Blood Angels Blood Angel Neuling

drumer

Aushilfspinsler
26. Februar 2015
29
0
4.921
Hey Leute

Ich bin durch meine Kumpels auf das Spiel gekommen. Die Spielen schon seit X Jahren und haben mich endlich dazu gebracht auch anzufangen. Ganz klar habe ich für mich die Blood Angels gewählt weil ich nicht einfach in den hinteren Reihen stehen möchte 🙂 Da die BA's eine schöne Nahkampf Armee ist passen die gut zu mir.

Etwas zu meiner Person:
Ich heisse Simon und komme aus der Schweiz. Bin 25 Jahre alt und spiele jetzt seit Anfang Jahr.

Zum Anfang konnte ich eine Occasion BA-Armee ersteigern und habe mir noch diverses dazugekauft. Nun kann ich fast alles spielen und habe eine beträchtliche Reserven 🙂. Bei Gelegenheit mach ich mal eine totale Armeeliste damit ihr auch wisst was alles bei mir rumsteht.
Für Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar da ich noch viele Regeln noch nicht weiss oder jegliche Tricks mit den Blood Angels.

Bis jetzt hatte ich schon 2 Fights. 1500 Pkt. gegen Dark Angels, welchen ich gewinnen konnte und einen 2000 Pkt. gegen Tau den ich leider verloren habe.

Meine Spielweise ist vor allem auf Sprungmodule setzen und im Standard Scouts (sehr günstig und gut finde ich). zu Unterstützung nehme ich oft Devastoren mit. und Sturm ist klar den Assault squad. Bikes habe ich mir noch bestellt, könnte mir vorstellen die sind auch noch preiswert und gut!

Gibt es evt wichtige Details was ich beachten sollte bei meinen Listen? Mit den HQs und all deren sonderregeln (FnP, ect) blicke ich noch nicht ganz durch 🙂. vielleicht kann mir da mal erklären welcher HQ in welcher Einheit am meisten bringt 🙂

So das wär mal von mir.

Gruss Simon 🙂

Hi Simon und willkommen.

Da Du schon einmal gewonnen hast, scheinst Du ja schon gut klarzukommen.
Bikes sind wirklich gut, da sie sehr flexibel sind und mit Melter oder Grav-waffen auch mal gut irgendwo hart zuschlagen können.
Ein Trike noch dazu mit Multimelter und dann passt es.
Bei den HQ sind hier noch unterschiedliche Meinungen zugegen, was aber auch vom Spielstil abhängig ist.
Astorath zum Beispiel bei eine Todeskompanie mit Sprungmodulen. Ein Sanguiniuspriester für Feel no Pain und +1 KG für
andere Nahkampftruppen. Ordenspriester bzw. Chaplain lässt deine Trefferwürfe wiederholen und hat einen relativ guten Rettungswurf.

Ich denke mal hier werden noch weitere gute Tipps kommen 🙂

Hey, danke schon mal für deine Auskunft 🙂. Den Chaplain werde ich sicher als nächstes Testen und Astorath habe ich leider noch nicht :-(

Der Sanguinischer Priester hatte seine Arbeit in einem 10er Assault Squad bis jetzt sehr gut gemacht 🙂. in der TK und Vanguard Veterans bringt er ja nicht viel (ausser +1 KG).

Captains, Tycho und Corbulo setzt du eher selten ein oder?

Gruss Simon

Als HQ habe ich immer einen Scriptor mit Sprungmodul dabei. Er ist nicht so zuverlässig spielstark wie manch anderes HQ, aber kann durchaus mit Glück bei den PSI-Kräften und Würfelglück bei deren Wirken, sehr spielstark sein. Dazu kommt das man so auch mehr PSI-Konterwürfel bekommt.
Als zweites HQ setz ich bisher immer den Ordenspriester mit Sprungmodul ein um die TK im Erstschlag zu pushen.

ok alles klar 🙂. Chaplain, Sanguinary Priest und Librarian sind wohl gesetzt 🙂. Mephiston bekomme ich nächste Woche...den und Corbulo möchte ich gerne mal Testen. Gefallen mir beide Profile. Zwar ohne Sprungmodul aber man kann ja auch umstrukturieren 🙂. Ich hätte noch einen Librarian Dreadnought...kann der was? Bin mir da nicht so ganz sicher ob der sich lohnt für die Punkte.

Am Freitag habe ich einen 1000pkt Fight gegen Eldar. Leider habe ich noch keine Erfahrung gegen Eldar aber meine anderen Kumples (SM) verlieren immer gegen den 🙂 sind die sooo stark? was ratet ihr mir? viele Springer?

Gruss Simon

Corbulo gefällt mir auch ganz gut, ich habe ihn auch, aber setze ihn nicht so oft ein, weil er wie du schon sagst kein Sprungmodul hat.

Mit dem Librarian Dreadnought habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, kann deshalb dazu nicht viel sagen.

Zu dem Eldar Spiel: Es kommt darauf an was der Gegner stellt, aber mit Springern kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Ich würde zusätzlich Devastoren einpacken, da hatten meine Eldar Gegner eigentlich immer Angst vor. (Meistens weicht der Gegner dann mit seinen Serpents aus und macht nur Schnellschüsse und so kommen dann deine Springer in den Nahkampf und ich denke S4 und Rasender Angriff gegen Heck 10 sollte nicht das Problem sein)
Nehm noch ein paar E-Fäuste mit falls er mit einem Phantomritter um die Ecke kommt.

ok. danke

was meint Ihr zu dieser Liste? den Chaplain zur TK

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
- Veritas Vitae
+ - Sprungmodul
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Death Company Squad
8 Deat Company Marines
- 8 x Boltpistole
- 8 x Kettenschwert
- Sprungmodule
- - - > 184 Punkte

Death Company Dreadnought
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 63 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 95 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor Squad
5 Space Marines
- 1 x Raketenwerfer
- 3 x Plasmakanone
+
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 997

als Variante geht noch anstatt Chaplain einen Sang Priester zum Assault squad

Den Cybot mi Drop Pod würde ich gerne mal so testen 🙂 und die beiden TT sind da zum Mssionsziele zu sichern und von dort aus mit dem Raketenwerfer evt was abzuknallen 🙂

edit:
@Thalos
meinst du mich mit Tycho 🙂? also ich weiss nicht genau was der kann aber tycho the lost würde sich da mehr lohnen oder? für die Punkte kann der mehr als Lemartes finde ich. der hat 4 Attacken standard, +1 berseker, rotes Toben evt sogar +3, im besten fall also 8 attacken oder? sorry wenn ich evt fehler mache bei den sonderregeln 🙂. dann hat er noc FnP
ich habe nun schon oft gelesen tycho kann nichts 🙂 aber richtig glauben kann ich das noch nicht 🙂
kannst du mich da evt aufklären warum man nicht mit dem spielen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich mehr als einfach zu beantworten.

Der Typ hat keine anständige Nahkampfwaffe mehr. Da bringen ihm seine drölfzig Attacken mal gar nichts, wenn er nur mit einer Boltpistole zuhaut.

Ansonsten hat er einen melterschuss. Wooooooow.
Ihn als warlord einzusetzen bringt dir für deine Armee mal gar nichts. Und was soll toben bitte bringen? Dann kann er ein paar mal öfters die Boltpistole schwingen. Juhu

Ich kann mir da besseres vorstellen

Für mich der mit Abstand schlechteste Char der Blood Angels. Absolut daneben von GW den so zu machen.

Achso und Dante ist natürlich Pflicht.
Naja, Pflicht ist da doch ein Bisschen übertrieben, vor allem auf 1000 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
- Veritas Vitae
+ - Sprungmodul
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Death Company Squad
8 Deat Company Marines
- 8 x Boltpistole
- 8 x Kettenschwert
- Sprungmodule
- - - > 184 Punkte

Death Company Dreadnought
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 63 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 95 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor Squad
5 Space Marines
- 1 x Raketenwerfer
- 3 x Plasmakanone
+
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 997

Die Todeskompanie braucht auf jeden Fall 2 Energiefäuste.
2 Standardtrupps reichen vollkommen aus.
Wenn nen Bot in Kapsel, dann würde ich nen Furiosocybot mit Schrappnelkanone spielen.
In den Devastoren seh ich gar keinen Sinn.
Wenn er will schießt er dir die in einer Runde um.
Wozu Plasmakanonen gegen Eldar?

Zuletzt bearbeitet: