Blood Angels Blood Angels 1500P

cHa0s

Miniaturenrücker
02. Mai 2005
1.039
0
13.681
HQ

Ordenspriester @ 145
mit Sprungmodul, Energiefaust

Scriptor@ 120 punkte

Elite

Todeskompanie @ 200
10x Todeskompanisten mit Sprungmodulen

Veteranensturmtrupp @ 240
7x Veteranen mit Boltpistole & Nahkampfwaffe
2x Veteranen mit Energiefäusten
1x mit Energiewaffe

Standard

Sturmtrupp @ 160
4x Space Marines mit Boltpistole & Kettenschwert
1x Veteranensergant mit Energiewaffe, Boltpistole und Melterbomben

Sturmtrupp @ 165
4x Space Marines mit Boltpistole & Kettenschwert
1x Veteranensergant mit Energiefaust

Taktischer Trupp @ 235
7 Space Marines mit Boltern
1x Space Marine mit Laserkanone
1x Space Marine mit Melter
1x Veteranensergant mit Energiewaffe und Boltpistole

Unterstützung

Whirlwind @ 90
zusätzlicher Sturmbolter

Devastorentrupp @ 145
2x Space Marines mit Boltern
2x Space Marines mit schweren Boltern
1x Veteranensergant mit Bolter

1500 Punkte

Geplant ist das der Ordenspriester sich der Todeskompanie annimmt, während der Scriptor mit Psikraft dem Veteranentrupp folgen soll. Den standardtrup wollte in in 2 Kampftrupps aufsplitten wovon der Sergant und der Melter mit 3 Boltermarines zu Fuß vorrückt und die Schwere Waffe mit 4 Weiteren Panzer aufs Korn nimmt. Die Sturmtrupps rücken mit den anderen Sprungmodultruppen vor um den Gegner im Nahkampf anzugehen, während Devastoren und Whirlwind Unterstützungsfeuer geben. Ich spiele gerne Fluffig, was bei den immensen Punktkosten aber kaum zu schaffen ist. Ich bitte die Liste ruhig zu kritisieren da ich selbst nicht so wirklich ein gutes Gefühl habe. Bei uns im Laden hab ich eh das Problem das viele Spieler ala Eldar ihre Listen schon bei 1000p mit 3 Panzern maxen und ich daher gerne am ende 2 Listen rausbekommen möchte, eine Fluffige für meinen Freundeskreis, und eine mit der ich auch mal die Bartträger verhauen kann. Ich hab noch so einiges zuhause rumstehen, also fühlt euch frei alles an Truppen zu nennen was euch einfällt. Die beiden Plasmapistolen der CHars sind nur drin um die letzten 30 Punkte zu stopfen, weil ich keine Ahnung hatte wo die hin sollten.

MfG cHaOs

<div class='quotetop'>ZITAT(cHa0s @ 30.08.2007 - 16:04 ) [snapback]1067501[/snapback]</div>
Todeskompanie @ 170
10x Todeskompanisten mit Sprungmodulen

Die beiden Plasmapistolen der CHars sind nur drin um die letzten 30 Punkte zu stopfen, weil ich keine Ahnung hatte wo die hin sollten.[/b]
stopf die letzten 30 Punkte mal lieber in deine Todeskompanie, denn die kostet dich 200 Punkte und nicht 170 😉
Du hast 5 Trupps die je einen kostenlosen TKler bedeuten, also musst du 5 kaufen (5x 30Punkte=150Punkte), da du aber alle mit Sprungmodulen ausstatten willst sind noch mal 50 Punkte (10x5Punkte) fällig, sind gesamt 200 Punkte !!
Fraglich ist auch, ob es der Veteranentrupp mit 2 E-Fäusten und einer E-Waffe so sehr bringen...

insgesamt finde ich noch, dass du ein bisschen wenig Feuerkraft aufs Feld bringst. Fluffig finde ich die Liste allergings schon, auch wenn sich ne 10er TK nicht so sehr nach "zufällig vor der schlacht der Schwarzen Wut verfallen" anhört 😛

greetz

Ich wuerde die EWaffen gegen EFaeuste austauschen.
Dann die Efaust oder die PP beim OP weglassen! Am besten gegen Lemartes tauschen.
Den Scriptor aufn Bike setzen, oder nen Sprungmodul, denn in nem Rhino bringt die Psimatrix nischt.
Die Tk kannst auf 8 reduzieren.
Statt der EWaffe der Veteranen lieber nen Melter rein, oder auch 2.
Dem Taktischen nen Rhino kaufen. 35 Punkte sollten frei sein 😉
Mit den freien Punkten kannst dem Deva trupp mit LKs ausstatten.

1067501[/snapback]</div>
Ordenspriester]Scriptor@ 135 punkte
mit Plasmapistole[/b]
Ich nehme mal an das der Scriptor die Schwingen des Sanguinius bekommt richtig? Wenn ja kannst den auch fast schon komplett streichen, er ist einfach zu teuer nur um den Veteranen ein wenig mehr Bumms zu verleihen.

1067501[/snapback]
Todeskompanie]Whirlwind @ 90
zusätzlicher Sturmbolter[/b]
Den zusätzlichen Sturmbolter würde ich streichen, idealerweise wird der Whirlwind keine Gelegenheit haben den einzusetzen und zur Abwehr von Schocktruppen und Infiltratoren langt der bei Weitem nicht.

<div class='quotetop'>QUOTE(cHa0s @ 30.08.2007 - 16:04 ) [snapback]1067501[/snapback]
Devastorentrupp @ 145
1x Veteranensergant mit Bolter[/b]
Vielleicht lieber Raketenwerfer oder besser noch Laserkanonen anstatt der schweren Bolter. In Deiner Liste sind kaum wirkliche Panzerabwehrtruppen.

Die Liste ist zwar schön bunt, aber für meinen Geschmack kriegst Du wahrscheinlich zu viel Probleme mit Panzern und monströsen Kreaturen. Ich will Dir jetzt aber nicht allzu sehr da reinreden zumal ja jeder eine eigene Art zu spielen hat. Vielleicht kannst Du aber genug Punkte einkürzen um einen Panzerjäger wie z.B. Multimelter Trike oder Speeder in die Armee mitzunehmen.

Wenn Du "Bart Angels" spielen willst musst Du auf jeden Fall bei 1500 Punkten 3 Baal Predatoren einpacken. Nur wird das leider keine Spielfreude bereiten :-(

Wenn bei 1000P drei gegnerische Panzer am Start sind, nimm halt Trikes mit Multimelter und Razorbacks mit Laserkanonen mit, das dürfte das Problem sehr gut lösen. Wenn Du bei 1000 Punkte die Panzer schrottest kannst Du den Rest der Modelle , dieja nicht mehr so viel Qualität aufgrund der teueren Panzer besitzen, recht schnell mit der TK wegwischen. Generell würde ich aber vom Bau von Anti-Listen abraten.

1067544[/snapback]</div>
Du hast 5 Trupps die je einen kostenlosen TKler bedeuten, also musst du 5 kaufen (5x 30Punkte=150Punkte), da du aber alle mit Sprungmodulen ausstatten willst sind noch mal 50 Punkte (10x5Punkte) fällig, sind gesamt 200 Punkte !!
Fraglich ist auch, ob es der Veteranentrupp mit 2 E-Fäusten und einer E-Waffe so sehr bringen...

insgesamt finde ich noch, dass du ein bisschen wenig Feuerkraft aufs Feld bringst. Fluffig finde ich die Liste allergings schon, auch wenn sich ne 10er TK nicht so sehr nach "zufällig vor der schlacht der Schwarzen Wut verfallen" anhört 😛

greetz[/b]

Verdammt, das war weil ich einen Devastorentrupp aus der Liste geworfen habe. Ist Editiert, wie gesagt ich steh sowieso nicht auf Plasmapistolen 😀. Das mit der TK ist leider richtig, ich dachte mir andererseits das ich bei 1500Pkt wohl ziemlich alt aussehe ohne nen vollen Trupp der stärksten Mannen die ich aufbieten kann.

<div class='quotetop'>QUOTE(Dkone @ 30.08.2007 - 16:35 ) [snapback]1067545[/snapback]</div>
Ich wuerde die EWaffen gegen EFaeuste austauschen.
Dann die Efaust oder die PP beim OP weglassen! Am besten gegen Lemartes tauschen.
Den Scriptor aufn Bike setzen, oder nen Sprungmodul, denn in nem Rhino bringt die Psimatrix nischt.
Die Tk kannst auf 8 reduzieren.
Statt der EWaffe der Veteranen lieber nen Melter rein, oder auch 2.
Dem Taktischen nen Rhino kaufen. 35 Punkte sollten frei sein 😉
Mit den freien Punkten kannst dem Deva trupp mit LKs ausstatten.[/b]

Ich weiß nicht was du mit PP meinst, aber mein OP ist mit E-Faust und Crozius ausgerüstet so das ich Wahlweise mit E.Waffe als erster oder gegen dicke Sachen mit der Faust zuschlagen kann. Bin damit immer sehr gut gefahren und habe meinen Priester auch entsprechend umgebaut so das ich ihn so auch gerne einsetze 🙂.
Ich hab die Ewaffen vorgezogen da ich sonst auch nur E Fäuste nutze, aber damit gegen einen großen Trupp Speere sie einfach ihre Punkte nicht wert waren da ich nie zum zurück prügeln kam. so hab ich mir die 10Pkt gespart und mir gedacht das die gegen andere SM, Chaosjungs etc auch ausreichen. Vorallen hab ich wie gesagt bei Fluff nicht das Interesse alles zu maxen, lieber gemischt und Farbenfroh 🙂. Ich wollte die Psimatrix einfach mal testen, ob sie mir denn helfen kann.
Dem Scriptor kann ich leider kein Sprungmodul geben nach dem aktuellen Codex, sonst hätte er eins 🙂 so muss ich auf die Psikraft hoffen, das Bike ist für mich keine Option da mir da einfach kein Modell gefällt und ich im Moment noch nicht die Zeit für einen Umbau habe. Wenn ich die Habe hol ich das aber denke ich nach *An so einen Trike Scriptor liebäugel wie Wolkenmann ihn gebaut hat*. Bei den Veteranen, hab ich schlichtweg keine Modelle mit Melter, da müsste ich mal schauen was sich machen lässt. Das Rhino schau ich mir mal an ^^.

<div class='quotetop'>QUOTE(Major Tom @ 30.08.2007 - 16:58 ) [snapback]1067559[/snapback]</div>
Kann man so machen, allerdings bevorzuge ich Lemartes. Die Plasmapistole würde ich hier auf jeden Fall streichen, wenn der sich mal die Finger verbrennt...[/b]

Die Plasmapistole ist dank der Falschrechnung der Todeskompanie bereits raus, so ist es wohl sowieso Besser.

<div class='quotetop'>QUOTE(Major Tom @ 30.08.2007 - 16:58 ) [snapback]1067559[/snapback]</div>
Scriptor@ 135 punkte
mit Plasmapistole

Ich nehme mal an das der Scriptor die Schwingen des Sanguinius bekommt richtig? Wenn ja kannst den auch fast schon komplett streichen, er ist einfach zu teuer nur um den Veteranen ein wenig mehr Bumms zu verleihen.[/b]

Hm... wie gesagt ich wollte ihn mal ausprobieren aber 120 Punkte mehr zu haben hat natürlich auch seinen Reiz. Gut wäre eine Option, habt ihr eine Idee was ich mit denen anfangen soll?

Todeskompanie]Whirlwind @ 90
zusätzlicher Sturmbolter

Den zusätzlichen Sturmbolter würde ich streichen, idealerweise wird der Whirlwind keine Gelegenheit haben den einzusetzen und zur Abwehr von Schocktruppen und Infiltratoren langt der bei Weitem nicht.[/b]

Gutes Argument, nehm ich raus. Mit dem Scritor komm ich dann auf 125Pkt die ich anderweitig verteilen kann.

<div class='quotetop'>QUOTE(Major Tom @ 30.08.2007 - 16:58 ) [snapback]1067559[/snapback]
Devastorentrupp @ 145
1x Veteranensergant mit Bolter

Vielleicht lieber Raketenwerfer oder besser noch Laserkanonen anstatt der schweren Bolter. In Deiner Liste sind kaum wirkliche Panzerabwehrtruppen.

Die Liste ist zwar schön bunt, aber für meinen Geschmack kriegst Du wahrscheinlich zu viel Probleme mit Panzern und monströsen Kreaturen. Ich will Dir jetzt aber nicht allzu sehr da reinreden zumal ja jeder eine eigene Art zu spielen hat. Vielleicht kannst Du aber genug Punkte einkürzen um einen Panzerjäger wie z.B. Multimelter Trike oder Speeder in die Armee mitzunehmen.

Wenn Du "Bart Angels" spielen willst musst Du auf jeden Fall bei 1500 Punkten 3 Baal Predatoren einpacken. Nur wird das leider keine Spielfreude bereiten :-(

Wenn bei 1000P drei gegnerische Panzer am Start sind, nimm halt Trikes mit Multimelter und Razorbacks mit Laserkanonen mit, das dürfte das Problem sehr gut lösen. Wenn Du bei 1000 Punkte die Panzer schrottest kannst Du den Rest der Modelle , dieja nicht mehr so viel Qualität aufgrund der teueren Panzer besitzen, recht schnell mit der TK wegwischen. Generell würde ich aber vom Bau von Anti-Listen abraten.[/b]

Ich schau mal ob ich im großen und ganzen Laserkanonen in den Trupp quetschen kann. Trikes besitze ich leider nicht ein einziges, kann aber mit 3 Stuka Speedern aufwarten die ich auch durch Waffentausch zu Multimelter-Speedern umrüsten kann. Das Problem ist einfach das ich die bewegten Falcons und Prismtanks nicht weg bekomme, dadurch das ich einfach nur Streifschüsse hinlegen kann die eh auf durchgeschüttelt hinauslaufen. Ich baue definitiv keine Antilisten, darauf hab ich sowieso keine Lust.

Auf den Tipp von zweien von euch, Lemartes zu nutzen möchte ich mich gerne unter 2000Pkt dagegen aussprechen. Ich glaube nicht das solche Krieger sich für eine kleine Prügelei herunterlassen. Ich setze besondere Charaktermodelle nur in Großen Schlachten oder Szenarios ein, wo es sich anbietet vom Fluff her. Da würde ich gerne drauf verzichten, auch wenn er in meinen augen auch besser ist.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen und freu mich über mehr Kommentare.

Liebe Grüße

cHaOs

<div class='quotetop'>ZITAT(cHa0s @ 30.08.2007 - 17:55 ) [snapback]1067593[/snapback]</div>
Ich schau mal ob ich im großen und ganzen Laserkanonen in den Trupp quetschen kann. Trikes besitze ich leider nicht ein einziges, kann aber mit 3 Stuka Speedern aufwarten die ich auch durch Waffentausch zu Multimelter-Speedern umrüsten kann. Das Problem ist einfach das ich die bewegten Falcons und Prismtanks nicht weg bekomme, dadurch das ich einfach nur Streifschüsse hinlegen kann die eh auf durchgeschüttelt hinauslaufen. Ich baue definitiv keine Antilisten, darauf hab ich sowieso keine Lust.[/b]

Major Tom hat schon recht, Dir fehlt es ein wenig an effektiver Panzerabwehr. MM-Trikes sind da eine sehr gute Wahl. Wenn Du allerdings die Landspeeder schon da hast, würde ich die auch, wenigstens als Platzhalter, einsetzen. Die Kombination MM + Schw. Flammenwerfer könnte ganz lustig sein und kostet Dich nur 75 Punkte das Stück. Oder Du belässt es bei der "Holzvariante" ohne Aufrüstung und setzt zwei von den Dingern ein (die Sturmsektion bietet ja noch reichlich Platz). Da hättest Du auch eine halbwegs sinnvolle Investition für die 120 Punkte, die durch den Scriptor freiwerden (natürlich müsstest Du sehen, wo sich die fehlenden 10 Punkte rausleiern lassen - vielleicht den Melter im Takt. Trupp streichen?).

<div class='quotetop'>ZITAT(cHa0s @ 30.08.2007 - 17:55 ) [snapback]1067593[/snapback]</div>
Auf den Tipp von zweien von euch, Lemartes zu nutzen möchte ich mich gerne unter 2000Pkt dagegen aussprechen. Ich glaube nicht das solche Krieger sich für eine kleine Prügelei herunterlassen. Ich setze besondere Charaktermodelle nur in Großen Schlachten oder Szenarios ein, wo es sich anbietet vom Fluff her. Da würde ich gerne drauf verzichten, auch wenn er in meinen augen auch besser ist.[/b]

Halte ich für eine sehr sympathische Einstellung - das wollte ich nur mal am Rande angemerkt haben. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 31.08.2007 - 06:55 ) [snapback]1067894[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(cHa0s @ 30.08.2007 - 17:55 ) [snapback]1067593[/snapback]
Auf den Tipp von zweien von euch, Lemartes zu nutzen möchte ich mich gerne unter 2000Pkt dagegen aussprechen. Ich glaube nicht das solche Krieger sich für eine kleine Prügelei herunterlassen. Ich setze besondere Charaktermodelle nur in Großen Schlachten oder Szenarios ein, wo es sich anbietet vom Fluff her. Da würde ich gerne drauf verzichten, auch wenn er in meinen augen auch besser ist.[/b]

Halte ich für eine sehr sympathische Einstellung - das wollte ich nur mal am Rande angemerkt haben. 🙂
[/b][/quote]
Der Meinung bin ich *eigentlich* auch, aber es ist doch schon diskussionswürdig... generell würde ihc dem voll zustimmen, aber was ist denn mit unserem Hohepriester des Sanguinius z.B.?! Für den gibt es keine "normale" HQ-Einheit mehr, wenn ich also einen einsetzen möchte MUSS ich ja Corbulo nehmen. Und Lemartes ist (fast) zu verlockend, als dass man ihn nicht nehmen würde.
Und nach Regeln ist es ja erlaubt auch diese ehemals besonderen Charas immer und jederzeit ohne nachzufragen zu nutzen. Das scheint ja nach den neuen Codizes der Standard zu werden.

@MM-Trikes:
Also ich habe mir inzwischen 2 Landspeeder zu Buggies umgebaut, also Räder drunter und Flügel ab. So kann ich sie als vollwertige Trikes einsetzen, da ich die eigentlichen Trike-Modelle nicht wirklich hübsch finde..... vieleicht wäre das ja ne Idee für dich.

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 31.08.2007 - 11:00 ) [snapback]1067965[/snapback]</div>
Der Meinung bin ich *eigentlich* auch, aber es ist doch schon diskussionswürdig... generell würde ihc dem voll zustimmen, aber was ist denn mit unserem Hohepriester des Sanguinius z.B.?! Für den gibt es keine "normale" HQ-Einheit mehr, wenn ich also einen einsetzen möchte MUSS ich ja Corbulo nehmen. Und Lemartes ist (fast) zu verlockend, als dass man ihn nicht nehmen würde.[/b]

Öhm, einen Sanguiniuspriester kann man doch für die Ehrengarde kaufen. Sehe da nicht das Problem - es sei denn, man will die Sonderregeln des (nunmal etwas selteneren) Hohepriesters. Dasselbe Spiel bei Lemartes: Effektiv ist er das Äquivalent eines Ordenspriesters. Regeltechnisch gibt es da natürlich Unterschiede, aber deshalb sind besondere Charaktermodelle noch keine Pflicht. Ich spiele lieber ohne bzw. setze die Miniaturen als reguläre Charaktermodelle/Truppmitglieder ein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 31.08.2007 - 11:00 ) [snapback]1067965[/snapback]</div>
Und nach Regeln ist es ja erlaubt auch diese ehemals besonderen Charas immer und jederzeit ohne nachzufragen zu nutzen. Das scheint ja nach den neuen Codizes der Standard zu werden.[/b]

Für meinen Teil muss ich sagen: Leider ist das so. Außerhalb von Turnieren muss man aber zum Glück nicht jede Regel mitmachen.

ich muss dazu sagen, ich spiele in letzter Zeit sehr häufig gegen einen Space Wolves Spieler. Da der aber noch nen alten Codex hat und somit bei besonderen Chars nachfragen muss, handhabe ich das mit den BAs genauso.

Ich denke aber, spätestens wenn alle Codizes umgestellt wurden (ui, ich verspühre einen Hauch von Ironie.... 😉 ), werden die bes. Chars wesentlich häufiger eingesetzt.

Dass ich bei einem 1000 Punkte-Spiel nicht gleich 2 oder vielleicht sogar gar keines einsetze halte ich für normal, aber ab 2000 Punkten spricht mMn nichts gegen ein oder sogar 2 besondere Chars...

greetz

Dunkel erinnere ich mich, dass es wenigstens diese Punktzahlenbeschränkung mal gab (Ahriman führt nur eine 2000+ Armee an etc.). Das hielt ich für einen halbwegs sinnvollen Kompromiss.
Ich mag die Bes. Charaktermodelle nicht, da sie von vielen unter dem Vorwand, eine "Themenarmee" zu spielen, dazu verwendet werden, ein paar zusätzliche Spezialfähigkeiten für ihre Armee einzukaufen. Da wird dann noch über einige Ausrüstungsgegenstände gemeckert, die ja leider "überhaupt nix bringen". 🙄
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung - und führt letztlich auch vom Thema dieses Threads weg. 😉