Blood Angels Blood angel armee ! Beste zusammenstellung!

basti22

Testspieler
02. April 2013
144
11
6.836
Hallo Leute,

also ich hab mir jetzt ganz neu eien Blood angels armee gekauft!
Wollte gerne jetzt eure hilfe für ne 1500 Liste, da ich morgen gegen einen Freund zum testen spiel!

Ich hab leider noch null plan von Blood angels und beste aufstellung.

Könnt Ihr mir Tips geben was ich am besten bei den aufstelle?

Hatte mir bis jetzt eben 2 Cybots in den Kapseln gedacht und 3x 5 Sprungtruppen + 10 Todeskompanisten ina kapsel + Baal!
Rest weiß ich noch nicht :/
- Dante
- Lemartes
- Captain Tycho
- Ordenspriester
- Space-Marine Captain (Black Reach)

- 12 x Todeskompanisten
- 6 x Sturmtruppen (ohne Sprungmodul, Standardmarines)
- 19 x Sprungtruppen (mit diversen Waffenoptionen)
- 5 x Sanguinische Garde

- 2 x Furioso Cybot (1 Black-Reach-Umbau; 1 originaler mit Furioso-Skriptor-Option)
- Baal Predator mit (Flammenkanone und 2 x Bolter)
- 1 x Razorback (Syncro. Laser; altes Modell)
- 3 x Landungskapsel

Danek für eure Hilfe schonmal 🙂

Hey du,

prinzipiell ist erstmal zu sagen, dass du dir hier mit so einem Thread keine Freunde machst. 😀
Am besten ist es immer, sich vorab ein Listenkonzept selber zu überlegen und dieses auch zu posten.
Dazu kannst du dann noch hinzufügen: "Habe noch diese Einheiten mit der und der Ausrüstung alternativ anzubieten."

Wichtig bei einer Liste ist nicht nur der Einsatz sinnvoller Einheiten, sondern auch der Masterplan dahinter.
Bekommst du jetzt nur mal so als Beispiel eine sehr agressive Liste, spielst aber selber eher defensiv damit, hilft dir diese Liste nicht weiter, egal wie gut sie ist.

Also trau dich einfach mal: Schnapp dir den Online-Codex und bau dir selber was zusammen.
Dazu schreibst du uns dann am besten, was du dir dabei gedacht hast.
Dann können dir die Veteranen hier sagen, ob dein Konzept sinnvoll ist oder nicht!
Den einen oder anderen Tipp haben wir bestimmt parat! 😉

okay sorry dachte ich könnte mir so ein paar Ideen sammeln und dann schauen!!
Aber okay will niemanden verärgern 😀, hab mich jetzt mal etwas dran gesetzt und gebastelt^^.

Seit mir nicht böse wenn es nicht so dolle ist oder schlecht umgesetzt spiel noch net solange warhammer 🙂.
Werde wohl gegen Tyras oder necs spielen, ich werde wohl serh offensiv gehen und probieren viel druck aufzubauen, sodass er viel in seinen reihen stehen hat .

Also wir werden wohl 1850 Punkte spielen:

*************** 1 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Geht mit der Garde nach vorne!

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Schaut sich um wo er am meisten schaden machen kann, vllt Punkte freiräumen ( Wenn wir mit punktenhalten spielen )
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Suchst sich auch gruppen mit seinen Flammer und bruzelt etwas^^
Sanguiniuspriester
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Unterstützt die Nahkampf Truppen mit Verletzungen igno.
*************** 5 Standard ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Plasma-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

s.o.

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 2 x Plasma-Pistole
+ - Landungskapsel
- - - > 415 Punkte

Kommt in der 2. Runde und sucht sich ein opfer 😉Lemartes hab ich eben wegen verletzungen igno( hoffe er kann was abfangen damit nicht gleich alles wegstirbt) und wegen teffer/ Verwundungswürfe wiederholen!
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasma-Pistole
- - - > 130 Punkte

stehen hinten halten Punkte und rücken vllt etwas nach, wenn nötig! Wenn wir ohne Punkte halten spielen gehen sie eben mit nachvorne.
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasma-Pistole
- - - > 130 Punkte

s.o
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasma-Pistole
- - - > 130 Punkte

s.o
*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Kommt eben von hinten angerollt und gibt feuerunterstützung.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1845

So hoffe das ist nicht zu großer quatsch was ich mir zusammen gebaut habt 😀.
Wie gesagt bin neu bei BA und auch recht neu bei WH, also habt erbarmen mit mir 😀.

Hoffe aber auf etwas hilfe damit ich morgen gewinnen kann 😀.

Gruß

Basti

Nabend Basti!

Hallo bei den Blood Angels, im Forum und so.

Als ich deinen Eingangspost gelesen habe hatte ich unwillkürlich das Gefühl dir ein noch paar Tipps nachzurufen befor die Bahntür schließt. 😉 Du hast den Codex aber schon ein- zweimal gelesen oder?

Die Einheiten, die du aufgezählst sind schonmal eine gute Basis. Hast du die alle schon gebaut, bemalt und trotzdem so wenig Ahnung vom Codex? :happy: Boah, Respekt. Hoffentlich kannst du noch ein paar Waffen austauschen.

Du spielst Blood Angels und möchtest schnell nach vorne. Grundsätzlich eine gute Idee. Tyra werden das wahrscheinlich auch vor haben- Denk an die Ini 10 Aufpralltreffer mit den Sprungmodulen, wenn du sie in der Bewegungsphase nicht genutzt hast.

Die Sprungtrupps kannst du gut in 10er Einheiten aufstellen. Den Sanguiniuspriester in die Einheit, fertig. Dem solltest du aber die Pistole wegnehmen und eine E-Waffe geben. Immerhin hat er besseres KG und nicht BF. Und gib den Einheiten lieber Melter oder Flammenwerfer. Bei so vielen Plasmawaffen ärgerst du dich wenn du mehr als einen Verlust hast.

Die Cybots sind in Ordnung und eine dritte Kapsel damit beide in der ersten Runde kommen auch. Die Todeskompanie wär mir viel zu teuer. Pass bloß auf, dass du den Gegner angreifst und nicht er dich, sonst fehlen dir 2 Attacken pro Modell. Und nimm denen die Pistolen und gib ihnen wahlweise 1 bis 3 Fäuste. 10 in einer Einheit sind auch ein bisl viele.

Dante kenne ich nicht und sanguinische Garde hat mich bisher auch nicht zum spielen animiert. Aber wenn ich mir überlege, dass du mit Dante, der Garde und der Todeskompanie deine halbe Armee da stehen hast und die alle erst aus Reserve kommen müssen... 😱