Blood Angels Blood Angel FAQ's auf deutsch ?

Okay hier dann die dt übersetzung der Blood Angel FAQ's
Ich habe den Text zuerst mit einem übersetzungstool bearbeitet das hat das ganze schon sehr erleichtert!
Dadurch sind einige passagen etwas wirr und brauchen noch eine überarbeitung ...

Wenn Ihr fehler oder anregungen habt dann raus damit !!! 😉

Kapitel Genehmigt - Kodex: Blood-Angels Q&A (v1.0)

Q. Was geschieht, wenn ich zwei Ordenspriester nehme?
A. Man darf immer nur eine Todeskompanie haben, wenn also zwei Ordenspriester als HQ Auswahlen genommen wurden, dann bilden beide Ordenspriester und ihre Todeskompanie zusammen eine Einheit.

Q. Was geschieht, wenn ich Lemartes ohne eine Todeskompanie einsetze? Kann er alleine aufgestellt werden?
A. Wenn Lemartes nicht von einer Todeskompanie begleitet wird, dann ist er ein unabhängiges Charakter Modell und zählt als eine eigene HQ Auswahl.

Q. Erhält der Veterantrupp Sergeant Ausrüstung aus der Rüstkammer, oder muss man ihn zuerst zum Veteranen-Sergeant aufwerten?
A. Veteranentrupps haben nur einen gewöhnlichen Sergeant als Standard und müssen diesen erst zum Veteranen-Sergeant aufwerten, um ihm Ausrüstung geben zu können.

Q. Ist der MW des Oberkommandierenden nur 9, um den Mangel an Selbstkontrolle darzustellen, welchen der Blood-Angel Orden verspürt?
A. Ein Blood-Angel Oberkommandierender hat einen MW von 10, wie alle anderen Space-Marine Oberkommandierenden.

Q. Erhält die Ehrengarde als Transportauswahl auch den Turbolader für ein Rhino/Razorback, da diese teurer sind als die normalen Space-Marine Transporter?
A. Die Rhino/Razorback Transportauswahl in der Ehrengarde sollte 65/85 Punkte sein. Sie erhalten ebenfalls die für Blood-Angels üblichen Turbolader Maschinen.

Q. Q. Andere Space Marine Predatoren kriegen für eine Punktzahl ein Paar Seitenkuppeln. Der Baal Predator bezahlt beide einzeln. Warum?
A. Die Kosten der Seitenkuppeln beim Baal Predator sollen als Paar gelten, nicht einzeln.

Q. Kann ich die 6"Turbolader Bewegung benutzen, um das Modell in irgendeine Richtung zu bewegen?
A. Wenn ein Rhino oder ein Razorback seinen Turbolader benutzt, muß die Extra 6"Bewegung geradeaus sein.

Q. Die Eintragung für standartmäßige Cybots im Kodex: Blood-Angels ist im Unterstützungsabschnitt und sagt, das die Regeln dafür aus dem Space-Marine Kodex, im Unterstützungsabschnitt, zu nehmen sind.
Im Kodex: Space-Marines, sind die Regeln aber im Eliteabschnitt zu finden. Was ist nun erlaubt?
A. Blood-Angels können ihren Furioso Cybot als Elite Auswahl und standartmäßige Cybots (aus dem Eliteabschnitt im Space-Marine Kodex) als Unterstützungs Auswahl nehmen. Beachte daß bis zu sechs Cybots in der Auswahl sein können.

Q. Können Blood-Angel Cybots der schwarzen Raserei verfallen?
A. Ja.

Q. Wenn man den Turbolader verwendet, muß zuerst ein Test für schwieriges Gelände durchgeführt werden. Eine Bulldozer-Schaufel erlaubt einem Spieler diesen Test zu wiederholen., wenn sich das Fahrzeug diesen Spielzug nicht mehr als 6" bewegt hat. Cann eine Bulldozer-Schaufel wiklich das explodieren des Motors verhindern?
A. Ich bin sicher, daß ein angemessener Konkurrent gegen das Verwenden einer Hausregel keine Einwände hat. Wenn du allerdings gegen einen nicht angemessenen Konkurrenten spielst, las ihm einfach seinen Wiederholdungswur, grinse und ertrage es!
Da Die Schaufel allerdings bis maximal 6" einsetzbar ist, wird dieser Fall nicht wirklich oft eintreten.

