Fantasy 🏆🥇 Blitz Bowl 🏈 Arsenal

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.467
4.311
19.661
42
Monheim am Rhein
Vielen Dank :)
Ok, dann werde ich mich demnächst wohl doch mal an den zweiten Elfen machen müssen.

Heute gibt es aber andere News:

Imperiale Bürger können es kaum fassen - Adlige aus dem sonst so schmuddeligen Ostland:

bb-aa-160.jpg


Na klar! Die Ostland Eagles sind das neue Blitz Bowl Team, das nicht nur im Imperium für Aufsehen sorgt:

bb-aa-161.jpg


Ich bin schon gespannt, wie sich die Jungs (und das eine Mädel) schlagen werden.

Außerdem habe ich mich an einem Farbschema für das noch fehlende Shambling Undead Team versucht:

bb-aa-162.jpg


 

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
So, jetzt mische ich mich hier nochmal ein. Die Probefigur der Wissenland Wehrbauern ist fertig (bzw. nenne ich mal fertig). Ziel war es dann doch endlich spielbare Figuren aufs Feld zu bringen. Daher: einfaches Farbschema und wenig Highlights plus Washes. Ist natürlich unglücklich dass mein Regionalligist jetzt direkt unter den Champions des Ostlandes vorgestellt wird :D

Wegen der Base wollte ich euch fragen, lieber grünes Gras oder doch lieber Steinboden? Ich tendiere zu letzterem da die Blitzbowl Platte ja auch einen Dungeon darstellt wenn ich das richtig sehe.

IMG_20211213_142838_1~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.467
4.311
19.661
42
Monheim am Rhein
Ah, das freut mich ja immer sehr, wenn ich von dir und deiner Umsetzung höre @Sunzi :)
Der Wissenländer Wehrbauer sieht klasse aus! Den würde ich auch nur noch basen und dann auf's Feld schicken. Tja, ich nehme ja Gras, auch wenn Steinboden für Blitz Bowl eigentlich passender ist. Das ist aber doch letztendlich wirklich dem pers. Geschmack unterworfen. Zu den verwendeten Farben würde beides gut aussehen - ich bin gespannt!

Muss mich an meine Regel halten "Kein Post in meinem Armeeaufbau ohne Update" 😬
Gerade geht es nicht so fix, da mich ein paar Necromundaminis ablenken. Aber der Elfenblitzer ist immerhin schon mal WIP:

bb-aa-163.jpg
 

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Der Wissenländer Wehrbauer sieht klasse aus! Den würde ich auch nur noch basen und dann auf's Feld schicken.
Danke! Ja, das ist auch fast der Plan. Also erst die anderen Jungs nach dem Schema bemalen und dann basen. Ich weiß jetzt was was ist und bin auch ganz zufrieden mit dem etwas einfachen, ledrigen Look. Das ist halt dreckiger Wissenlander Bauernbloodbowl, und so soll es auch aussehen. Schön auch dein WIP zu sehen, sowas hilft immer.

@Valravn danke, das werde ich mal probieren (oder doch Miliput? :D )
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Mshrak

Wachhund
Moderator
5 August 2007
7.952
8.393
49.481
Sehr sehr geiler Scheiss GM.

Derzeit sind wir bei uns im Club auch im BB Fieber und ziehen grade ne Liga mit 12!!!! Teams durch.
Aber wir wollen auch Sevens gerne anspielen, da es auch uns etwas schneller gehen könnte. BlitzBowl habe ich bisher noch nie versucht. Evtl. Werde ich mir das dennoch angucken, da die kleinen Teams schon nennAnreiz sind.

Meine derzeitigen Zwerge kannste in Projekt X - Shiny Chrismas derzeit sehen.
Und so ein komplettes Team braucht echt Zeit bei mir. 😔

Aber BB ist schon echt genial. 😜 Besonders nach der neuen Edi.
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Racalite

Aushilfspinsler
15 August 2020
38
85
1.046
Bin durch Zufall auf diese tolle Seite gestolpert 😀
Ich bin gerade an der Bemalung von Dungeon Bowl und habe festgestellt, dass ich mit den Figuren aus der Box, 4 komplette Blitz Bowl Teams (Oger, Zwerge, Skaven und Dunkelelfen) habe.

Blitz Bowl ist bereis bei Thalia bestellt, freue mich schon riesig darauf.
 

Anhänge

  • 5DEA74E1-0514-4B64-BCA4-0EECC8B1486B.jpeg
    5DEA74E1-0514-4B64-BCA4-0EECC8B1486B.jpeg
    306,8 KB · Aufrufe: 30

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.467
4.311
19.661
42
Monheim am Rhein
So, auch wenn bei mir in Sachen Blitz Bowl gerade nicht soooo viel geht (z.Z. ist es nach wie vor Necromunda), möchte ich mich mal wieder melden.
Danke für die Kommentare @ all :)

Das Elven Union Team wächst halt sehr, sehr langsam, aber es wächst:

bb-aa-164.jpg


bb-aa-165.jpg


Der Blitzer ist bestimmt ein Dunkelelf :oops: Damit ist immerhin 1/3 des Teams rdy.

Aber da @Racalite das vorhin angesprochen hat, möchte ich auch auf Dungeon Bowl eingehen. Das stimmt nämlich in der Tat, dass man beim Kauf der Box direkt 4 vollständige Blitz Bowl Teams bekommt :cool:

Und ich bin darüber hinaus auf diese sehr interessante Idee bei reddit gestoßen: ! Dungeon Blitz !
Also dass man mit Blitz Bowl Regeln auch in den Dungeons zocken kann. Ich habe das bisher noch nicht getestet, werde davon aber sicher bald berichten. Vielleicht ist jmd. von euch ja schneller?
Wer sich noch an meinen Warhammer Quest Reloaded Armeeaufbau erinnern kann, kann sich vorstellen, dass mich das natürlich reizt. Als Test habe ich mal ein Bild gestellt 😎

bb-aa-166.jpg
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.642
16.718
100.746
Münster
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.467
4.311
19.661
42
Monheim am Rhein
Vielen Dank für das Lob 🙂
Dungeon Blitz habe ich noch nicht erproben können.

Andere Dinge sind dieser Tage erwähnenswert! Zum einen wäre da die Abstimmung zum Armeeaufbau des Jahres 2021. Da solltet ihr def. eure Stimme lassen. Im Idealfall beim Arsenal 😁 (ok, ok ... die anderen haben auch viel zu bieten 😇)

Dann möchte ich unbedingt auf den neuen Fanworld Community Report verweisen! Den müsst ihr euch geben und Augen auf ab Seite 36 🧐

Ansonsten geht es im Arsenal wie gehabt im 🐌-Tempo weiter.

Die Shambling Undead sind immerhin schon zu viert:

bb-aa-167.jpg


Und das letzte/neueste Team (Khorne) bin ich noch gar nicht angegangen. Das lag in erster Linie daran, dass ich ja schon ein Team habe, das Khorne geweiht wurde. Und da konnte ich das neue Team ja nun nicht auch wieder in rot bemalen. Da Khorne uns mit der Farbvielfalt von Rot/Schwarz/Kupfer beehrt, gibt es natürlich noch andere Kombinationsmöglichkeiten. Der Herr auf der linken Seite ist dabei rausgekommen:

bb-aa-168.jpg


Dann habe ich mal geguckt, was noch auf der To-Do-Liste verbleibt:

bb-aa-169.jpg


Das sind nur noch 12 Minis und 6 Marker 😲
GW muss sich beeilen und ein neues Team rausbringen. Sonst ist die Reise wirklich bald vorbei.