Fantasy 🏆🥇 Blitz Bowl 🏈 Arsenal

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Hab die beiden Teams schon Grundiert und die Zwerge angefangen mit Ultramarine Blau zu bemalen. Dann hatte ich mich gefragt wofür die Quadrate auf dem Rücken der Zwerge sind und Gott sei Dank hast du die Zwerge hier reingestellt. Wie zum Teufel kann man so sauber Zahlen da drauf schreiben ist ja Iree o_O
Ja! Ich bin auch so dankbar für seine Inspiration :D Habe meine Zwergen deshalb auch noch kurze Hose verpasst. Jetzt versuche ich mich an mehr "Streifen" soll ja gut sein für die Geschwindigkeit, aber mir fehlt die ruhige Hand...

P1020414 (2).JPG
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
@Valravn @Steve Bale @Ignazius @Pallanon
Vielen lieben Dank :) Ich bin aber noch unsicher, ob das auch mein neues Lieblingsspielfeld ist. Bisher war das der Halblinge auf Platz 1.

@Bagrasch
Vielen Dank & das sind doch Decals! Das könnte ich so auch nicht mit dem Pinsel :LOL:

@Sunzi
Nene, diese Memes und co klaue ich mir aus dem Internet. Vorsicht aber bei der Nachahmung. Ich war wirklich überrascht (Rule 34 hin oder her), wie viel davon sexualisiert ist. Also besser nicht am Arbeitsplatz googlen :ROFLMAO:
Mega update! 🥳🥳🥳 Finde die Streifen sind dir sehr gut gelungen. Wie du gleich sehen wirst, musste bei mir auch ein Zwerg Streifen bekommen.

@Matzomat
Vielen Dank auch dir & Fragen sind immer gerne gesehen! Ich antworte mal ausführlich. Folgende Teams sind in der Season 2 Box dabei:
Halblinge, Goblins, Orks, Elfen (Union), Zwerge, Dunkelelfen, Chaos, Menschen, Untote (Shambling), Skaven, Echsenmenschen, Waldelfen & Nurgle.
Aber inoffizielle Zusatzregeln für folgende Teams findest du zum Glück hier im Topic unter dem Punkt Teams:
OgEr (wir sind hier nicht bei AoS!), Schwarzorks, Imperiale Adlige, Necromantic Horror, Underworld, Old World Alliance & Snotlinge.
Mega gut, dass du es geordert hast! Ist momentan auch einfach mal ein krasses Schnäppchen. Bitte berichten!

Was treibt mich momentan so um? Ich pinsel ein wenig an meinen noch offenen Teams. Heute daher ein Schnappschuss davon - der Titel "Sie werden so schnell erwachsen" :D

bb-aa-129.jpg


Und was ist sonst so geplant? Ich wollte eigentlich erstmal kein neues Spielfeld anfangen. Aber es fühlt sich so falsch an, da keine offene Baustelle zu haben :LOL:

Brainstorming:
1.) Ein "nahezu Blood Bowl Feld". Also ein Blitz Bowl Feld (ohne Hindernisse :oops:), Rasen, Tribünen und Werbeplakate. Also sowas für ein Endstadion für eine Blitz Liga, fast schon professionell. Hier kommen die Talentscouts her um sich für die erste Liga des Blood Bowls nach neuen Talenten umzusehen.
2.) Ein Friedhof (ganz düster, vielleicht schielt man hier in das Startgebiet der Untoten bei WoW)
3.) Eine Kampf-/Spielgrube der Oger (Hier wäre sowas wie Durotar - auch WoW - eine Referenz)
4.) Hochelfenfeld, alles aus Marmor, saubere blau(schwarz?)-weiße Kacheln, schicke Obelisken als Hindernisse.

Mal sehen, was ich aus den ersten Ideen so mache. Ich hoffe jetzt die Woche unter "Boxed Games" ja auf Season 3 News von GW :LOL:
 

Bagrasch

Testspieler
10 April 2019
123
57
2.421
Herne NRW
Brainstorming:
1.) Ein "nahezu Blood Bowl Feld". Also ein Blitz Bowl Feld (ohne Hindernisse :oops:), Rasen, Tribünen und Werbeplakate. Also sowas für ein Endstadion für eine Blitz Liga, fast schon professionell. Hier kommen die Talentscouts her um sich für die erste Liga des Blood Bowls nach neuen Talenten umzusehen.
2.) Ein Friedhof (ganz düster, vielleicht schielt man hier in das Startgebiet der Untoten bei WoW)
3.) Eine Kampf-/Spielgrube der Oger (Hier wäre sowas wie Durotar - auch WoW - eine Referenz)
4.) Hochelfenfeld, alles aus Marmor, saubere blau(schwarz?)-weiße Kacheln, schicke Obelisken als Hindernisse.
Auf Platz 1 sollte ein Ultimatives Ork Feld stehen. Mit vielen Umbauten und Pilzen, ja Pilzbier ist das beste Bier besonders bei Fanatics gg da wird man verrrrüückt nach. Vielleicht ein Spielfeld als Höhle und ein paar Frische Orks schlüpfen am Spielrand?
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.545
3.905
12.346
Thüringen
Brainstorming zum Feld: Ein Chaos/Tzeentch Feld, dass zersplittert ist. Etwa so wie 3D Schach bei Star Trek.
Bei Dreadball gab es mal etwas ähnliches. Eine Dreadball Extreme Erweiterung mit einem modularen Spielfeld. Eine der Möglichkeiten war ein Asteroidenfeld, bei dem die einzelnen Felder einem Asteroiden entsprachen.

Basierend darauf bin ich für ein Spielfeld in einem Vulkankrater, wo der Vulkan doch nicht so erloschen ist, wie alle dachten und nun das Spielfeld auseinanderbricht. :D

Oh mann, ich glaube, ich fange selber mit dem Spiel an... :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Matzomat

Bastler
8 Juli 2014
750
76
12.831
@Matzomat
[...] Bitte berichten!

Meine Große (14 Jahre) und ich haben jetzt schon mehrere Blitzbowlspiele hinter uns und finden es fantastisch.
Dadurch, dass wir auch 'normales' Bloodbowl spielten haben wir auch schon andere Völker zur Auswahl. Insgesamt sind es:

Menschen, Zwerge, Orks, Waldelfen, 'Normale' Elfen, Dunkelelfen, Norse (eigentlich aus AoS-Figuren erstellt; kann als Chaos gespielt werden).

Hier habe ich gleich noch eine Frage:
Sehe ich das richtig, dass Bitzbowl-Teams immer ein halbes Bloodbowl-Team sind?
Falls ja: Hat noch jemand halbe Teams abzugeben? Skaven und Waldelfen wären echt gut ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.075
1.110
13.141
Trier
Hier habe ich gleich noch eine Frage:
Sehe ich das richtig, dass Bitzbowl-Teams immer ein halbes Bloodbowl-Team sind?
Falls ja: Hat noch jemand halbe Teams abzugeben? Skaven und Waldelfen wären echt gut ;-)
Ja ist richtig. Du hast in einer Blood Bowl Box zwei Blitz Bowl Teams, ausser bei den Goblins, da brauchst du für Blitz Bowl 8. Auf eBay Kleinanzeigen verkaufen manchmal Leute einen einzelnen Rahmen. Ansonsten Kauf dir Blood Bowl Boxen und teile sie mit jemandem oder verkaufen selbst einen Rahmen weiter
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
@Spielfelder:
Ach...ich sehe schon. Da muss ich wohl noch ca. 20 basteln :unsure:
Aber vielen Dank für die Beteiligung. Ein Chaosspielfeld z.B. hatte ich gar nicht so sehr auf dem Schirm. Das könnte ich mir aber auch gut vorstellen.

@Matzomat
Das ist ja super 🤩
Freut mich, dass das bei euch zu Hause nun Einzug gehalten hat. Das mit den Teams ist leider so. Ich habe mich damit abgefunden, dass die Bitzboxen dadurch stark bereichert werden. Ansonsten hilft nur: Mehr Leute anfixen und dann teilen.

bb-aa-130.jpg


Heute habe ich mein "frische Zwerge" oder "Barak Varr Bowlers Mark 2" Projekt beendet. Es ist wirklich nicht so, dass ich die alten Minis nicht mehr mag. Aber im Vergleich sind sie halt wirklich ganz schön klein. Die sind teilweise aus der 2. Blood Bowl Edition von 1988 und damit stolze 33 Jahre alt (k-r-a-s-s-e Sache eigentlich 😳). Die verlinkte Seite kann ich übrigens nur empfehlen.
Und da sind sie, die Barak Varr Bowlers 2021:

bb-aa-131.jpg


bb-aa-132.jpg


Und dann habe ich noch 2 Schnappschüsse "Jung & Alt" hochgeladen:

bb-aa-133.jpg


bb-aa-134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Danke! Und dabei sind das nicht mal die ganz aktuellen Zwerge, bei denen die Nasen noch weiter geschrumpft sind.

@Bora
Ne, das ist noch ein Unikat. Allerdings sage ich noch, da jmd. aus der Blitz Bowl Facebook Gruppe alle STLs von thingiverse bei mir recherchiert hat und das nachbauen will. Ich bin sehr gespannt :)

bb-aa-135.jpg


So werden Regelfragen bei den Echsenmenschen geklärt :LOL:

Ich habe erneut etwas fertig, die Turtle Isle Snappers, ein Team der 🦎-Menschen und damit mein 16. Blitz Bowl Team:

bb-aa-136.jpg


Was geht hier im Moment sonst noch so? Es müssen aktuell noch 5 Teams bemalt werden, damit ich sie alle habe. (Underworld, Shambling Undead, Necromantic Horror, Nobility & Elven Union). Ein wenig herumprobiert habe ich schon an diesen beiden Teams:

bb-aa137.jpg


Aber ob das nun Team 17 und 18 werden ist wie immer ungewiss.