Fantasy 🏆🥇 Blitz Bowl 🏈 Arsenal

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.476
4.393
19.661
42
Monheim am Rhein
Dankeschön Leute :)

Also ich möchte bisher noch diese 4 Teams machen:

bb-aa140.jpg


Damit wären alle neuen Teams abgedeckt, die GW bisher im Zuge der Neuauflage von Blood Bowl 2016 rausgebracht hat.
  • Links oben: Elven Union
  • Rechts oben: Shambling Undead
  • Links unten: Nobility
  • Rechts unten: Necromantic Horror
  • Und die beiden Schiris in der Mitte wollte ich auch noch bemalen.

Heute geht das 17. Team an den Start - The Tenacious Twisters:

bb-aa-138.jpg

So werden (ganz subtil) neue Spieler für das Underworld-Team angeworben.

bb-aa139.jpg


Bin schon gespannt, wie sich die 6 Mutanten auf dem Spielfeld schlagen werden.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.476
4.393
19.661
42
Monheim am Rhein
Ich habe es geschafft etwas vom Blitz-Bowl-Paint-Tripp runterzukommen und tatsächlich andere Minis bemalt in der letzten Zeit :LOL:

Da man zur Zeit sogar spielen kann, haben wir das vor einigen Tagen genutzt und ich teile heute ein paar der entstandenen Impressionen:

Als erstes musste natürlich das neue Lustriastadion eingeweiht werden. Es wurde ein Mirrormatch und meine Echsen mussten sich leider knapp geschlagen geben:

bb-aa141.jpg



Dann kam es noch dicker! Eigentlich dachte ich, dass sich meine Mutanten des Underworld Teams in der Kanalisation wohl fühlen würden. Leider fühlten sich die gegnerischen Nurgler noch wohler und sicherten sich einen K.O.-Sieg gegen meine Truppe:

bb-aa142.jpg



Immerhin konnten meine Bowlers 2.0 die heiligen Hallen gegen die Spitzohren mit einem Sieg verteidigen:

bb-aa143.jpg



Im letzten Spiel im Mootland konnten meine Waldelfen die gegnerischen Untoten aufmischen:

bb-aa144.jpg



Danach haben wir uns schön gepflegt einen auf die Lampe gegossen. Hatte immer was von "Highball" gehört und das mal getestet. Aber ich bleibe altmodisch: Whisky wird zukünftig (wie gewohnt) pur genossen. Gemischt ist das einfach nix für mich.

bb-aa145.jpg


Ein überaus gelungener Zocktag war das. Egal was in Zukunft gespielt wird. Am Ende des Abends sollte immer ein Blitz Bowl Spiel stehen.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.476
4.393
19.661
42
Monheim am Rhein
Auch wenn ich mich momentan mit der Bemalung eines Warlords für ein anderes Projekt rumschlage, brauche ich dann und wann etwas Abwechslung. Habe mich für das Necromantic Horror Team entschieden und den Pinsel in die Richtung geschwungen:

bb-aa146.jpg


Die 3 Gestalten sind dabei herumgekommen bisher. 👻
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.476
4.393
19.661
42
Monheim am Rhein
Hier ist noch lange nicht vorbei (auch wenn es etwas langsamer weitergeht)!

Die größten News:

Die untoten Fans drehen am Rad, endlich lässt sich ein Grufti-Team blicken:
bb-aa147.jpg

Nocturnal Nuln steht in den Startlöchern, um sich zu beweisen:
bb-aa148.jpg


Damit ist das 18. Team vollendet. Nun sind es nur noch 3 Teams...aber halt! Da wurde doch ein neues Team angekündigt vor einigen Tagen? Und da die Blood Bowl Stats schon da sind, ist die erste Testversion auch schon verfügbar. Also bemalt das Team sofort nach Release und scheucht 6 völlig kaputte Typen über die Blitz Bowl Felder:
http://www.udindarre.de/hobby/TeamregelnSSC_1.2.pdf

Was ist sonst so geplant? Natürlich bemale ich immer ein wenig an den noch fehlenden Teams (nun wieder 4 to go). Darüber hinaus ist noch ein Rookie-Event für Blitz Bowl geplant: Viel Bier, viele Spiele, viel Fleisch vom Grill = Wird groß. Davon landet sicher auch das ein oder andere Foto hier im Aufbau. Kommt aber erst im Februar (gut Ding will Weile haben).

Lasst die Bälle & Fäuste fliegen!
 

scrum

Miniaturenrücker
14 Februar 2008
1.037
71
12.601
Ich muss sagen, dass das hier eine ziemlich gelungene Sache ist mit dem gewohnt hohen Anspruch, den der Goatmörser bei seinen Armeeaufbauten liefert.
Mich hat er nach mehrjähriger Pause vom Tabletop wieder angefixt und ich habe mir schon eine Box Necromantic Horror geordert. Freue mich schon auf unser erstes Match, auch wenn ich bis dahin noch was den Pinsel schwingen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Denyo

Testspieler
10 November 2021
180
776
471
Hier ist noch lange nicht vorbei (auch wenn es etwas langsamer weitergeht)!

Die größten News:

Die untoten Fans drehen am Rad, endlich lässt sich ein Grufti-Team blicken:
Anhang anzeigen 65775
Nocturnal Nuln steht in den Startlöchern, um sich zu beweisen:
Anhang anzeigen 65776

Damit ist das 18. Team vollendet. Nun sind es nur noch 3 Teams...aber halt! Da wurde doch ein neues Team angekündigt vor einigen Tagen? Und da die Blood Bowl Stats schon da sind, ist die erste Testversion auch schon verfügbar. Also bemalt das Team sofort nach Release und scheucht 6 völlig kaputte Typen über die Blitz Bowl Felder:
http://www.udindarre.de/hobby/TeamregelnSSC_1.2.pdf

Was ist sonst so geplant? Natürlich bemale ich immer ein wenig an den noch fehlenden Teams (nun wieder 4 to go). Darüber hinaus ist noch ein Rookie-Event für Blitz Bowl geplant: Viel Bier, viele Spiele, viel Fleisch vom Grill = Wird groß. Davon landet sicher auch das ein oder andere Foto hier im Aufbau. Kommt aber erst im Februar (gut Ding will Weile haben).

Lasst die Bälle & Fäuste fliegen!

Moin, da melde ich mich auch mal zu Wort. Bin auch ein fanatischer Blitz Bowl Fan. Eines der besten Spiele auf dem Markt. Spannend, fordernd, spaßig und oftmals episch. Mein Lieblingsteam sind die Dunkelelfen und auch die Echsenmenschen spiele ich sehr gerne.

Danke für die Regeln zum Nekromantenteam. Das werde ich wohl 2022 mal angehen ;)

Und abschließend:

Eure Platten sind toll, deine Teams auch und es hat Spaß gemacht hier rein zu schauen.
Viel Spaß weiterhin!
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.476
4.393
19.661
42
Monheim am Rhein
Vielen Dank für das positive Feedback :)

Ich schrieb ja bereits, dass ich ein kleines Turnier plane (immerhin 9 Spieler), das in der Eifel stattfinden wird. Das GWFW-Topic hier kam mir in den Sinn, weil wir dafür ein Ferienhaus für ein WE buchen werden.

Als erstes bastelte ich ein passendes Logo für die Veranstaltung:

bb-aa149.jpg


Ich denke, damit ist alles ganz gut gesagt, was an dem Wochenende so passieren wird :cool:

Da das ganze ein Turnier ist, gibt es bei diesem Sportmatch schon einen kompetitiven Hintergrund. Der ist aber (besonders für den letzten Platz) mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Ich habe mich im Internet nach einem schicken Blood Bowl Pokal umgesehen und bin dann bei den Spaniern von Chaos Factory fündig geworden.
Im Zeitalter von 3D-Druck bin ich dann etwas mittelalterlich geworden. Hier steht aber nur ein FDM-Drucker, da machst du nix. Also schön das Lego vom Sohn geklaut und losgelegt:

bb-aa150.jpg


Das mit dem Gießen in Resin hat ganz passabel geklappt:

bb-aa151.jpg


Ok, da ist nicht 100% alles ausgeflossen (besonders bei den Stacheln - trotz Lüftungsschächten), aber wozu hat man nicht immer etwas GS zur Hand. In Serie wurden es dann 3 Stück:

bb-aa152.jpg


Kennt ihr diese kleinen Billigpokale aus dem 1-Euro-Laden? Die Sockel davon kann man durchaus gut verwenden für sowas:

bb-aa153.jpg


Noch ein Schild dabei und schon sind die nun 4 Pokale fertig. Wie gesagt, alles Freunde und da geht das Häufchen schon in Ordnung (wurde fix aus Milliput gerollt):

bb-aa154.jpg


Da von 8 anderen Spielern niemand Elfen spielen möchte, werde ich wohl meine Waldelfen in den Eifel Smash schicken.

