Blood Angels Blood Angel Schulterpanzer von GW

Sergeant Clark

Bastler
01. September 2005
766
0
13.366
46
Da in den neuen Blood Angel Boxen ja leider nur Bling-Bling-Schulterpanzer enthalten sind(Ja ja, ein schlichter ist enthalten.). Ich für meine normalen Marines aber eher ganz schlichte Schulterpanzer mit Ordenssymbol vorgesehen hatte. Habe ich mir die Zinn Pads bei der Mailorder bestellt.

Nur leider habe ich jetzt festegestellt, daß diese irgendwie kleiner sind als ihre Plastik Gegenstücke. Habe ich da nur den buckligen Bruder der Montagsproduktion erwischt oder ist das normal?

Falls ja, werde ich dann wohl doch lieber mit Decals arbeiten.

Ich hab auch Zinnschulterpanzer - allerdings von den Word Bearers - bei mir passen die Problemlos auf die Schultern der Chaos Space Marines.

Vielleicht müsstest du die Schultern der Marines leicht anfeilen, damit die Schulterpanzer wieder passen?

Alternativ kann ich dir folgendes vorschlagen: Mach GS Abdrücke von den schönen Schulterpanzern, das spart Geld, und du hast als Space Marine sowieso viele Blankoschulterpanzer die man damit ruckzuck verschönern kann ^^

Weiß nicht ob du auch weißt wie man das macht, aber ich geb gern ne kleine Anleitung:
Das Teil das man "kopieren" will mit Sonnenblumen-Öl (oder anderem Öl ^^) einschmieren, einen entsprechend dicken/großen Klumpen GS über den Schulterpanzer legen (damit es auch alles komplett abdeckt für den Anfang), dann in Ruhe trocknen lassen.
Dann wenn das GS verhärtet ist, kann (sollte) man das GS "Negativ" problemlos abziehen können, schon hast du deine Form um weitere Kopien auf weitere Schulterpanzer zu machen. Dafür musst du beim "Kopieren" das "Negativ" mit Öl einschmieren und die entsprechende Menge an GS reindrücken (z. B. um die Fläche des Ordenssymbols auszufüllen) und auf den Schulterpanzer deiner Wahl draufkleistern

Schnibbeln musste ich eh um die Teile auf die Arme zu bekommen. Das war kein Drama. Hatte halt nur gehofft, daß die Dinger irgendwie nicht in Ornung wären um mir weitere Arbeit zu ersparen. 😛

Die Idee mit den Abdrücken hätte mir aber auch selbst kommen können. Hab ich mir für meine Orks ja auch gemacht. 😀
Die Tage mal testen.

Merci euch beiden.

Ich habe auch die Blister von GW mit den Zinn-Schulterpanzern für die Blood Angels. Es ist zwar tatsächlich so, dass sie insgesamt minimal kleiner sind als die Kunststoff-Versionen (optisch fällt es nicht auf), aber das spielt eigentlich keine Rolle - passen tun die so und so. Eventuell musst du die Dinger aber halt Material bedingt etwas auseinander drücken, damit sie einwandfrei auf die Schultern passen. Zinn ist halt flexibel und kann daher eine leicht unpassende Form haben.