Blöde Frage: Welchen Pinsel nimmt man für Massenabfertigung im TT-Standard

Gidian

Bastler
04. Januar 2003
725
44
8.116
www.gidian-gelaende.de
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz klein wenig Erfahrung im Bemalen, bin aber meilenweit von den großartigen Ergebnissen entfernt, die man hier und anderswo sieht. Ich muss allerdings zugeben, dass mir dafür Zeit, Geduld und der nötige Anspruch fehlen.

Nun habe ich zig Zombicide und Arcadia Quest Figuren vor mir stehen, die ich bemalen möchte. Ordentlicher TT-Standard reicht mir. Also grundieren, bemalen, washen, ein paar Highlights, fertig. Meine Pinsel sind allesamt recht klein (kurze und wenige Borsten) und eignen sich nicht so gut, wenn man schnell viel bemalen will. Außerdem sind sie langsam abgenutzt.

Könnt ihr mir Pinsel empfehlen? Gern etwas größer, aber trotzdem mit feiner Spitze (und die sollte auch erstmal fein bleiben). Die Kosten sind erstmal nicht sooo wichtig. Darf gern mehr als 2 Euro kosten, aber wenn möglich auch keine 20 Euro. Und wenn ihr eine genaue Bezeichnung hättet, damit ich den Pinsel auch bei Amazon finde, wäre das klasse. Ich hatte von Da Vinci Empfehlungen gelesen, aber bei unter dem Namen finde ich alles - inkl. Kosmetikpinsel.

Danke
Gidian

Also das wichtigste beim Malen, ist eine breite Palette an Pinselgrößen, ich habe Pegasus Rotmarder Pinsel (gut und günstig und vor allem griffig!) im Gebrauch für kleinere und größere Flächen (ich hol mir meistens immer das Set mit den Größen 2 bis 3/0), zur Massenabfertigung benutze ich den großen Trockenbürstpinsel von GW (wenn es halt nur darum geht in mehreren Schichten schnell und einfach zu "akzentuieren", an sich ist es aber halt nur Bürsten mit unterschiedlich hellen Farben und dann die Details mit nem kleineren Pinsel anmalen, das wäre eine Möglichkeit, wenn man jetzt eine Figur hat, bei der eine Farbe stark dominiert und die Details dann mit anderen Farben ausmalt)