Blood Angels Blood Angel Neuling braucht hilfe

Drobolo

Aushilfspinsler
29. November 2013
14
0
4.716
Hi,
wie der Titel schon sagt brauch ich hilfe.Ich wollte mir ein neue Armee aus BA aufbauen.
Und hab mir auch schon Einheiten rausgesucht und müsste nur noch wissen auf wie viel Punkte sie kommen. Ich besitzen den Codex nämlich noch nicht.

Eineiten:

Standard

5x Scouts
5x Scouts
7x Scouts
10x Taktische
10x Sturmmarines
6x Todeskompanie + Lemartes
Elite

5xSanguinische Garde + Dante
10x Termis

Sturm

Baal-Predator

Unterstützung

5x Devastor
5x Devastor

Ich würde an deiner Stelle weniger Scouts, dafür mehr Sturmtrupps nehmen.
Die Todeskompanie ist mit 6 Mann zu klein und Lemartes lohnt sich bei solch einer kleinen Einheit auch nicht.
Die Sanguinische Garde ist mMn zu teuer.
Devastor Trupps sind nicht mobil genug. Ich würde eher einen oder auch zwei Predators (ist das die korrekte Mehrzahl?) mitnehmen.

Hauptsächlich spiele ich mit Sturmtrupps. Ein Sturmtrupp mit Plasmawerfer und Razorback (synchro Plasma/ Laserkanone) dient dann zum Halten des eigenen Missionsziels.
Ich habe bei einigen Spielen gerne auch einen Taktischen Trupp mit Laserkanone und Plasmawerfer, manchmal sogar eine Einheit Scouts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier 🙂, ich hätte vllt mal gerne eure Meinung. Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen mit 40K( natürlich: Blood Angels). Meine Armee besteht aus:

-15 Todeskompanisten( mit allem drum und dran)
- 1 Todeskompanie-Cybot
-Ein Zehnertrupp Space Marines mit Captain
-Einem 5er Trupp Space Marines + Sergeant
-Catain Tycho

In Planung steht Lemartes für die Todeskompanie und ein VIndicator oder ein Whirlwind.
Aber ich weiß nicht ob das eine gute Aufstellung ist?
Bei Probeschlachten mit meinen Freunden habe ich bis jetzt immer gewonnen 🙂.
Lohnen sich die Sturmtrupps? Und gibt es noch Einheiten die unabdingbar sind?

würde mich über Antworten freuen

Lachsbrot

Hallo, ich bin neu hier 🙂, ich hätte vllt mal gerne eure Meinung. Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen mit 40K( natürlich: Blood Angels). Meine Armee besteht aus:

-15 Todeskompanisten( mit allem drum und dran)
- 1 Todeskompanie-Cybot
-Ein Zehnertrupp Space Marines mit Captain
-Einem 5er Trupp Space Marines + Sergeant
-Catain Tycho

In Planung steht Lemartes für die Todeskompanie und ein VIndicator oder ein Whirlwind.
Aber ich weiß nicht ob das eine gute Aufstellung ist?
Bei Probeschlachten mit meinen Freunden habe ich bis jetzt immer gewonnen 🙂.
Lohnen sich die Sturmtrupps? Und gibt es noch Einheiten die unabdingbar sind?

würde mich über Antworten freuen

Lachsbrot

DIe Todeskompanie braucht auf jeden fall führung, Lemartes ist da nicht die Schlechteste.
Ich persöhnlich Tendiere zu nem Vindicator.
Und Sturmtruppen sollten immer dabei sein bei den Blood Angels.
Was auch noch rein sollte ist ein oder mehrere Sanguiniuspriester.
Und ein Baal Predator schadet auch nie.

Herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Für den Anfang ist das schonmal gar nicht schlecht:happy:
Vindicator is bei uns noch besser als bei den anderen SM (sind ja alle schnell:happy🙂 und auch der Whirlwind ist für Fernkampf Uunterstützung immer gut🙂
Sturmtrupps sind bei uns Pflicht! ebenso wie der Sanguiniuspriester! Kannst, wenn du das den willst, mit dem Sturmtruppen einen billigeren Panzersturm veranstalten oder als Springer.
Auch der Baal Predator ist immer eine gute Wahl🙂 ebenso wie ein Stormraven der bei uns auch ein wenig besser ist🙂 (die Raketen sind besser)
Mit den Furioso-Cybots machst du auch nichts falsch🙂