6. Edition Blödheit

Dunnagh

Grundboxvertreter
30. November 2002
1.403
0
8.931
48
also wie siehts aus, wenn ein Chaosgeneral mit einem Streitwagen mitfährt und plötzlich blöd wird (viele-Augen-Helm)

oder
ein Skink auf einem Stegadon mit reitet und durch einen patzer oder so blöd wird

Muss das ganze gefährt dann 3" durch die gegend tuckern? Ich mein, bei den Streitwagen ist das vielleicht noch plausibel, weil, der Rest crew so von dem tollen helden verwirrt ist, der plötzlich vom frühstück und seiner bedeutung in der weltgeschichte erzählt... aber der Stegadon????

Gibts da regeln zu?

da sich der charakter die bewegung des bestiegenen geräts (=mount, sei es monster, streitwagen oder sonstwas) übernimmt, bewegt er sich mit dessen halber grundbewegung vorwärts, wenn er den test verpatzt...
im nahkampf würde er nur mit der hälfte seiner attacken zuschlagen, das mount mit allen, da es nicht selbst blöd ist, ist wie bei den echsenstreitwagen, die besatzung schlägt normal zu, wenn die echsen den blödheitstest verpatzen...

hmm... interessante frage!

würde ein hero wirklich die züglen in nem streitwagen selbst übernehmen???
also, wenn ich mit die alten streifen von römerfilmen ansehe, dan wird der general meis kutschiert!
sprich da lenkt das 2. bestzungsmitglied!!!

beiechsensreitwagen wird ja auch die gesamte besatung blöd, beim helm d.v. Augen nur der hero!
aber da ja noch ein 2. besatungsmitlgied dabei ist, würd ich sagen, dass die blödheit nur den chara betrifft, nicht den streitwagen!

Îch seh schon🙂 So richtig beweisen oder widerlegen kann es keiner...

also mal wieder eine der vielen Regel-Lücken...

ich würd mal sagen, dass man so was vorher abklären sollte - ich würde sagen, nur der Charakter ist doof, denn Char. auf Streitwagen sieht man eh viel zu selten... da kann man denen ruhig mal den Bonus gönnen