Blog Einer Kleinen Adeptus Sororitas Truppe

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
UPDATE AUF SEITE 2

Hallihallo Community,

ich möchte hier den Fortschritt meines neuesten Bemalauftrages bloggen um mir selbst ein wenig Motivation zu verschaffen um die Sache möglichst schnell fertig zu stellen.

Das Farbschema wird eine an kleinen Details leicht modifizierte und personifizierte Version von diesem hier sein:
soros001yt3.png

zu tun gibt es:

1 x Principalis
1 x Prediger
3 x 10 Mann (oder Frau) Trupps Sororitas
1 x 7 Mann Trupp Seraphim
1 x 8 Mann Retributortrupp

Bitte verbessert mich, wenn ich die Namen irgendwie vermischt habe, aber ich habe den Codex noch nicht gelesen.

Im Augenblick auf dem Bemaltisch:
seraphim.jpg

7 Seraphim

Ich kündige es im voraus an:
Die Fotos werden wohl etwas weniger Qualität haben (sprich einfarbiger Hintergrund und gute Ausleuchtung) als meine früheren Portraits meiner eigenen Armeen, da ich mich im Augenblick nicht in Deutschland befinde und hier weniger Möglichkeit habe auzuleuchten usw.
Ich werde jedoch bei Gelegenheit meinen lokalen GW aufsuchen und dort betteln um auf deren Platten einige Fotos zu schiessen.
Also seid bitte nicht zu kritisch, denn ordentliche Fotos machen nach meiner Meinung 50% vom Eindruck der Miniaturen aus.

Grüße Tagsta

Ich finde die Steine für die kompletten Bases ein bisschen zu grob, wenn man sich mal vorstellt, wie groß die für die Damen auf den Bases sind.^^ Ein paar davon auf den Bases und sonst feinen Sand wäre sehr schön. Ich meine jetzt aber nicht die grauen Steine, sondern die bräunlichen. Falls der Kunde das so wünscht, betrachte diesen Post als gegenstandslos, denn der Kunde ist ja König. . . oder so?! 😀

Freue mich schon auf weitere Bilder und die Fotos sind schon gar nicht schlecht, wenn man bedenkt was hier sonst so für Fotos rumschwirren. 🙄

mfg

<div class='quotetop'>QUOTE(ZlaKhon @ 24.10.2007 - 10:29 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
verätst du, wie du die bases gestalted hast? also aus welchem material der weiße klumpne ist 😀[/b]
ist glaube ich gips der schiefer imitieren soll..
Ich finde die Steine für die kompletten Bases ein bisschen zu grob, wenn man sich mal vorstellt, wie groß die für die Damen auf den Bases sind.^^ Ein paar davon auf den Bases und sonst feinen Sand wäre sehr schön. Ich meine jetzt aber nicht die grauen Steine, sondern die bräunlichen.[/b]
da hast du recht. mir ist das auch aufgefallen. sobald ich neues equipment gekauft hab wird feiner sand noch untergemischt, keine angst

<div class='quotetop'>QUOTE(firegate666 @ 24.10.2007 - 10:50 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
jo, aktuell erinnert der Sand mich an Kellogs 🙂

Aber das Farbschema gefällt mir ! Ich bin gespannt und werde diesen Thread regelmäßig aufsuchen, um den Bemalstand zu überprüfen.[/b]
habe heute neuen feineren sand gekauft =) keine angst also, der wird noch verbessert =)
Schönes Muster auf jeden Fall, wobei ich glaube, dass das elend Anzumalen ist bei dem ganzen weiß
(Oder werden die Damen weiß grundiert?).[/b]
die werden schwarz grundiert weil ich weiße sprühgrundierung einfach hasse.
die weißen teile werden mit dem hellsten grauton von den foundation farben grundiert, d.h. ich brauch danach nur ca 2 schichten weiß
Täusche ich mich oder sind einige der Modelle entfärbt worden?[/b]
jepp, es scheint so =) ich weiß es aber auch nicht 100% genau

seraphim2.jpg

hier die WIP seraphim...
das farbschema wurde leict verändert.
die stoffteile sind nun komplett blau anstatt weiß/blau der einfachheit halber.
ebenfalls hab ich die läufe der pistolen in metallics gestaltet, weil ich finde dass es wenig sinn macht dass boltpistolen weiße lufe haben.

bei den nach seite schauenden mädels sind die gesichter nur grundiert und die haare der damen (bis auf die weißhaarigen) haben bisher nur eine grundfarbe..
ich hab das farbschema bei der truppführerin etwas abgeändert und gold hinzugefügt um sie hervorzuheben.
superior.jpg

hier die HQ schwester. auch bei ihr wurde gold hinzugefügt und die lendenschürze wurde rot gestaltet um den veteranenstatus noch mehr zu betonen.
leider verschluckt das bild einiges an licht, sodass man die highlights auf schwarz nur erahnen kann...

<div class='quotetop'>QUOTE(alchimist @ 01.11.2007 - 00:18 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
im großen und ganzen gefällt mir die arbeit sehr gut 🙂
nur teils solltest du das weiß noch etwas nachbearbeiten (ich nehm mal an, das hattest du eh vor, nachdem die minis ja noch WIP sind 😀)[/b]
ich werd das weß auf jeden fall noch etwas nachbessern, da ich selbst unzufrieden bin, aber so schlimm wie auf den pics ist es in real life nicht. (ich weiß das hört sich nach ner billigen ausrede an, aber ich habs im vorraus gesagt =))

hier der aktuelle fortschritt:

3 trupps fertig, 2 more to go =)
sisters.jpg

leider sind mir gerade die bases/rückenmodeule ausgegangen, sonst würde ich direkt am nächsten trupp weitermachen

ordentliche fotos gibt es sobald ich mehr zeit habe
grüße

/edit:
was ich völlig vergessen hab hier zu posten:
Ich habe neulich Fotos geschossen, als nur der Seraphim Trupp fertig war. Bei Gelegenheit werden diese Art Fotos auch noch von den anderen Trupps nachgereicht..
canoness1.jpg

seraphim-1.jpg