bb-aa155.jpg
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.476
4.393
19.661
42
Monheim am Rhein
@Valravn
Ah, von den 9 Teilnehmern sind 7 Väter. Das muss man geschickt aushandeln: "Wenn ich 2 Tage weg darf, dann darfst du demnächst an 3 Tagen weg." Wer kann denn da "nein" sagen ;)

@Doc-Mancini
Nein, wir spielen richtig Blitz Bowl 😃

@Bagrasch
Na klar! Der ist ja auch golden. Das muss was wert sein 😁

Ich habe mir mal den Juni-Post von mir angesehen und mir erneut angesehen welche Teams ich schon bemalt habe & welche ich noch bemalen möchte.
Bisherige fertiggestellte Teams für Blitz Bowl:
01.) Barak Varr Bowlers x2 - Dwarfs
02.) Crookback Creepers - Skaven
03.) Wurzen Wolverines - Humans
04.) Dragonback Titans - Orcs
05.) Crimson Cripplers - Dark Elves
06.) Mad Mooners - Goblins
07.) Bloodfire Falls Annihilators - Chaos Chosen
08.) Icewind Whackers - Ogres
09.) The Bumbling Bellies of Bogglewort - Bumble Bellies - Halflings
10.) Uzkul Deaths Heads - Black Orcs
11.) Anmyr Ambers - Wood Elves
12.) Stinky Pinkies - Snotlings
13.) Reiksport Fireballs - Old World Alliance
14.) Jolly Juggernauts - Nurgle
15.) Turtle Isle Snappers - Lizardmen
16.) Tenacious Twisters - Underworld Denizens
17.) Nocturnal Nuln - Necromantic Horror

Das sind 18 Teams und das ist ja schon ganz ordentlich 😎

Der To-Do-Stapel sieht momentan so aus:

bb-aa-156.jpg


Da wären:
  • Nobility (die sind schon ganz gut WIP wie man sehen kann. Ich denke, die werden das 19. Team)
  • Elven Union & Shambling Undead (sind beide gebaut, wobei mir bei den Elfen die Marker noch fehlen)
  • Ein Schiedsrichter
  • Und natürlich die brandneuen Khornies.

Da ja aber hoffentlich noch ein paar Teams rauskommen werden, wird die Reise sicher nie ganz enden 🙂
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.476
4.393
19.661
42
Monheim am Rhein
Ihr habt sicher nicht vergessen, dass ich bisher 4 Spielfelder gebastelt habe. Damit halbwegs Ordnung auf den Feldern herrscht, habe ich jetzt die 4 notwendigen Schiedsrichter fertig:

bb-aa-157.jpg


Jetzt könnte man meinen, dass das ja nur Deko ist. Was grundsätzlich auch stimmt. Allerdings ist die internationale BB-Community alles andere als faul und bietet witzige Optionalregeln an:

bb-aa-158.jpg


Was geht sonst noch so ab? Ich bin ja immer noch am Endspurt bei den letzten Teams und überlege mir zur Zeit, welche Farbschemata die letzten Teams bekommen sollen. Bei der Elven Union hatte ich lange keine Idee, habe mich dann aber von dem unerhört guten Harlekin von Hendarion inspirieren lassen. Die Details der Elfen haben eh schon diesen Harlekin-Style. Kann man mit der entsprechenden Farbe sicher noch was hervorheben:

bb-aa-159.jpg


Gut, gerade im Vergleich mit dem Meister sieht das natürlich nicht mehr so prall aus. Aber ich bin ganz zufrieden für den Erstversuch 🙂
Das war aber doch recht aufwendig und da stellt sich die Frage wo die Motivation für die restlichen 5 Elfen herkommen soll? :LOL: