Fantasy 🏆🥇 Blitz Bowl 🏈 Arsenal

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.407
19.661
42
Monheim am Rhein
Also wenn ich am Montagmorgen um 08:00 immer mit Bauen anfangen müsste, würde sich die Begeisterung ziemlich schnell totlaufen :LOL:

Jupp, das ist doch wirklich günstig. Und wer immer noch nicht überzeugt ist, hier ist ein Review vom Spielentwickler der Season I himself:

bb-aa-208.jpg

Für mich ist der Mann eine absolutes Talent im Spieldesign. Allerdings leider nicht mehr an Bord, schon seit Season 2 nicht mehr.

Ansonsten trainiere ich fleißig um in die UE reinzukommen und fit zu sein für den Eifel Smash II 🥳

bb-aa-209.jpg


Leider traf die Thanan Tricksters der Fluch der neu bemalten Modelle und sie haben ihr erstes Match gegen Skaven verloren.

Das Werkeln an Spielfeld Nr. 5 ist fast abgeschlossen. Hier ein aktuelles Bild:

bb-aa-210.jpg
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.407
19.661
42
Monheim am Rhein
Auch hier geht es weiter - Das Spielfeld ist mittlerweile komplett fertig gebastelt und grundiert:

bb-aa-211.jpg


Der erste Farbtest am ersten Dug Out ist fast fertig (es fehlt noch Grünzeug - der Taschengelddieb liefert z.Z. leider nicht in gewohntem Tempo):

bb-aa-212.jpg


Und da bahnt sich bereits ein Drama an :oops:

bb-aa-213.jpg


Ich bin mit dem Farbtest ganz zufrieden. Kommt auf den Bildern etwas zu hell rüber.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.407
19.661
42
Monheim am Rhein
Danke Jungs :)

Und zum Jahresende möchte ich (nicht ganz ohne Stolz) verkünden, dass ich mein 5. Spielfeld fertig habe! Tretet ein in Nuffles & Morrs Garten:

bb-aa-214.jpg


Eine Spielfeldübersicht:

bb-aa-215.jpg


Jetzt kommen ein paar detailverliebte Nahaufnahmen, die eine kleine Geschichte erzählen. Der Rabe lebt durchaus gefährlich, da die Zombiekatze scheinbar auch nach dem Ableben noch Appetit hat. Und wofür mag der Schlüssel im Schnabel des Raben sein?

bb-aa-216.jpg


Nicht alle Gargoyles sind starr wie Stein. Die Truhe unter dem Arm ist bestimmt mit dem Schlüssel aus dem vorherigen Bild zu öffnen. Der Farbanstrich des Gargoyles ist eine Hommage an Brooklyn aus der gleichnamigen TV-Serie:

bb-aa-217.jpg


Werden die Spieler von diesem Raben angefeuert oder ausgebuht?

bb-aa-218.jpg


Wohin der Ball titscht kann man hier gut erkennen:

bb-aa-219.jpg


Und die heilige Wurst des Spiked Sausage Cups darf natürlich auch hier nicht fehlen:

bb-aa-220.jpg


Dann habe ich noch eine Spielsituation gefaked für die Bilder zwischen meinen Untotenteams. Da das Feld gerade eben erst fertig geworden ist, steht das Einweihungsspiel natürlich noch aus:

bb-aa-221.jpg


bb-aa-222.jpg


Was kommt als nächstes? Man weiß es nicht, man weiß es nicht...
Ich würde mich ja zu gerne überwinden und das Khorne-Team bemalen. Dann hätte ich nämlich alle 19 offiziellen Teams fertig. Aber wahrscheinlich wird es wieder ganz was anderes :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NightGoblinFanatic

Tabletop-Fanatiker
7 Dezember 2008
4.448
132
45.166
Ich habe eine Regelfrage zum Nekromanten-Team. Kann ich mit einem Gespenst durch Säulen rennen?

Körperlos: Wenn dieser Spieler einen Rennen-Aktion ausführt, kann er sich angrenzend zu Gegnern und durch blockierte Felder bewegen, muss die Aktion aber frei und nicht in einem blockierten Feld beenden.
Ja, das geht, Säulen sind blockierte Felder.
 

Racalite

Aushilfspinsler
15 August 2020
38
85
1.046
Das ist ja geil. Ist das umgebaut oder kann man das Team genau so kaufen?
Mit dem Team wäre Blood/Blitz Bowl sogar für mich interessant. 🤩

Die Figuren wurden nicht umgebaut. Für Blitz Bowl benötigst du genau die Hälfte des aktuellen Snotling-Teams. Wenn du dich mit jemandem zusammen tust, kostet dich der Bausatz für Blitz Bowl nur 16€.

1674488726836.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.407
19.661
42
Monheim am Rhein
Das sind ja extrem schicke Snotlings @Racalite 🤩
Spielen sich ganz schön verrückt, aber das passt ja.

Ich bin z.Z. in den Vorbereitungen für den Eifel Smash II am kommenden Wochenende. Aber ich werde von kleinen Leuten sabotiert 😆

bb-aa-223.jpg


Im Zuge dessen (also der Vorbereitungen) habe ich ein beidseitiges Rules-Sheet erstellt (zusammengeklaut) und möchte das gerne mit euch teilen - siehe Anhang "SpielhilfeES.pdf"
Vielleicht nutzt es ja jemanden von euch oder ihr habt Verbesserungsvorschläge.
 

Anhänge

  • SpielhilfeES.pdf
    192,8 KB · Aufrufe: 49

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.079
1
646
8.736
Das sind ja extrem schicke Snotlings @Racalite 🤩
Spielen sich ganz schön verrückt, aber das passt ja.

Ich bin z.Z. in den Vorbereitungen für den Eifel Smash II am kommenden Wochenende. Aber ich werde von kleinen Leuten sabotiert 😆

Anhang anzeigen 139625

Im Zuge dessen (also der Vorbereitungen) habe ich ein beidseitiges Rules-Sheet erstellt (zusammengeklaut) und möchte das gerne mit euch teilen - siehe Anhang "SpielhilfeES.pdf"
Vielleicht nutzt es ja jemanden von euch oder ihr habt Verbesserungsvorschläge.
Sehr schön, vielen Dank! Werde ich ausdrucken und laminieren. 😀