jedem Modell eine Spezialwaffe mit?

Klar dürfte sein, dass der Trupp ja allenfalls zum Schocken taugt. Dh für mich dann: sinnvolle Alphastrike Bewaffnung, also Kombimelter oder -plasmawerfer. Und sonst ganz nackig?

Wie ist es dann mit wysiwyg?

Da gw wie immer scheiße ist und es nichtmal schafft 5 Schwerter/Äxte rein zu packen... fuck off wysiwyg. Ich will ein Hobby und nicht pleite gehen.

Ansonsten, meine haben bisher immer 5 Äxte, 5 Kombimelter. Ja sie sind teuer, aber ja sie grillen gerne mal n Cybot oder Panzer im Alphastrike. Dazu sind sie da und Feuer fressen die ...meine Güte. Sind es absolut wert.

Ich überlege auch immer wieder ob ich mir Blightlord Termies kaufe, bin mir aber nicht sicher wie man sie einsetzt.
Mit Kombiwaffen (vor allem Plasma) haben sie ein ordentliches erstschlagpotential, brauchen aber fast einen Lord (der nicht Wiederwertig Zäh ist???) und dann sind wir schon über 400P. Wenn es blöd läuft sind sie nach ihrem 1. Schuss bis Spielende im Nahkampf.
Bei allem was mehr wie ein schwerer Bolter ist sind sie auch nicht wirklich Zäher als normale Terminatoren.

Mittlerweile denke ich, das Folgendes am Sinnvollsten ist:
Kombiolter und Axt und der obligatorischen Flegel (der ist einfach zu gut).

Die Kombibolter mit 18" schnellfeuerreichweite sind brauchbar und dann möglichst schnell in den NK.
Die Terminator Autokannone mag ich auch gern da sie von der DG Doktrin profitiert und nicht zu teuer ist.

Ich spiele sie immer mit Schwert und kompiplasma.
Dazu ein Lord mit plasma und Typhus um sie richtig eklig zu machen.
Alles schockt beim Gegner.
-1 auf treffen und wiederstand + 1 auf den trupp ne schwups werden die richtig ekelig.
Da kloppt der Gegner 2 Züge sich die Zähne dran aus 😉.
Mit den richtigen gefechtsoptionen zerreißen die auch gut was im nk.
Die kombi hat im letzten Spiel eine exovrine, trevigone 25 ganten und noch den psiker bigbug des Gegner errissen.
Kommt immer drauf an was du noch spielst.
Drück machen die schon ordentlich und sie sind widerwärtig zäh🙂

Meine Laufen mit Flegel und den Schwertern und Äxten rum und schlagen sich ganz gut. Das sie nicht ganz so gefährlich für den Gegner sind und Billiger sind hilft ihnen. Sobald ich mir eine zweite Box anschaffe gibt's 2 Schwere Waffen für den Trupp wobei ich mir noch nicht sicher bin was am besten ist.
WEnn wir schon beim Kombi Plasma sind, hat jemand auch dazu ein Idee wie man die am besten baut da in der Box nur einer ist.

ICh spiele sie mit Flegel und 4 Kombimeltern.

Teuer ja, machen aber dinge kaputt und schaffen das auch ohne support, da Melter nicht überhitzen.

Ob Melter oder Plasmawerfer, ist an dieser Stelle wohl geschmacksabhängig, da gehen die MEinungen auseinander.

ich suche übrigens noch die Melter Hälften für die Kombibolter, hätteauch noch ne Plasmahälfte abzugeben 😉

Da gw wie immer scheiße ist und es nichtmal schafft 5 Schwerter/Äxte rein zu packen... fuck off wysiwyg. Ich will ein Hobby und nicht pleite gehen.

Ansonsten, meine haben bisher immer 5 Äxte, 5 Kombimelter. Ja sie sind teuer, aber ja sie grillen gerne mal n Cybot oder Panzer im Alphastrike. Dazu sind sie da und Feuer fressen die ...meine Güte. Sind es absolut wert.

Ich sehe das genau so und kombiniere das von Spiel zu Spiel. Geklebt ist tatsächlich Plasmakombi, Melterkombi, MK, Zwillingsbolter, Flegel, 3 Äxte und ein Schwert.