<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Q. Was geschieht, wenn ich zwei Ordenspriester nehme?
A. Sie können überhaupt nur eine Todeskompanie haben, wenn Sie also zwei Ordenspriester als HQ Auswahlen nehmen, dann bilden beide Ordenspriester und ihre Todeskompanie zusammen eine Einheit.[/b]
A. Man darf immer nur eine Todeskompanie haben, wenn also....
Q. Space-Marine Predators müssen einzeln für ihre Seitenkuppeln zahlen. Der Baal Predator der Blood-Angels zahlt für beide Seitenkuppeln zusammen. Warum?
A. Die Kosten für die Seitenkuppeln eines Baal Predators sind schon zusammen angegeben!
[/b]
Q. Andere Space Marine Predatoren kriegen für eine Punktzahl ein Paar Seitenkuppeln. Der Baal Predator bezahlt beide einzeln. Warum?
A. Die Kosten der Seitenkuppeln beim Baal Predator sollen als Paar gelten, nicht einzeln.
Q. Wenn man Turbo Lader verwendet, muß zuerst ein schwieriger Geländetest durch geführt werden. Ein dozer Blatt erlaubt dem Spieler re-roll schwierige Geländetests, wenn der Fahrzeug nicht mehr als 6"verschieben wird, die sich drehen. Kann ein dozer Blatt die Maschine vom Stören wirklich stoppen?
A. Ich bin sicher, daß kein angemessener Konkurrent gegen das Verwenden einer Hausrichtlinie einwende hat, die die dozer Blätter stoppt, die diesen Test beeinflussen. Beim Spielen gegen angemessene Konkurrenten, werden Sie müssen nur ließen sie den Re-roll haben und es grinsen und tragen! Selbstverständlich da das dozer Blatt nicht nützlich ist, wenn man mehr als 6"verschiebt, sollte es nicht in das alles Spiel kommen, das häufig.[/b]
Q. Wenn man den Turbolader verwendet, muß zuerst ein Test für schwieriges Gelände durchgeführt werden. Eine Bulldozer-Schaufel erlaubt einem Spieler diesen Test zu wiederholen., wenn sich das Fahrzeug diesen Spielzug nicht mehr als 6" bewegt hat. Cann eine Bulldozer-Schaufel wiklich das explodieren des Motors verhindern?
A. Ich bin sicher, daß ein angemessener Konkurrent gegen das Verwenden einer Hausregel keine Einwände hat. Wenn du allerdings gegen einen nicht angemessenen Konkurrenten spielst, las ihm einfach seinen Wiederholdungswur, grinse und ertrage es!
Da Die Schaufel allerdings bis maximal 6" einsetzbar ist, wird dieser Fall nicht wirklich oft eintreten.
Q. Es heißt im Blood-Angels Kodex, unter Todeskompanie: "eine Todeskompanie besteht automatisch jeden möglichen Führungtest, den es aufgefordert wird zu machen und ignoriert jeden Effekt, der diesen Test beeinflussen könnte. Dieses trifft auch auf jeden möglichen Charakter zu, der sich der Todeskompanie anschließt." Wenn sich ein Scriptor der Todeskompanie anschließt besteht er automatisch seinen PSI Test? [/b]
Q. bla bla "eine Todeskompanie besteht automatisch jeden möglichen
Moralwerttest, den
sie aufgefordert....
Q. Wann muß ich entscheiden, ob ich die Todeskompanie mit einem Rhino oder mit Sprungmodulen ausrüste?
A. Nachdem Sie die Einheit erzeugt haben, entscheiden Sie vor dem Spiel, ob die Einheit Sprungmodule oder einen Rhino erhalten (aber Sie benötigt WYSIWYG-Modelle, dies zu tun). Sie erhalten überhaupt nur einen Rhino, und wenn Sie sich entscheiden den Rhino zu nehmen, dann sind alle Modelle, die nicht mehr rein passen, verloren. [/b]
sollteste nochmal durchgehen, sind ne Menge Wortfehler drin (den etc.)
Q. Wenn Blood Angels in einem Rhino sitzen und März (weiße zwergartige Richtlinie) zwingen werden, können sie von ihm am Ende seiner Bewegung aussteigen? Normalerweise können sie ihren Turbo Lader benutzen und noch aussteigen, nachdem sie über 12"bewegt worden sind, aber wir waren nicht sicher, wenn das auch auf das Zwangsmarschieren zutraf.
