6. Edition Blöde Regeln!

Dunkelelf

Aushilfspinsler
05. Mai 2003
38
0
4.666
Ich finde es einfach blöde mit den Treferwürfen!!
<

Eure meinung ist gefragt!!
<

Meine Meinung ? Meine Meinung ist, dass es absolut hirnloser Schrott ist, so einen Thread aufzumachen (ob nun N00b oder nicht), da er 1. zu Nichts führt und 2. absolut idiotisch ist, womit ich meine dass man genauso schreiben könnte: "Hah, das Wetter gefällt mir heut aber gar nicht. Sagt eure Meinung dazu.". Hirnlos ! "Ey, ich mag die Trefferwürfe nicht" Höhö !
<
*aufreg*

Und für das Nur tote Hochelfen sind gute Hochelfen! in deiner Signatur gehört dir gleich nochmal eine inz Maul.

In Liebe, Necrarch !
<

Mag sein, dass er Blödsinn labert, aber muss man deshalb schon wieder rumbrüllen und sich aufregen?
Ist es so schwer, andere Forumsmitglieder einfach zu ignorieren, wenn sie einem auf den Keks gehen??
Man muss nicht gleich immer lautstark protestieren und zeigen, wie bescheuert man den Post findet.
Bevor ihr mosert hättet ihr wenigstens nachfragen können, was er genau meint.

Vielleicht hat er sich ja nur unklar ausgedrückt?

@ Necrach
Ich bin ja auch nicht der Meinung alle Hochelfen gehören unter die Erde, aber über den "Tötet Tyrion und Teclis" Club hast du dich ja auch nicht aufgeregt, oder?

@ Amon Chakai
Doch, ich hab mich aufgeregt. Nur nicht so stark wie über diesen hier, denn Awatron hat zumindest einen Grund. Und der Typ liefert mir einen absolut schwachsinnigen Thread zusammen mit diesem pseudo-coolen Spruch gegen Hochelfen, da muss ich mich einfach aufregen !

Und was er damit meint ?
Er meint, dass er jetzt sich als N00b groß darüber auslassen kann, was ihm an Warhammer alles nicht gefällt, obwohl er wissen sollte (wobei mir bei Betrachtung dieses Threads ernsthafte Zweifel daran aufkommen) dass das so oder so einen Effekt hat.

@ Necrarch, Jaq Draco, Amon Chakai

Hi Leute

Da seid ihr ja alle wieder, irgendwie kommt mir das hier bekannt vor...
<

Aber ich äußer mich jetzt mal nicht dazu... B)

@ Dunkelelf

Was genau findest du denn blöd ?
Die Tabelle oder was ?
Oder dass man überhaupt erst treffen muss ?
Stell deine Frage doch bitte was deutlicher.

PS: Probs to Amon Chakai !!!

Ich finde "blöd", daß die Unterschiede zwischen Charaktermodellen und einfachen Einheiten zu klein sind.

Jeder Nuppler trifft ein Charaktermodell bei 4+. Im Gegenzug trifft das Charaktermodell "nur" bei 3+...

Nach oben ist einfach mehr Spielraum. Erst wenn der Gegner mehr als doppelt so hohes KG hat, wird der Wurf auf 5+ erhöht.

Mir ist schon klar, daß es total langweilig wäre, wenn man erst bei 5+ oder 6+ treffen würde, so wie es beim Schadenswurf ist. Und natürlich kann ein Char.modell durch magische Gegenstände weitaus widerstandsfähiger gemacht werden.

Aber es ist ein Teil des Spieles, zu würfeln. Wer auf "pure" Strategie steht, muß sich ein Spielchen suchen, wo überhaupt nicht gewürfelt wird und das Ergebnis einer Begegnung schon vorher berechnet werden kann und nichts dem Zufall überlassen wird.

Aber, wer will das schon?
<

Geistreicher thread.

Vielleicht meint er ja trefferwürfe bei beschuss - die finde ich ziemlich geschickt gelöst, da so der beschuss nicht übermäßig stark ist (die meisten schusswaffen treffen auf 4+ oder 5+). Und beschuss soll doch nicht spielentscheidend sein. Nur manche helden könnten eine höhere BF vertragen; sie schießen zwar fast nie, aber in einigen armeen gibt es ja magische schusswaffen, und ich finde es ehrlich gesagt schade, wenn solche mächtigen schüsse am trefferwurf scheitern (wie oft sieht man schon einen imperialen helden mit magischem bogen, obwohl das absolut stylisch wäre?).

Wie wärs mit schach?

also zu den trefferwürfen würd ich jetzt folgendes sagen:
Die sind in ordnung (obwohl meine klanratten meist schon daran scheitern!
<
)
Ohne trefferwürfe würde das spiel nur halb so komplex aussehen würf aussenstehende sieht es immer faszienirend aus wenn du 10 würfel auf ein mal wirfst du dann geziehlt bestimmte wieder raussuchst!
<

@Necrach: ffindest du nicht das du etwas übertreibst?
wegen einer signatur aufregen. Wie kindisch!
<

würdest du auch meckern wenn ich jetzt in den raum werfe Hochelfen sind doof? (ok wär dumm ich spiel sie ja selber)

Mmh, so ganz gefällt mir das Würfelsystem ja auch nicht.
Ich vermissen vor allem einen möglichen 2+ Trefferwurf bei Chars.

Wenn man neue Würfel dazu nehmen würde (sprich W10, W20) könnte man die Einheiten viel differenzierter gestalten.
Aber das wär wohl eine zu starke Veränderung und viele Veteranen würden sich davon ganz schön angepisst fühlen. Außerdem würde es das Spiel sehr viel komplexer werden lassen, womit auch einige Probleme haben würden.
Im Allgemeinen, kann man mit den 6 Edition Regeln aber sehr gut leben.

Originally posted by Shaso@9. May 2003, 5:20
@Necrach: ffindest du nicht das du etwas übertreibst?
wegen einer signatur aufregen. Wie kindisch!
<

würdest du auch meckern wenn ich jetzt in den raum werfe Hochelfen sind doof? (ok wär dumm ich spiel sie ja selber)
Das mit der Signatur war ein Witz, ist wohl nicht so ganz rübergekommen, weil es sich mit meiner Kritik an diesem Thread vermischt hat. Die Signatur finde ich zwar irgendwie banal, aber aufregen tu ich mich darüber nicht. Das war eher eine Parodie auf all die, die jeden schlachten, der etwas gegen ihre Armee sagt.
<

Originally posted by Amon Chakai@9. May 2003, 11:23
Mmh, so ganz gefällt mir das Würfelsystem ja auch nicht.
Ich vermissen vor allem einen möglichen 2+ Trefferwurf bei Chars.
Ich schätze mal, das dient dazu die Chars nicht allzu stark zu machen.
Ich mein, sie können ja sechzigmillionen Pkt. kosten, Profilwerte von 10, Rüstungs-/Rettungswürfe von 1/2, und sonstige vernichtende Fähigkeiten haben, die ganze Einheiten ausschalten können, aber in der 6. Edition sollen sie ja nicht mehr so stark sein und treffen deshalb auf die 3+.
<

P.S.: Gib deinem Char doch die Behende Klinge.