Q. Es heißt im Blood-Angels Kodex, unter Todeskompanie: "eine Todeskompanie besteht automatisch jeden möglichen Moralwerttest, den sie aufgefordert wird zu machen und ignoriert jeden Effekt, der diesen Test beeinflussen könnte. Dieses trifft auch auf jeden möglichen Charakter zu, der sich der Todeskompanie anschließt." Wenn sich ein Scriptor der Todeskompanie anschließt besteht er automatisch seinen PSI Test?
A. Nein.

Q. Wann muß ich entscheiden, ob ich die Todeskompanie mit einem Rhino oder mit Sprungmodulen ausrüste?
A. Nachdem Sie die Einheit erzeugt haben, entscheiden Sie vor dem Spiel, ob die Einheit Sprungmodule oder einen Rhino erhalten (aber Sie benötigt WYSIWYG-Modelle, dies zu tun). Sie erhalten überhaupt nur einen Rhino, und wenn Sie sich entscheiden den Rhino zu nehmen, dann sind alle Modelle, die nicht mehr rein passen, verloren.

Q. Beim Erzeugen der Todeskompanie, würfeln Sie 4+ für eine Einheit. Die Einheit wird von einem Veteranen-Sergeant geführt, Sie können beschließen, den Veteranen-Sergeant in die TK zu schicken. Geschieht dies anstatt ein anderes Mitglied der Einheit zu nehmen oder zusätzlich zu einem anderen Mitglied der Einheit?
A. Dies geschieht, anstatt ein anderes Mitglied der Einheit auszuwählen. Nur bei 6+ könnte ein weiters Modell der Einheit sich der TK anschliessen!

Q. Wenn Blood Angels in einem Rhino sitzen und Gewaltmarsch (White Dwarf Regel) verwenden, dürfen sie am Ende der Bewegung aussteigen? Normalerweise können sie ihren Turbo Lader benutzen und noch aussteigen, nachdem sie über 12"bewegt worden sind, aber wir waren nicht sicher, ob das auch auf den Gewaltmarsch zutrifft?
A. Die Antwort ist Nein.

Q. Wenn eine Einheit einen Moralwerttest zum Sammeln verpatzt aber zusätzlich noch eine 6" Bewegung durch die schwarze Wut erhalten, dürfen sie sich nach vorne bewegen?
A. Wie bei Space Marines würdest du dich automatisch sammeln wenn das möglich ist. Ist die Einheit nicht imstande sich zu sammeln, aus welchen Gründen auch immer, dann zieht sie sich zurück. Unter diesen Umständen führen sie keinen Test für die schwarze Wut durch.

Q. Entsprechend den (verhältnismäßig) neuen Fahrzeugen machen die Luken Richtlinien Sinn! Wenn ein Rhino mit einem taktischen Trupp drin auf allen drei Zugangs Luken (Seiten und Rückseite) angegriffen wird, und der Trupp zugänglich zerstört, die Innere außerdem zerstört wird. Eine Blood Angel taktischer Trupp ist in ihrem Rhino, der sich in Richtung einer Zielsetzung bewegt und der Rhino wird plötzlich durch 4 Juggernaughts an allen drei Zugangspunkten angegriffen, aber die Juggernaughts schaffen es nur ein „Mannschaft durchgeschüttelt“ Resultat zu erzielen. Während der folgenden Umdrehung des Blood Angels würfelt der Spieler für schwarze Raserei, zuerst für das Rhino (bestanden) und dann für den taktischen Trupp im inneren (Es muss 2 x gewürfelt werden, weil es unterschiedliche Einheiten sind). Der Trupp verfällt der Raserei und wird zerstört, weil es keine Zugangs Luke gibt, die sie benutzen können um nach draußen zu kommen (der Rhino hat sich nicht bewegt, und die Juggernaughts sind immer nocht vor den Luken)?
A. Truppen die versuchen aus einem Fahrzeug auszusteigen, während die Ausgänge vom Feind innerhalb 1"geschützt werden, WERDEN getötet. Es macht nichts, ob der Grund für das Aussteigen das brennende Fahrzeug ist oder ein unwiderstehlicher Drang Blut zu verschütten. Es ist die Aufgabe eines Blood-Angels Kommandanten, Rhinos nicht so zu parken, das sie vom Feind umgeben werden können.

Q. Wenn ich einen Blood Angel Trupp in einem Rhino habe, muß dieser seperat auf schwarze Wut testen?
A. Nein, wenn eine Einheit in einem Transporter ist, wird nur für das Fahrzeug getestet. Sollte eine 1 beim Test kommen bewegt sich das Fahrzeug W6" nach vorne, nicht der Trupp.

Q. In der Furchtlos-Regel der Todeskompanie heißt es, daß sie automatisch alle Moralwerttest besteht. Sollte dies auch für Test auf den Moralwert zutreffen?
A. Ja sollte es.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Q. Was geschieht, wenn ich zwei Ordenspriester nehme?
A. Sie können überhaupt nur eine Todeskompanie haben, wenn Sie also zwei Ordenspriester als HQ Auswahlen nehmen, dann bilden beide Ordenspriester und ihre Todeskompanie zusammen eine Einheit.[/b]
A. Man darf immer nur eine Todeskompanie haben, wenn also....

Q. Space-Marine Predators müssen einzeln für ihre Seitenkuppeln zahlen. Der Baal Predator der Blood-Angels zahlt für beide Seitenkuppeln zusammen. Warum?
A. Die Kosten für die Seitenkuppeln eines Baal Predators sind schon zusammen angegeben!
[/b]
Q. Andere Space Marine Predatoren kriegen für eine Punktzahl ein Paar Seitenkuppeln. Der Baal Predator bezahlt beide einzeln. Warum?
A. Die Kosten der Seitenkuppeln beim Baal Predator sollen als Paar gelten, nicht einzeln.

Q. Wenn man Turbo Lader verwendet, muß zuerst ein schwieriger Geländetest durch geführt werden. Ein dozer Blatt erlaubt dem Spieler re-roll schwierige Geländetests, wenn der Fahrzeug nicht mehr als 6"verschieben wird, die sich drehen. Kann ein dozer Blatt die Maschine vom Stören wirklich stoppen?
A. Ich bin sicher, daß kein angemessener Konkurrent gegen das Verwenden einer Hausrichtlinie einwende hat, die die dozer Blätter stoppt, die diesen Test beeinflussen. Beim Spielen gegen angemessene Konkurrenten, werden Sie müssen nur ließen sie den Re-roll haben und es grinsen und tragen! Selbstverständlich da das dozer Blatt nicht nützlich ist, wenn man mehr als 6"verschiebt, sollte es nicht in das alles Spiel kommen, das häufig.[/b]
Q. Wenn man den Turbolader verwendet, muß zuerst ein Test für schwieriges Gelände durchgeführt werden. Eine Bulldozer-Schaufel erlaubt einem Spieler diesen Test zu wiederholen., wenn sich das Fahrzeug diesen Spielzug nicht mehr als 6" bewegt hat. Cann eine Bulldozer-Schaufel wiklich das explodieren des Motors verhindern?
A. Ich bin sicher, daß ein angemessener Konkurrent gegen das Verwenden einer Hausregel keine Einwände hat. Wenn du allerdings gegen einen nicht angemessenen Konkurrenten spielst, las ihm einfach seinen Wiederholdungswur, grinse und ertrage es!
Da Die Schaufel allerdings bis maximal 6" einsetzbar ist, wird dieser Fall nicht wirklich oft eintreten.

Q. Es heißt im Blood-Angels Kodex, unter Todeskompanie: "eine Todeskompanie besteht automatisch jeden möglichen Führungtest, den es aufgefordert wird zu machen und ignoriert jeden Effekt, der diesen Test beeinflussen könnte. Dieses trifft auch auf jeden möglichen Charakter zu, der sich der Todeskompanie anschließt." Wenn sich ein Scriptor der Todeskompanie anschließt besteht er automatisch seinen PSI Test? [/b]
Q. bla bla "eine Todeskompanie besteht automatisch jeden möglichen Moralwerttest, den sie aufgefordert....

