Blood Angels blood angel´s anfang

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
so ich hab lange wh 40k gespielt und gesammelt hab denn vor 3 jahren aufgehört und vor 2 monaten hats denn wieder in denn fingern gekrippelt was zu malen das habe ich bisher hier stehen:

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Reclusiarch
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

oder eine Schrapnell-Kanone

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 3 x Energiefaust
- 2 x Energiehammer
- - - > 335 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

Sanguinische Garde
3 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 1 x Karmesinrote Klinge
- 2 x Energiefaust
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

kann man daraus schon was zu machen und womit kann man das sinnvoll erweitern?
 
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
Nutzbar
Reclusiarch
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte
Nutzbar in kombi mit der TK
Space Marine Captain
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte
Wegwerfen
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

oder eine Schrapnell-Kanone

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Für nen Sturmtrupp geeignet
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 3 x Energiefaust
- 2 x Energiehammer
- - - > 335 Punkte
Durch 3 Fäuste ziemlich Teuer (und mMn eher Sinnbefreit) die Hämmer gehen
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

Sanguinische Garde
3 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 1 x Karmesinrote Klinge
- 2 x Energiefaust
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Auch nutzbar.


Damit würdest du schon auf 1000 Punkte kommen allerdings wird das nicht gut ausgehen für deine Truppen.Was hast du dir denn so vorgestellt an Punkten die du ins Feld führen möchtest?
Ich muss auch zugeben das ich mit der Sangguard noch keine erfahrung gemacht hab.

Sinnvoll erweitern um vorerst ne 1000 Punkte Armee einigermaßen Spielbar zu machen:

1Scriptor
Razorback für die TK (wahlweise nen Rhino)
Pred mit Stuka und Laserkuppeln
Vielleicht den einen oder anderen Landspeeder (anstelle des Preds oder Bots)
Ne Landungskapsel für den Bot (Muss nicht macht aber einiges einfacher)


Du solltest auch vielleicht über den Onlinecodex mal ne Liste Basteln und hier Posten.Damit man eine Vorstellung davon bekommt wie dein Konzept später aussehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanguinische Garde
3 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 1 x Karmesinrote Klinge
- 2 x Energiefaust
- - - > 80 Punkte

Wie kommen die Punkte denn zustande ? :huh:

Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

Mach darauf einfach einen 10 Mann Trupp. 😉


Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

Sind so standard und passen.
Ich nehme immer eine E-Faust mit, andere nicht.
Aber darüber haben wir schon x Seiten gehier geschrieben. ^_^


Du kannst ja mal mit dem OC eine grobe Liste schreiben, dann können wir nochmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hab mal ne liste erstellt was haltet ihr davon?

*************** 2 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
zu der Sanguinische Garde

Reclusiarch
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte
zu der tk

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
zu der Sanguinische Garde

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
zu dem sturm trupp und am besten beide abdecken

*************** 5 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- - - > 195 Punkte
kommt in der 1 runde

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte
kommt in der 1 runde

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1995
 
die liste sieht interessant aus, aber ist das absicht, das die priester keine sprungmodule haben, oder war das nur ein fehler?(durch das fehlen der module machen die den trupp nicht unwesentlich langsamer, wenn die sich einem anschließen), die todeskompanie mit ner kapsel abzuwerfen erscheint mir jetzt ein wenig sinnfrei, da du mit nem rhino/razorback flexibler bist und nicht direkt der kompletten feuerkraft deines gegners ausgeliefert bist...
 
Da hat mein Vorredner absolut recht. Die Sangu-Priester brauchen Sprungmodule, dann ab damit in die Garde und in die Sturmtrupps, damit die richtig rocken.
Dante würde ich mittelfristig nicht mehr mitnehmen (Verzeih mir Herr der Himmlischen Heerscharen!), dafür die TK raus aus der Kapsel und in einen LRC oder LRR packen. (Die Punkte sind dann ja vorhanden) Da sind sie richtig schön warm und sicher eingepackt und dürfen auch noch zuhauen, wenn sie aussteigen. Das freut die Irren.
PS Die Sangu-Garde spiele ich genauso.
 
okay was haltet ihr denn davon?

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte
zur tk

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
zum sturm trupp

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
zum sturmt trupp

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
zur garde

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 3 x Energiefaust
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 475 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2005
 
Schauen wir mal:


*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte
zur tk

Der Reclusiarch hat Ini 5, die solltest du nicht durch ne Faust verschenken

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

passt

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
zum sturm trupp

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
zum sturmt trupp

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
zur garde

3 Priester sind mindestens einer zuviel!

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

ok

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

passt

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 3 x Energiefaust
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 475 Punkte


Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Würd ich ungern laufen lassen, vllt. auch ne Landungskapsel spendieren? (wobei ne ungerade Anzahl an Kapseln eigentlich immer wünschenswert ist)

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Fängt sich als einziges Fahrzeug die gesamte Panzerabwehr des Gegners ein, von daher eher suboptimal.

Gesamtpunkte Blood Angels : 2005