Fantasy 🏆🥇 Blitz Bowl 🏈 Arsenal

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.409
19.661
42
Monheim am Rhein
Schön dass hier so viel los ist Leute 😄

@Würfelfehler: Jo, das ist ein klassischer Verpackungsfehler. Auf den Würfeltütchen steht "made in China" drauf und daher wird das dann wohl auch für die englische Version gelten. Man soll schon das bekommen, was auf der Packung drauf steht. Mir ist das ziemlich egal, da ich:
  • in multiplen Boxen schwimme :ROFLMAO:
  • die Farbe der Würfel der UE eh nicht sehr sexy finde
  • es eigentlich kein Problem ist, da man selten 3 Blockwürfel gleichzeitig wirft und dann im Notfall einen der 2 rerollt.
Wie gesagt, es sollte so sein wie es drauf steht. Aber dadurch wird eine Spielbox nicht unspielbar.

@gopostal Bei den nun 20 Teams ist noch echt nix dabei? 😳 Ja, dann hoffe ich auch auf die Vampire. Denn neue Mitspieler braucht das Land 😉 Sind ja eh nur noch 4 Teams of Legend die fehlen. Die sollen die bitte erstmal fertig machen, bevor die mit ganz neuen Teams daherkommen. Ok, so ein Slaaneshi Sidewinders Team wäre sehr nice, aber trotzdem...

@Racalite Dankeschön! Freut mich, denn der ist gar nicht so geworden wie er sollte 🤤 Wir erinnern uns an unseren letzten Waldspaziergang: Fazit: Bäume sind gar nicht braun, wie wir das in der Grundschule immer gemalt haben 😨 Daher habe ich den (schön nass in nass für die Übergänge) in Steel Legion Drab (ok, etwas braun), Caliban Green und Mechanicus Standard Grey als Grundfarbe bemalt. Als dann aber das Wash (Agrax Earthshade bzw. Strong Tone von Armypainter) drüber ging, war doch wieder alles braun 😬 Dann noch etwas mit einem Misch aus Steel Legion Drab und Dawnstone hochgearbeitet. Dann sah er so aus wie man ihn da sieht. Die Ranken sind Warboss Green mit Nurgling Green hochgezogen.

Ja, der eigentliche Grund des Posts ist: Hatte meine ersten beiden Spiele gestern 🥳 @zishor kam vorbei und es ging rund.

Erst mal der Schock - so ein Schmutz!

bb-aa-188.jpg


Die neuen Challenge Cards sind dicker. Jetzt muss ich an allen Feldern nachträglich was rumsäbeln und übermalen, damit das wieder passt 😠

Und dann kamen meine Halblinge zum Einsatz (gegen Menschen):

bb-aa-189.jpg


Alter! Haben die Halblinge auf die Fresse bekommen 😭 15 zu 4 sind die eingetütet worden. Die Menschen hatten 0 Respekt vor dem altehrwürdigen Baum. Umgeblockt und dann mit einem Foul ins Aus geschickt - wie frech.

Danach habe ich meine Menschen ausgepackt und bin gegen Khornies aufs Feld gezogen:

bb-aa-190.jpg


Ein haarsträubendes Match, das richtig lange gedauert hat. 28 zu 28 ist das ausgegangen.

Fazit:
Ich liebe die neue Edition! 🤩 Man hat viel mehr Möglichkeiten und man merkt, dass in die Änderungen wirklich viel Hirnschmalz und Tests geflossen ist (kein Wunder, The Crush Podcast waren die Testspieler) und das Meta (lol) hat sich schon stark verändert.
Ich musste mir große Mühe geben was negatives zu finden. Konnte nur den ambivalenten Punkt der Geschwindigkeit ausmachen. Spiele können jetzt länger dauern - was meinem Verständnis nach nicht Herz und Seele von Blitz Bowl ist. Dadurch, dass man selber bestimmt, ob eine Karte aus dem Herausforderungskartendeck rausfliegt oder nicht, ist das nun möglich (also wenn beide Spieler es darauf ankommen lassen wollen). Ich bin dem aber nicht wirklich böse, da es ein weiteres sehr taktisches Element ist, das ich liebe.
Probiert es am besten selber aus!
 

