2. Edition Blightkings Maggotkin

Whiplash241

Erwählter
01. September 2014
690
61
16.156
Da meine Flesheater Courts eigentlich (fast) fertig sind und ich da bereits eine spielbare, bemalte Armee habe, überlege ich mir etwas anders. 🙂
Die Modelle von den Blightkings (und jenen Modellen drum herum) und dem Verpester finde ich schon echt stark. 🙂

Lohnen die sich, können die was? Oder sind die einfach nur "stylor" Modelle?

Was kann man mit denen so spielen? 🙂

Da meine Flesheater Courts eigentlich (fast) fertig sind und ich da bereits eine spielbare, bemalte Armee habe, überlege ich mir etwas anders. 🙂
Die Modelle von den Blightkings (und jenen Modellen drum herum) und dem Verpester finde ich schon echt stark. 🙂

Lohnen die sich, können die was? Oder sind die einfach nur "stylor" Modelle?

Was kann man mit denen so spielen? 🙂

Spielbar ist alles. 😉

Welche Modelle sollen es denn genau sein?

Zunächst als Tipps:
- Großer Verpester mit Glocke gibt allen Modellen um ihm herum +2 Movement. Top.
- Harbinger of Decay gibt den sterblichen Nurgle Anhängern im Umkreis einen 5+ Aftersave.
- Gutrot Spume erlaubt sich selbst und einer anderen Einheit über die Kante ins Spiel zu kommen.
- es gibt 2 passende Battalions, einmal Rend -1 für alle, einmal Trefferwürfe wiederholen.

dann gibt es noch Lord of Afflictions und die berittenen Drohnen. Also quasi die Kavallerie.

Dann kannst du noch alle Slaves to Darkness Modelle integrieren (Lord auf dämonischem Reittier und Chaosritter könnten interessant sein).

Es gibt einfach so viele Möglichkeiten...

Daher: schreib ein paar konkretere Fragen auf und man kann dir bessere Antworten geben.

Also tatsächlich würde ich gern diese Blightkings zu Fuß und die auf den Fliegen spielen.
Verpester und Glotkin dürfen auch nicht fehlen.

Und zum Beschwören hätte ich gern ein paar Seuchenhüter.
Die Schleimbestien sehen auch ziemlich cool aus.

Harbinger of Decay ist vom Modell her halt ein MUSTHAVE! 🙂

Wie gesagt, der Hauptteil sollen eigentlich Blightkings sein (sowie die passenden Charaktere).
So geile Modelle. :wub:

Ich sach ma so... mit nem Lord of Plagues/Blights, 3 Einheiten Kings zu Fuß und nem Harbinger hast Du eine sehr schlagkräftige 1000 Punkte Armee, die auch ein Bataillon enthält (und damit 2 Artefakte).
Darauf kann man dann super aufbauen. Man könnte noch einen Mage ins Bat integrieren, wenn man etwas größer spielt.
Auch sind die Synergien zwischen den einzelnen Bestandteilen der verschiedenen Armeeelemente ganz nett. So gibt ein Great Unclean One beispielsweise einen Attackenbuff.
Normale Chaosbruten sind bei Nurgle mit nem Harbinger auch nicht zu verachten.

Also ja! Bei Nurgle geht schon was. 🙂

Ich sach ma so... mit nem Lord of Plagues/Blights, 3 Einheiten Kings zu Fuß und nem Harbinger hast Du eine sehr schlagkräftige 1000 Punkte Armee, die auch ein Bataillon enthält (und damit 2 Artefakte).
Darauf kann man dann super aufbauen. Man könnte noch einen Mage ins Bat integrieren, wenn man etwas größer spielt.
Auch sind die Synergien zwischen den einzelnen Bestandteilen der verschiedenen Armeeelemente ganz nett. So gibt ein Great Unclean One beispielsweise einen Attackenbuff.
Normale Chaosbruten sind bei Nurgle mit nem Harbinger auch nicht zu verachten.

Also ja! Bei Nurgle geht schon was. 🙂

Aber hallo! Ich spiele immer, je nach Armeegroesse: 1-3 x5 Putrid Blightkings(PB), 1x Lord of Plagues - lässt die PB Trefferwuerfe von 1 wiederholen, Orgoth Demonspew hat eine Befehlsfaehigkeit die Nurgleeinheiten (=Nurgle-Keyword) alle misslungenen (!!!)Verwundungswuerfe wiederholen lässt. Das haut bei den moeglichen multiplen Verwundungswuerfe der PB richtig rein. Den Great Unclean One nehme ich bei höheren Punkte zahlen auch gerne mit. Nie fehlen dürfen der Sorcerer mit "Seuchenschauer" und auch gerne ein Skaven Plaguepriest (billig und die Gebete können nicht gebannt werden +Nurgle Keyword). Sinnvoll ist auch ein billiger Meatshield vor den PB wie bsw. Chaos Hounds o.a. Ungor Raiders (mache ich gerne und funktioniert auch gut), wenn du die nicht hast oder auch ohne Verbündete spielen willst, wurde ich hierfür bsw. Chaos Marauders (mit Keyword Nurgle) nehmen. Slaves zu Darkness eignen sich eh super als Truppenverstaerkung oder Clans Pestilens oder Tarmurkhans Hoffe (Forgeworld). Nurgle bietet so viele coole Optionen🙂))) Einfach ausprobieren.