[/b]
Q. Wenn Blood Angels in einem Rhino sitzen und Gewaltmarsch (White Dwarf Regel) verwenden, dürfen sie am Ende der Bewegung aussteigen? Normalerweise können sie ihren Turbo Lader benutzen und noch aussteigen, nachdem sie über 12"bewegt worden sind, aber wir waren nicht sicher, ob das auch auf den Gewaltmarsch zutrifft?
Q. Wenn eine Gruppe einen Führungtest zurück umgruppieren nicht kann und Fälle aber auch die schwarze Rasereiprämie erhält, um ein Extra6"vorwärts zu verschieben, können sie vorwärts umziehen?
A. Wie Space Marines, die Sie automatisch umgruppieren würden, wenn geeignet, so zu tun. Wenn nicht imstande, für umzugruppieren, was Grund Sie fortfahren würden, zurück zu fallen. Unter diesen Umständen nehmen Sie nicht einen schwarzen Rasereitest.
[/b]
Q. Wenn eine Einheit einen Moralwerttest zum Sammeln verpatzt aber zusätzlich noch ne 6" Bewegugn durch die schwarze Wut erhalten, dürfen sie sich nach vorne bewegen?
A. Wie bei Space Marines würdest du dich automatisch sammeln wenn das möglich ist. Ist die Einheit nicht imstande sich zu sammeln, aus welchen Gründen auch immer, dann zieht sie sich zurück. Unter diesen Umständen führen sie keinen Test für die schwarze Wut durch.
Q. Wenn ich einen Trupp der Blood-Angels habe, die in einem Rhino untergebracht werden, rasen I Test separat für das Schwarze?
A. Nein, wo eine Einheit in einem Test des Transport Fahrzeug-Nehmens eins für all ist und den Fahrzeug D6 "vorrückt, wenn der Test dann verlassen wird. [/b]
Q. Wenn ich einen Blood Angel Trupp in einem Rhino habe, muß dieser seperat auf schwarze Wut testen?
A. Nein, wenn eine Einheit in einem Transporter ist, wird nur für das Fahrzeug getestet. Sollte eine 1 beim Test kommen bewegt sich das Fahrzeug W6" nach vorne, nicht der Trupp.
Q. In der Todeskompanie furchtlosen Richtlinie heißt es, daß sie automatisch alle Führungüberprüfungen führen. Sollte dieses auch auf den Moraltests zutreffen?
A. Ja sollte es.[/b]
Q. In der Furchtlos-Regel der Todeskompanie heißt es, daß sie automatisch alle Moralwerttest besteht. Sollte dies auch für Test auf den Moralwert zutreffen?
Q. Entsprechend den (verhältnismäßig) neuen Fahrzeugen machen die Luken Richtlinien Sinn! Wenn ein Rhino mit einem taktischen Trupp drin auf allen drei Zugangs Luken (Seiten und Rückseite) angegriffen wird, und der Trupp zugänglich zerstört, die Innere außerdem zerstört wird. Eine Blood Angel taktischer Trupp ist in ihrem Rhino, der sich in Richtung einer Zielsetzung bewegt und der Rhino wird plötzlich durch 4 Juggernaughts an allen drei Zugangspunkten angegriffen, aber die Juggernaughts schaffen es nur ein „Mannschaft durchgeschüttelt“ Resultat zu erzielen. Während der folgenden Umdrehung des Blood Angels würfelt der Spieler für schwarze Raserei, zuerst für das Rhino (bestanden) und dann für den taktischen Trupp im inneren (Es muss 2 x gewürfelt werden, weil es unterschiedliche Einheiten sind). Der Trupp verfällt der Raserei und wird zerstört, weil es keine Zugangs Luke gibt, die sie benutzen können um nach draußen zu kommen (der Rhino hat sich nicht bewegt, und die Juggernaughts sind immer nocht vor den Luken)?
A. Truppen die versuchen aus einem Fahrzeug auszusteigen, während die Ausgänge vom Feind innerhalb 1"geschützt werden, WERDEN getötet. Es macht nichts, ob der Grund für das Aussteigen das brennende Fahrzeug ist oder ein unwiderstehlicher Drang Blut zu verschütten. Es ist die Aufgabe eines Blood-Angels Kommandanten, Rhinos nicht so zu parken, das sie vom Feind umgeben werden können.[/b]
Hier sind bestimmt auch noch Fehler drin aber der is mir zu lang, da hab ich jetz keine Lust drauf. Ich habe dafür ja auch die ganzen andren berichtigt.