Blöde Frage zu Foundation, Washes, Inks etc...

Ordenspriester Lemar

Miniaturenrücker
18. März 2002
1.067
0
5.161
38
home.t-online.de
so, war lange abstinent, gestern alles mal wieder hergeholt -> malen!
da einige farben schon 4 jahre alt sind, musste ich eben nen paar neue holen, aber hätte fast mit mehr gerechnet... (wobei ich sie zwischendurch schon mal gerührt und verdünnt hatte)

die farbpalette hat sich ja nicht groß geändert, paar neue farben und nun die foundation farben und washes.
die foundations sind zum grundieren (also auf der normalen grundierung) so wie ich das verstanden hab, bieten halt gute deckkraft. richtig?
die washes sind zum schattieren? (hab mir mal braun geholt, werd da wohl mal bissl experimentieren bei meinen orks...)

und warum gibt es keine inks mehr? red ink war immer gut für vertrocknetes blut an waffen, eins hab ich zum Glück noch, aber brown Ink fehlt mir...
oder sind die washes wie ink? (wobei das baal red nicht so schön strahlt wie red ink..)
wenn einer ne gute Anleitung kennt für Washes, gerne Posten, richtig gesucht hab ich die aber noch nicht, also nicht hauen, die Suchfunktion werd ich hete Abend auch noch bemühen.

Also verkrustetes Blut ist eher braun als strahlend rot. 😉
Die Foundation-Farben sollen wohl das Bemalen vereinfachen, indem sie durch eine stärkere Pigment-Dichte eine bessere Deckkraft bieten.
Mit den Washes schließe ich mich meinem Vorredner an.
Wenn Du rot-braune Waffen-"Verzierungen" brauchst, dann einfach die entsprechende Farbe stark verdünnen und auftragen.
Die Produktpalette hat sich schon ziemlich verändert, aber das wirst Du feststellen wenn Du Farben brauchst die es nicht mehr gibt. *g*