Q. Wann muß ich entscheiden, ob ich die Todeskompanie mit einem Rhino oder mit Sprungmodulen ausrüste?
A. Nachdem Sie die Einheit erzeugt haben, entscheiden Sie vor dem Spiel, ob die Einheit Sprungmodule oder einen Rhino erhalten (aber Sie benötigt WYSIWYG-Modelle, dies zu tun). Sie erhalten überhaupt nur einen Rhino, und wenn Sie sich entscheiden den Rhino zu nehmen, dann sind alle Modelle, die nicht mehr rein passen, verloren. [/b]
sollteste nochmal durchgehen, sind ne Menge Wortfehler drin (den etc.)

Q. Wenn Blood Angels in einem Rhino sitzen und März (weiße zwergartige Richtlinie) zwingen werden, können sie von ihm am Ende seiner Bewegung aussteigen? Normalerweise können sie ihren Turbo Lader benutzen und noch aussteigen, nachdem sie über 12"bewegt worden sind, aber wir waren nicht sicher, wenn das auch auf das Zwangsmarschieren zutraf.
[/b]
Q. Wenn Blood Angels in einem Rhino sitzen und Gewaltmarsch (White Dwarf Regel) verwenden, dürfen sie am Ende der Bewegung aussteigen? Normalerweise können sie ihren Turbo Lader benutzen und noch aussteigen, nachdem sie über 12"bewegt worden sind, aber wir waren nicht sicher, ob das auch auf den Gewaltmarsch zutrifft?

Q. Wenn eine Gruppe einen Führungtest zurück umgruppieren nicht kann und Fälle aber auch die schwarze Rasereiprämie erhält, um ein Extra6"vorwärts zu verschieben, können sie vorwärts umziehen?
A. Wie Space Marines, die Sie automatisch umgruppieren würden, wenn geeignet, so zu tun. Wenn nicht imstande, für umzugruppieren, was Grund Sie fortfahren würden, zurück zu fallen. Unter diesen Umständen nehmen Sie nicht einen schwarzen Rasereitest.
[/b]
Q. Wenn eine Einheit einen Moralwerttest zum Sammeln verpatzt aber zusätzlich noch ne 6" Bewegugn durch die schwarze Wut erhalten, dürfen sie sich nach vorne bewegen?
A. Wie bei Space Marines würdest du dich automatisch sammeln wenn das möglich ist. Ist die Einheit nicht imstande sich zu sammeln, aus welchen Gründen auch immer, dann zieht sie sich zurück. Unter diesen Umständen führen sie keinen Test für die schwarze Wut durch.

Q. Wenn ich einen Trupp der Blood-Angels habe, die in einem Rhino untergebracht werden, rasen I Test separat für das Schwarze?
A. Nein, wo eine Einheit in einem Test des Transport Fahrzeug-Nehmens eins für all ist und den Fahrzeug D6 "vorrückt, wenn der Test dann verlassen wird. [/b]
Q. Wenn ich einen Blood Angel Trupp in einem Rhino habe, muß dieser seperat auf schwarze Wut testen?
A. Nein, wenn eine Einheit in einem Transporter ist, wird nur für das Fahrzeug getestet. Sollte eine 1 beim Test kommen bewegt sich das Fahrzeug W6" nach vorne, nicht der Trupp.

Q. In der Todeskompanie furchtlosen Richtlinie heißt es, daß sie automatisch alle Führungüberprüfungen führen. Sollte dieses auch auf den Moraltests zutreffen?
A. Ja sollte es.[/b]
Q. In der Furchtlos-Regel der Todeskompanie heißt es, daß sie automatisch alle Moralwerttest besteht. Sollte dies auch für Test auf den Moralwert zutreffen?

Q. Entsprechend den (verhältnismäßig) neuen Fahrzeugen machen die Luken Richtlinien Sinn! Wenn ein Rhino mit einem taktischen Trupp drin auf allen drei Zugangs Luken (Seiten und Rückseite) angegriffen wird, und der Trupp zugänglich zerstört, die Innere außerdem zerstört wird. Eine Blood Angel taktischer Trupp ist in ihrem Rhino, der sich in Richtung einer Zielsetzung bewegt und der Rhino wird plötzlich durch 4 Juggernaughts an allen drei Zugangspunkten angegriffen, aber die Juggernaughts schaffen es nur ein „Mannschaft durchgeschüttelt“ Resultat zu erzielen. Während der folgenden Umdrehung des Blood Angels würfelt der Spieler für schwarze Raserei, zuerst für das Rhino (bestanden) und dann für den taktischen Trupp im inneren (Es muss 2 x gewürfelt werden, weil es unterschiedliche Einheiten sind). Der Trupp verfällt der Raserei und wird zerstört, weil es keine Zugangs Luke gibt, die sie benutzen können um nach draußen zu kommen (der Rhino hat sich nicht bewegt, und die Juggernaughts sind immer nocht vor den Luken)?
A. Truppen die versuchen aus einem Fahrzeug auszusteigen, während die Ausgänge vom Feind innerhalb 1"geschützt werden, WERDEN getötet. Es macht nichts, ob der Grund für das Aussteigen das brennende Fahrzeug ist oder ein unwiderstehlicher Drang Blut zu verschütten. Es ist die Aufgabe eines Blood-Angels Kommandanten, Rhinos nicht so zu parken, das sie vom Feind umgeben werden können.[/b]
Hier sind bestimmt auch noch Fehler drin aber der is mir zu lang, da hab ich jetz keine Lust drauf. Ich habe dafür ja auch die ganzen andren berichtigt.

A. Truppen die versuchen aus einem Fahrzeug auszusteigen, während die Ausgänge vom Feind innerhalb 1"geschützt werden, WERDEN getötet. Es macht nichts, ob der Grund für das Aussteigen das brennende Fahrzeug ist oder ein unwiderstehlicher Drang Blut zu verschütten. Es ist die Aufgabe eines Blood-Angels Kommandanten, Rhinos nicht so zu parken, das sie vom Feind umgeben werden können
.[/b]

Is ein ganz schöner brocken 😛 !!! Aber du hast ja alles andere schon berichtigt ! TOP 😉

Ich mache das selbe grade mit den Ork FAQ's und bin auch grad mit der software übersetzung fertig ... halt dich grade das ließt sich wie ne bauanleitung von ikea 😀
Soll ich das mal im ork forum posten :lol:

Also ich persöhnlich brauche die deutschen FAQ's eh nicht und ob die andren Orkspieler das brauchen, keine Ahnung.

WYSIWYG = What you see is what you get = was man sieht ist das was man hat

----> um Todeskompanisten mit Sprungmodulen einsetzen zu können muß man auch Modelle damit haben, ums mal auf den Text zu beziehen.

Ahh ja na dann weiß ich bescheid mit der super abkürzung :lol: !

Ob man die übersetzten FAQ's überhaubt benutzen kann ist hier wohl ehr die frage ... wie gesagt das ließt sich wie kaugummi und wirklich schlau wird man auch net drauß 🙄 !!!

Hier kannste mal nen ausschnitt lesen :

Q. Ich beachtete, daß das Ausdrücken der grellen Gitz kustom Jobs ganz wie krak Granaten ist und dergleichen dadurch, daß es "sagt, gesamter Pöbel können....." gegeben werden Wenn Sie krak Granaten für eine Gruppe kaufen, können Sie nicht beschließen, gerade einige Modelle zu verbessern. Alle sie müssen die Granaten erhalten und alle müssen die Punkte für sie zahlen. Ist das Ähnlichkeit Ausdrücken absichtlich? Das heißt, in einem Pöbel von 10 Gitz, wenn ich beschließe, sie alle zu zu verbessern z.B. Shootier, muß ich 20 Punkte zahlen, um so zu tun. Dann nachdem ich jene 20 Punkte gezahlt habe, kann ich 4 Brenners für Modelle für zusätzlichen 24 Punkte, so ` erhalten, welche ' die 8 Punkte vergeudet, die wenn ich die shootas ausgegeben werden, verbessere, die jene 4 Brenners nicht mehr haben. Ist dieses die Absicht?
A. Ja ist das recht. Bedenken Sie, daß Modelle wie Devastators Extrapunkte für Haben ihrer schweren Extrawaffen zahlen - mit grellem Gitz wird dieses durch die Punkte abgedeckt, die anstatt für kustom Jobs ausgegeben werden.

[/b]
😀 :lol: