Blood Angels Blood Angel VS. Tyraniden (1500Punkte) nicht Tunier

Sergeant Gauste

Codexleser
17. Februar 2009
249
0
6.456
Hi an alle,

ich werde in 2 wochen ein Kleines match gegen meinem Kumpel machen, wir beide haben schon die Liste aufgestellt. Was denkt hier wieviel Chance hätte ich mit dieser Liste:

********** 1 HQ **********
115 Punkte
Captain
Ausrüstung: Servorüstung, Boltpistole, Fragment- & Sprenggranaten, Stählender Stern, Energiewaffe (Sturmbolter,Kettenschwert entfernt da nicht möglich, und durch Boltpistole ersetzt)

********** 1 ELITE **********

240 Punkte
Terminatortrupp
1 Sergeant
4 Terminatoren
Ausrüstung: Terminatorrüstung, Surmbolter, Energiefaust, 2 Kettenfaust (Der Sergeant trägt stattdessen eine Energiewaffe), Sturmkanone

********** 3 STANDARD **********

203 Punkte
Taktischertrupp
1 Sergeant
9 Space Marine´s
Ausrüstung: Servorüstung, Bolter, Boltpistole, Fragment- & Sprenggranaten, 1 Melter, 1 Schwerer Bolter, Sergeant trägt einen Stumbolter & Energiefaust
+50 Punkte
Angeschlossener Transportfahrzeug​
Rhino
Ausrüstung: Sturmbolter, Nebelwerfer
--------------------------------------------------
Sturmtrupp
220 Punkte
1 Sergeant
9 Space Marine´s
Ausrüstung: Servorüstung, Boltpistole, Kettenschwert, Fragment- & Sprenggranaten, 2 Flamenwerfer, Sergeant trägt einen Energiewaffe & Melterbomben
+15 (50) Punkte
Rhino
220 Punkte
Sturmtrupp
1 Sergeant
9 Space Marine´s
Ausrüstung: Sprungmodul, Boltpistole, Kettenschwert, Fragment- & Sprenggranaten, 2 Flamenwerfer, Sergeant trägt einen Energiewaffe & Melterbomben

********** 1 STURM **********

180 Punkte
Expugnatorgarde
1 Sergeant
4 Veteranen
Ausrüstung: Servorüstung, Boltpistole, Fragment- & Sprenggranaten, alle mit Energiewaffe, (Der Sergeant trägt eine Karmesinrote Klinge & Melterbomben),
+50 Punkte
Rhino

********** 2 UNTERSTÜTZUNG **********

100 Punkte
Predator
Ausrüstung: Maschinenkanone, Seitenkupeln mit Schwere Bolter, Nebelwerfer

100 Punkte
Predator
Ausrüstung: Maschinenkanone, Seitenkupeln mit Schwere Bolter, Nebelwerfer
.......1466 Punkte

Der Captain ist am Expugnatorgarde-Trupp angeschlossen.

Und dies ist mein Gegner Tyraniden:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Regeneration, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 290 Punkte
3 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen
- - - > 195 Punkte
Alphakrieger, Paar Hornschwert, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
20 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 200 Punkte
12 Symbionten
+Upgrade zum Symbiarch -> 46Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

........1500Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Thema.
Die Tyra liste ist schlecht, richtig schlecht.
Deine ist zwar auch nicht der hit aber viel besser.

Warum?
Der Tyra Spieler hat fast nichts an Modellen auf dem Feld, die Symbionten wird er flanken lassen also da etwas aufpassen und ansonsten wird alles stur auf die zu latschen.

Ausserdem hat er nichts hartes zum schiesen, keine Schwarmwachen oder Zoas usw... so das er deine Panzer nur im Nahkampf knacken kann.

Würde zuerst den Trygon aufs Korn nehmen weil er ist der schnellste der in der Armee.
Wenn der Weg ist die Tervigon.

Natürlich gelegendlich das kleinzeugs umballern.

Der Tyrant ist dank Wachen recht hart im nehmen aber er ist recht langsam so das er schon ein paar runden braucht bis er da ist, zu dem würde ich erstmal abstand halten.
Wenn du auf den sofort alles draufballerst ist der Trygon da und dann geht bei dir die Party los und das teil macht dir viel kaputt.

Nur dass er keinen zusätzlichen Sturmbolter kauft, einer ist wie der Nebelwerfer immer im Preis enthalten. 😀

Bevor ich anfange, ich finds super, dass du nen Captain spielst. Ist ja nicht grad die beste HQ-Auswahl, aber was ist ein SM-Verband ohne Captain. 😀

Zur Liste, eine Energiewaffen bei einem Sergeant ist Geschmackssache, ich würde da lieber Energiefäuste einpacken. Der Sturmbolter bei deinem Chef ist auch überflüssig, kostet zwar nicht viel, ne Pistole tuts da aber auch, da du so eine At mehr hast.

Der Rest wurde eigentlich schon gesagt, nur dass der Baal-Prtedator nicht unbedingt sein muss. Gegen Tyraniden ist er schon nicht schlecht, aber für die Punkte findet man meist eine bessere Auswahl.

ich komm beim zusammenklicken auf andere Punktwerte...

1526 Punkte stellst du nachm Onlinekodex. Einfaches Beispiel die Epxugnatorgarde: 180 Grund + 50 (Rhino)+10 Sturmbolder = 240. Bei dir 230.

Ich finde die Liste schlecht, da du vollkommen unvorteilhaft zusammengestellt hast.

ich weiß ja nicht ob du da was falsch gelesen hast :huh: bei meinen rhinos steht bei den (Ausrüstungen: sturmbolter, nebelwerfer)
seit wann kostet der sturmbolter, den die rhinos eh als standardausrüstung haben auch 10 punkte, ich habe jakeinen zusätzlichen sturmbolter für + 10 punkte geholt!!!!!
Dann hätte ich ja auch z.B. folgendes geschrieben (Ausrüstung: Sturmbolter, Nebelwerfer, Zusätzlicher Sturmbolter)

soweit klar! 😉

kein problem hab ja für meine liste nicht den onlinecodex verwendet, sondern reinkopiert. ich hab das sehr gerne wenn in meiner liste alles aufgelistet ist, normalerweiße hab ich die jeweiligen werte noch in der liste, die hab ich mal weg gelassen 😉

vom kumpel ist halt vom onlinecodex, wie man erkennt 😀. die hat er mir rüber geschickt.

hat er die nicht noch, da er Energie-waffe, und Kettenschwert hat? ^_^

Ich habe mal kurz in den Codex geguckt , weil ich verwundert war , das dies möglich ist. :huh:
Doch geht das nicht.
Der Captain trägt ein Kettenschwert und eine Boltpistole oder einen Bolter.
Du hast dann ja das Kettenschwert gegen ein E-Schwert getauscht und die Pistole/den Bolter gegen den Sturmbolter. -_-

Habe eben erst festgestellt , das das Rhino immer einen Stubo dabei hat.:lol:
Man lernt nie aus.

Ich habe mal kurz in den Codex geguckt , weil ich verwundert war , das dies möglich ist. :huh:
Doch geht das nicht.
Der Captain trägt ein Kettenschwert und eine Boltpistole oder einen Bolter.
Du hast dann ja das Kettenschwert gegen ein E-Schwert getauscht und die Pistole/den Bolter gegen den Sturmbolter. -_-

ich hab auch noch mal nachgeschaut!

ich glaub das stimmt.....<_<mmmh

(Sturmbolter,Kettenschwert entfernt da nicht möglich, und durch Boltpistole ersetzt) 😉 Danke für den hinweiß.

Zuletzt bearbeitet: