Blood Angel Restaurierung

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Da ich mit meinen bisherigen Marines nicht sehr zufrieden bin (Quickshade und Rot vertragen sich nicht 🙂) will ich die evtl. neu machen.
Hier habe ich direkt mal einen Sergeant neu gemacht und auch nur die Teile der Todeskompanie verwendet, was ihnen auch noch mehr Charakter gibt.

Findet ihr den neuen links, überhaupt besser als den alten und wie kann man vielleicht noch mehr machen. Krasse Akzente wollte ich erstmal nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Brennspiritus ist dein Freund, bin sehr begeistert davon.^^

Man sieht schon eine deutliche Steigerung, sieht an einzelnen Stellen aber wirklich etwas pink aus.
Das Gesicht gefällt mir, könntest aber die Zähne noch weiß machen und den Haaren (sofern vom Modell möglich) etwas mehr Tiefe geben.

Nehme ich ja auch, aber die alten haben diese Behandlung schon hinter sich, da ich sie schon gebraucht gekauft hatte. Da werde ich mir aber einfach neue holen, denn die Figuren werden ja nicht besser davon.

Hmm, Pink ist bei mir hier eigentlich nichts und die Zähne sind weiß. Kommt vielleicht auf den Bildern anders rüber. Die Haare haben recht wenig Struktur, da ist es schwer was zu machen.

Welchen Quickshade hast du verwendet? Strongtone passt imho exzellent zu Bloodred. Was gefällt dir am Endergebnis nicht, viellicht kann man da ja noch nachsteuern?

Der rechte Marine scheint etwas fleckig zu sein, was auf ungleichmäßigen Quickshade-Auftrag schließen läßt (verdünnen z.B.?). Außerdem sind die Akzente sehr grob. Hast du sie vor nach dem Shade aufgetragen? Ich habe hier mit weiß und rot trockengebürstet, was mir aber nicht so wirklich gefällt: http://www.flickr.com/photos/cplhicks/sets/72157623591653202/with/4537867811/ Die Grundierung war aber auch etwas grob, hab da geschludert. Mit etwas mehr Sorgfalt könnte auch das besser aussehen.

Hier habe ich sauber die Kanten mit Fiery Orange und die äußersten Ecken zusätzlich mit ein wenig weiß akzentuiert, was mir gut gefällt, aber natürlich die Zeitersparnis des Qucikshades wieder etwas zunichte macht: http://www.flickr.com/photos/cplhicks/sets/72157625828875029/ Leider ist mein Kamerafu etwas schwach und daher kommt der Schattierungseffekt nicht ganz so gut raus. Mit Quickshade und Rot kann man imho also durchaus was nettes schaffen.

Den links empfinde ich nicht als Verbesserung, nur anders. Wenn er dir besser gefällt, spricht nichts dagegen, so weiterzumachen.

Was mich hauptsächlich stört ist zum einen der Mehraufwand den man hat um den Glanz wieder zu entfernen und grundsätzlich ist die Farbe auch zu dick aufgetragen.
Den neuen finde ich farblich und auch technisch besser, vermutlich muss ich aber noch ein paar Akzente setzen. Die Basegestaltung will ich auch verbessern, damit bin ich auch noch nicht zufrieden.