6. Edition Blocken

Ghostrider

Hintergrundstalker
29. April 2004
1.173
0
12.271
33
Ich habe mir mal eine Chaosblockertaktik ausgedacht:

Mal so:

GGGGG
GGGGG

B
B
T RRRRR

G--> gegner
B--> Bruten
R--> Ritter
T--> meine truppen

Taktik: ich stelle Bruten in angriffsreichweite des gegners.

1. Er greift an vernichet die brut und stürmt in die nächste weiter (funtz gut bei raserei) dann Ritter in die Flanke--> aufriebstest oder Ritter in der Flanke
2. Er greift an, vernichtet die Brut nicht, dann habe ich noch eine Einheit mehr im Nahkampf.
3. Er greift nicht an und ich habe 3 Einheiten im Nahkampf.
4. Er tötet die Brut stürmt aber nicht weiter. Siege dazu no. 2 , aber ich bin Angreifer.

Is warsheinlich schon uralt, aber lustig^^ 😀

MfG
Ghostrider

klar, funktioniert sicher toll gegen jeden gehirntoten... 🙂

wozu brauchst du da eigentlich die bruten? warhammer beruht (zumindest auf einem etwas höheren level) darauf, dass man den gegner in verzwickte situationen bringt, egal ob er angreift oder nicht...

dass chaosbruten zum blocken da sind, ist ja ganz was neues... :lol:

Originally posted by Vlad Tepesch@5. Jul 2005, 17:13
Hör auf Alu! Der hat ab und zu mal gute ideen was Taktik angeht.(hat was mit `ner Menge Drachen zu tun :lol: )
Private sachen woanders regeln 😉 auch wenn ihr euch kennt, aber das gehört eigentlich nicht zum Thema 😉

Die Taktik würde ich nochaml stark überdenken, da ich glaube die kann jeder durchschauen und wie ruffy schon sagte, gegen noobs mags eventuell funktionieren, wobei ich selbst denen mehr zutrauen würde als darauf reinzufallen ^^

ein spieler, der mitdenkt, kommt nichtmal in diese situation, es sei denn, er will es... er könnte aber die erste brut angreifen, sie vernichten und nicht überrennen... dann greifst du an und er flieht, du erwischst ihn nicht und dann hast du die drachenoger, die man auf dem bild nicht mehr sieht, im nächsten zug in der flanke 😛

Außerdem bleibt noch die Frage, ob die Chaosbrut überhaupt in den Nahkampf kommt mit 2W6" Bewegung. Und ob der Gegner was zum ballern/zaubern hat und die Chaosbrut einfach wegballert.

Ich denke das wohl größte Problem dabei wird sein, die Chaosbruten so perfekt platziert zu kriegen wegen ihrer zufälligen Bewegungreichweite. Und, daß man die Chaosritter wohl unnötig ausbremst um sie in solch eine Position zu bringen und sie dadurch länger unnötigem Beschuß/Zauberei aussetzt.