Racalite

Aushilfspinsler
15 August 2020
38
85
1.046
@Goatmörser - Vielen Dank für die Malanleitung des Baums 😀

Gigantisch ist auch dein Kürbisstadion. Das finde ich so klasse, dass ich nun auch ein ähnliches Stadion bauen möchte. Hast du die Bodenplatten aus Styrodur gemacht und die Zäune gedruckt? Die Zäune könnte man auch aus Balsaholz machen.
Wurde für den ausgetrockneten Boden eine Strukturpaste verwendet?
Viele Fragen, aber deine Begeisterung für Blitz Bowl steckt an :LOL:
 

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.079
1
646
8.736
Schön dass hier so viel los ist Leute 😄

@Würfelfehler: Jo, das ist ein klassischer Verpackungsfehler. Auf den Würfeltütchen steht "made in China" drauf und daher wird das dann wohl auch für die englische Version gelten. Man soll schon das bekommen, was auf der Packung drauf steht. Mir ist das ziemlich egal, da ich:
  • in multiplen Boxen schwimme :ROFLMAO:
  • die Farbe der Würfel der UE eh nicht sehr sexy finde
  • es eigentlich kein Problem ist, da man selten 3 Blockwürfel gleichzeitig wirft und dann im Notfall einen der 2 rerollt.
Wie gesagt, es sollte so sein wie es drauf steht. Aber dadurch wird eine Spielbox nicht unspielbar.

@gopostal Bei den nun 20 Teams ist noch echt nix dabei? 😳 Ja, dann hoffe ich auch auf die Vampire. Denn neue Mitspieler braucht das Land 😉 Sind ja eh nur noch 4 Teams of Legend die fehlen. Die sollen die bitte erstmal fertig machen, bevor die mit ganz neuen Teams daherkommen. Ok, so ein Slaaneshi Sidewinders Team wäre sehr nice, aber trotzdem...

@Racalite Dankeschön! Freut mich, denn der ist gar nicht so geworden wie er sollte 🤤 Wir erinnern uns an unseren letzten Waldspaziergang: Fazit: Bäume sind gar nicht braun, wie wir das in der Grundschule immer gemalt haben 😨 Daher habe ich den (schön nass in nass für die Übergänge) in Steel Legion Drab (ok, etwas braun), Caliban Green und Mechanicus Standard Grey als Grundfarbe bemalt. Als dann aber das Wash (Agrax Earthshade bzw. Strong Tone von Armypainter) drüber ging, war doch wieder alles braun 😬 Dann noch etwas mit einem Misch aus Steel Legion Drab und Dawnstone hochgearbeitet. Dann sah er so aus wie man ihn da sieht. Die Ranken sind Warboss Green mit Nurgling Green hochgezogen.

Ja, der eigentliche Grund des Posts ist: Hatte meine ersten beiden Spiele gestern 🥳 @zishor kam vorbei und es ging rund.

Erst mal der Schock - so ein Schmutz!

Anhang anzeigen 113254

Die neuen Challenge Cards sind dicker. Jetzt muss ich an allen Feldern nachträglich was rumsäbeln und übermalen, damit das wieder passt 😠

Und dann kamen meine Halblinge zum Einsatz (gegen Menschen):

Anhang anzeigen 113255

Alter! Haben die Halblinge auf die Fresse bekommen 😭 15 zu 4 sind die eingetütet worden. Die Menschen hatten 0 Respekt vor dem altehrwürdigen Baum. Umgeblockt und dann mit einem Foul ins Aus geschickt - wie frech.

Danach habe ich meine Menschen ausgepackt und bin gegen Khornies aufs Feld gezogen:

Anhang anzeigen 113256

Ein haarsträubendes Match, das richtig lange gedauert hat. 28 zu 28 ist das ausgegangen.

Fazit:
Ich liebe die neue Edition! 🤩 Man hat viel mehr Möglichkeiten und man merkt, dass in die Änderungen wirklich viel Hirnschmalz und Tests geflossen ist (kein Wunder, The Crush Podcast waren die Testspieler) und das Meta (lol) hat sich schon stark verändert.
Ich musste mir große Mühe geben was negatives zu finden. Konnte nur den ambivalenten Punkt der Geschwindigkeit ausmachen. Spiele können jetzt länger dauern - was meinem Verständnis nach nicht Herz und Seele von Blitz Bowl ist. Dadurch, dass man selber bestimmt, ob eine Karte aus dem Herausforderungskartendeck rausfliegt oder nicht, ist das nun möglich (also wenn beide Spieler es darauf ankommen lassen wollen). Ich bin dem aber nicht wirklich böse, da es ein weiteres sehr taktisches Element ist, das ich liebe.
Probiert es am besten selber aus!
Du bist schuld jetzt habe ich mir auch die 3. Edition bestellt!!! Nach dem Urlaub muss ich auch erst meine Untoten und meine Echsen bauen.
Und dann ab ins Getümmel 😀😃
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.978
8.495
49.481
Mal ne Frage @Goatmörser.

Blitzbowl 3te hat auch den Pass Skill mit drin?

Ansonsten wieder absolut geniale Minis..... Unser Club dritet in Wolfsburg auch immer mehr in die BB Ecke, einfach weil es schnell Spass macht und man wunderbar lachen kann. Besonders über den Gegner wenn Ihm nur Mist aus den Händen fällt :D
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.409
19.661
42
Monheim am Rhein
Auch wenn ich keine Prozente bekomme, freut es mich natürlich sehr, dass ihr mit auf den Zug aufspringt 🤩

@Racalite
Danke! Ja, das Feld ist bei vielen der Favorit. Hier bei "WIP Bilder aus der Bauphase" kann man ein wenig was davon erkennen. Jepp, die Bodenplatte ist aus Styrodur, in das dann die Felder eingeritzt wurden. Die Struktur kommt von GWs "Agrellan Earth". Zäune und Buden sind in der Tat gedruckt - natürlich gehen die sehr gut auch aus Holz. Balsaholz würde ich meiden. Man kommt beim Bespielen doch hier und da mal dran und das Zeug bricht ja schon weg, wenn man es nur einmal schräg ansieht.

@Mshrak
Ja, den Pass Skill gibt es schon seit Season 1. Neu dabei ist seit dieser Edi der Blockskill (wie viele Blockwürfel darf ein Spieler werfen). Sehr gut um Big Guys und andere Schläger nochmal vom Pöbel zu trennen.
Ja, da bin ich dabei - fun game pur! Schadet auch nicht, wenn man sich dazu ein-zwei 🍺 reindreht 😄

Kein Post ohne Bildchen? Hmmmmm, na dann soll es dieses sein:

bb-aa-191.jpg


Das ist echt der kleine Rest den ich noch brauche, damit ich die 19 offiziellen Teams fertig habe. Wäre kein Problem, wenn ich nicht ständig an meiner Necromunda-Baustelle sitzen würde 🤪
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.409
19.661
42
Monheim am Rhein
Hier ging es in den letzten Wochen etwas...sparsam voran. Das ist Necromunda schuld, ich schwöre! Aber ganz ohne Blitz Bowl geht es ja nie. Tatsächlich habe ich durchaus gespielt, aber wenig gepinselt. Ich bleibe übrigens dabei, dass die neue Edition die bisher beste ist.

Immerhin können jetzt die Goblins / Mad Mooners endlich wieder durchstarten, da sie ihren Troll bekommen haben:

bb-aa-192.jpg


Es war aber tottraurig, dass ich 2 Goblinspieler aus dem Team nach Season 2 Regeln aussortieren musste 😞

Und noch was habe ich auf der Pfanne:

bb-aa-193.jpg


Ja, richtig! Das soll mal Nr. 5 werden 😄
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.409
19.661
42
Monheim am Rhein
Danke ihr beiden :)

Ich bin endlich fertig mit der Elven Union. Dank dem Schachbrettmuster lief es dabei so:

bb-aa-194.gif


Egal jetzt, hier kommen die Thanan Tricksters

bb-aa-195.jpg


Das war das Blitz Bowl Team, das am längsten gedauert hat. Jetzt brauche ich nur noch die Khornies und ich habe alle offiziellen Teams der UE fertig. Leider spinnt mein Drucker (mal wieder) und das neue Spielfeld liegt auf Eis.
 

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14 September 2002
3.059
3.281
31.996
Aliso
Die sind ja wunderbar crisp :love: Tolle Arbeit. Wie der ganze Thread.
Blitz Bowl schärft mich schon sehr. Leider hat sich niemand gefunden, der Edition 1 mit mir spielen wollte. Und so schlummert die Box (samt zusätzlicher Teams, alle bemalt) in der Spielekiste, bis sie mal jemand wachküsst. Das kann ja bekanntlich ein paar Jahrhunderte dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.070
1.109
13.141
Trier
Die sind ja wunderbar crisp :love: Tolle Arbeit. Wie der ganze Thread.
Blitz Bowl schärft mich schon sehr. Leider hat sich niemand gefunden, der Edition 1 mit mir spielen wollte. Und so schlummert die Box (samt zusätzlicher Teams, alle bemalt) in der Spielekiste, bis sie mal jemand wachküsst. Das kann ja bekanntlich ein paar Jahrhunderte dauern.
Hast du keine Kumpels die auch gerne mal ein Brettspiel spielen? Einfach Mal vorsetzen. Klappt bei meinen Kumpels auch, auch wenn die sich keine eigenen Teams zulegen werden
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.409
19.661
42
Monheim am Rhein
@Sire Godefroy
Vielen Dank 😃 Wenn ich groß bin, will ich wie Stahly bemalen können. Und wenn ich dann noch größer bin, will ich wie Darren Latham bemalen können. Da ist "crisp" genau der "way to go"! 😄

Leute süchtig machen:
Ja, das funktioniert gut was @Valravn vorschlägt. Da wo ich größeres Interesse gespürt habe, habe ich mal einen gratis Sprue mit Menschen, Orks oder Zwergen ausgeteilt (besonders in meiner Rollenspielgruppe). Et voilà, plötzlich war ein Turnier möglich in meinem Freundeskreis (der Eifel Smash). Dann haben fast alle davon mitgezogen rüber zu Necromunda und die ersten schielen nach Kill Team.
Der erste Schuss ist immer umsonst 👹 - bei "don't get high on your own supply" versage ich aber kläglich 😂

@Loki Langfang
Ne, danke. Da bin ich gut versorgt.

Mein heutiges Update ist für euch, meine geschätzten Besucher, sicher nicht im Ansatz so relevant wie für mich. Dennoch muss es raus! Ich habe mit der Anycubic-Familiy Schluss gemacht und bin nun Teil der Prusa-Familie! Ganz Recht, nachdem ich mich viel zu lange mit den Unzulänglichkeiten meines Anycubic-Druckers rumgeärgert habe, habe ich etwas Geld in die Hand genommen und mir den neuesten Prusa-Drucker geleistet. Hochmütig habe ich mich für die günstigere "bau sie dir selber zusammen Variante" entschieden.

