Blood Angel Scriptor

Major Tom

Erwählter
19. August 2004
629
0
8.867
45
Hallo zusammen,

hab gerade meinen Blood Angel Scriptor fertig bekommen. Soll ne Spielmini sein, hoffe die Mini gefällt. Für Kritik wäre ich dankbar, da die Mini noch nicht mit Mattlack versiegelt ist, könnte ich auch noch dran rumdoktorn.

BA_Scriptor_1.jpg

BA_Scriptor_2.jpg

BA_Scriptor_3.jpg

© Games Workshop 2006. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis–Modelle bemalt von Major Tom

wow, äusserst schick. super pose, gute bemalung und schönes base.

erzähl mal, wie hast du die waffe gebaut und wie hast du das ding überm kopf (psimatrix?) gemacht? oder war das vorher schon dran? ich will mir beizeiten nämlich auch mal nen sprung-scriptor bauen und gucke mir dann bei dir was ab 😉

und blood angel in blau? sollten die nicht rot sein?

Wow! Der ist dir echt sauber gelungen!
Die Pose ist echt gut und sieht aus,als wenn er grad mit bloßen Händen nen Land Raider stoppen will.
Besonder gut an der Bemalung find ich die grau/weiß-melierten Schläfen..hat so was erfahrenes a la Reed Richards/Mr. Fantastic.
Die Waffe find ich ,wenn auch etwas groß,doch sehr passend. Das erweckt sofort das Bild in mir,wie er durch die gegnerische Armee schreitet und die Waffe von links nach rechts und wieder zurück schwingt und dabei reihenweise die Gegner weggeschleudert werden !
Ansonsten einfach sehr gut und sauber bemalt! 😀
@Sgt Absolom:ja,aber nur ne Spur BB,da sonst der unterschied zwischen Schädel und Hörner zu sehr verschwindet.

Erstmal Danke für die Lorbeeren :blush: Bin jetzt seit bald 2 Jahren "Spanner" in diesem Forum und habe mich bisher nie getraut eine meiner Minis hier zu posten. Umso mehr freut es mich, dass euch mein Scriptor, für dessen Frisur tatsächlich Mr. Fantastic Pate stand, gefällt.

@Fetzi:
Die Psiwaffe habe ich aus meiner alten Bahncard gebastelt. Auf der ersten Skizze habe ich versucht die einzelnen Teile darzustellen die ich aus der Bahncard geschnitten habe.
Anleitung_Psiwaffe_1.gif

Auf der nächsten Skizze kann man hoffentlich erkennen wie ich die Teile zusammengebaut habe. Die blauen Streifen habe ich auf die gelbe untere Ebene geklebt, die Lücken wurden mit Greenstuff gefüllt. Im nächsten Schritt habe ich dann die beiden roten Flächen oben drauf geklebt. Zwischen die roten und blauen Teile habe ich dann die Stange des Kompaniestandartenträgers der Space Marines geklebt. Die Freiräume wurden dann wieder mit Green Stuff gefüllt.
Anleitung_Psiwaffe_2.gif

Im Großen und Ganzen war das schon der größte Teil der Arbeit. Der Schädel mit den Hörnern ist aus dem Skelettkrieger Gußrahmen, die Speerspitze am Ende des Schafts ebenfalls. Die Flügel aus einem Gußrahmen für den SM Kommandotrupp. Das Leder am Schaft habe ich aus Green Stuff modelliert.

Die Psimatrix ist ein SM Schulterpanzer den ich zurechtgeschnitten habe.

Hier mal die beiden Scriptoren von denen ich mich inspirieren ließ:
Meine Scriptor Inspiration 1
Meine Scriptor Inspiration 2

@Sgt Absalon:
Wo im Blood Angel Forum könnte ich den denn am besten posten? Ich meine ich möchte ja nicht unbedingt nen Doppelpost in einem anderen Forum "spammen". Wenn ich aber nach dem Sommer hoffentlich mal meine Platte gebaut kriege, wollte ich ohnehin mal meine Armee fotografieren und dann mal im BA Forum posten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Major Tom @ 9. 07. 2006 - 00:49 ) [snapback]852172[/snapback]</div>
@Sgt Absalon:
Wo im Blood Angel Forum könnte ich den denn am besten posten? Ich meine ich möchte ja nicht unbedingt nen Doppelpost in einem anderen Forum "spammen". Wenn ich aber nach dem Sommer hoffentlich mal meine Platte gebaut kriege, wollte ich ohnehin mal meine Armee fotografieren und dann mal im BA Forum posten.
[/b]

@Major Tom
Hier wären deine BA's gut aufgehoben...
...auf zur Ordensgalerie!

Ansonsten ein sehr cooler Scriptor, ist dir gut gelungen. Der Kopg vom Baal Predator Kommandanten paßt wunderbar. Die Bemalung ist auch völlig in Ordnung, sehr gehobener TT-Standard. Daumen hoch!