bb-aa-196.jpg


Der Bau wird mit 8 Std. Bauzeit angekündigt. Ich habe sicher länger gebraucht - das ist wie Lego² bzw³. Man bekommt sogar eine Tüte Gummibärchen (siehe Bild links), um sich beim Bau selber zu belohnen zwischen den Arbeitsschritten 😅
Seit heute kann ich aber berichten, dass der Drucker steht und läuft. Damit ist auch der Bogen zum eigentlichen Thema gespannt: Stadion Nr. 5 ist wieder in der Mache!

bb-aa-197.jpg
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.409
19.661
42
Monheim am Rhein
Erinnert sich noch jemand an den Eifel Smash I diesen Januar? Im kommenden Januar 2023 steht eine zweite Runde an und dafür laufen die Vorbereitungen natürlich heute schon. Falls ihr euch noch an diesen Post hier erinnern könnt, wird es euch nicht überraschen, dass ich auch dieses Mal Pokale hergestellt habe. Allerdings habe ich es mir etwas einfacher als in Runde 2 gemacht, da ich mir dieses Set gekauft habe und einen davon bei einem Freund in Resin habe drucken lassen. Wie man oben sehen kann, bin ich ja ein reiner FDM-Bauer. So kann ich heute diese 4 Pokale vorweisen:

bb-aa-198.jpg


Ein Vergleichsbild mit einem Pokal des ersten Events:

bb-aa-199.jpg


Und ich habe mir etwas neues für die Siegerehrung gebastelt (das habe ich jetzt aber mal auf dem Prusa gedruckt):

bb-aa-200.jpg


Da wird dann ein Spieler der Siegerteams drauf verewigt.

Tja, jetzt sollte doch am besten das nächste Feld fertig werden, da es in Runde 2 mehr Spieler sind als in Runde 1.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.409
19.661
42
Monheim am Rhein
Ja, das Video ist sehenswert (nur der Ton ist nicht so toll geworden). Der Michael von TWS weiß wovon er redet. Besonders geeignet, wenn man sich fragt "lohnt die Ultimate Edition" und/oder "was hat sich seit Season 2 geändert?".

Die Aktivität hier hat mich genötigt zu berichten, wie es um das Projekt Blitz Bowl Arsenal zur Zeit steht. Wie bereits erwähnt müssen ja nun auch Felder für die beiden neuen Spielfeldkonfigurationen aus der UE her. Dazu hatte ich mir ursprünglich das hier zuerst ausgewählt:

bb-aa-201.jpg


Der Drucker war diesbezüglich fleißig, ich habe schon Stalagmiten und viele, viele Pilze gesammelt, damit eine schöne Nachtgobbo-Höhle möglich wird:

bb-aa-202.jpg


Mich hat aber die Gestaltung der Wände der Höhle genervt (sollen hauptsächlich aus Kork gemacht), sodass ich jetzt doch wieder auf das andere Brett umgeschwenkt bin und das vorziehe. Das wäre dann diese Konfiguration:

bb-aa-203.jpg


Das wird im Gegensatz zu der Höhle wieder open air und wenn man genau hinsieht, könnt ihr schon sehen wohin die Reise gehen soll 👻🧛‍♂️💀🧟‍♂️🦴🦇☠️🌕:

bb-aa-204.jpg


Aber wer kann schon sagen welches jetzt letztendlich wirklich als erstes fertig wird? 🤔
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.409
19.661
42
Monheim am Rhein
Zeit für ein kleines Update!

Als erstes möchte ich den kleinen Umbau für die Ultimate Edition erwähnen. Die neuen Herausforderungskarten sind leider etwas größer als früher und so musste ich brutal das Messer ansetzen 🥺

bb-aa-205.jpg


Nach einer neuen Farbschicht ist aber alles wieder gut und die Fächer sind groß genug für die Karten der UE 🥳

bb-aa-206.jpg


Das neue Stadion nimmt langsam eine Form an, dass man sich das Spielfeld schon ganz gut vorstellen kann:

bb-aa-207.jpg