Blood Angels Blood Angels 1750 Pkt erste Schritte bei 40k

Fire

Aushilfspinsler
09. Oktober 2006
72
0
5.186
Hallo zusammen.

Ich spiele nun schon seit längerer Zeit Fantasy und möchte nun auch mal bei 40k reinschnuppern. Ich habe die Blood Angels gewählt, weil ich diese nun schon seit einigen Jahren im Schrank habe, meist sogar noch in Einzelteilen .
Grund für diese Armee ist der WD 36 aus dem Jahr 98, ( wie gesagt seit einigen Jahren ) in dem es einen Spielbericht Blood Angles gegen Dark Eldar gab. Dieser gefiel mir so gut, dass ich mir kurz entschlossen ein Paar Minis gekauft hatte. Aber außer ein paar kleiner Scharmützeln mit vielleicht 20 Modellen wurde nie mehr draus.

Nun gut soviel zur Vorrede.

In diesem Jahr kam ja dann im WD 138 und 139 die Blood Angels wieder und ich habe die Staubschichten von meinen Minis entfernt bin in den nächsten Laden habe noch etwas dazu gekauft ( unter anderem das aktuelle Regelbuch ) und nun meine erste Liste geschrieben und aufgebaut.

Würde mich sehr freuen die ein oder andere Meinung von euch zu bekommen vielleicht auch die ein oder andere Idee zur Verbesserung. Bin allerdings relativ beschränkt, wenn es um die Auswahl an Truppen geht.
Hoffe, dass ich keine Regelverstöße in der Armee habe, wie gesagt bin noch ein Niob bei 40k.

Nun gut hier also meine Liste.
HQ 1
Kompaniemeister mit Plasmapistole, Energiewaffe und Meltbomben
135 Pkt

Er soll meiner Armee die nötige Moral geben.
Anschließen sollte er sich dem 5er Trupp Taktischer Marines im Razorback

HQ 2
Ordenspriester mit Plasmapistole und Meltbomben
120 Pkt

Er soll sich der Todeskompanie im Rhino anschließen, um ihnen den maximalen Nutzen im Kampf zu geben.

Standard 1
Taktischer Trupp aus 5 Mann
mit Energiefaust, Plasmapistole, Razorback mit Sturmbolter und schweren Boltern
195 Pkt.

Sie sollen vorfahren und den Gegner auf Kurze Distanz niedermachen. Gegen Infanterie hilft der Razroback mit seinen Boltern und gegen Fahrzeuge habe ich den Kompaniemeister und die Energiefaust des Serganten.

Standard 2
Taktischer Trupp aus 10 Mann mit Laserkanone.
210 Pkt.

Diese Sollen hinten stehen bleiben und mir den Rücken freihalten, gegebenenfalls teile ich sie in 2 Kampfgruppen. die Laserkanone dient dazu es auch mit Panzern aufnehmen zu können. (Ich weiß, dass Devastoren hier besser sind, aber diese habe ich noch nicht).

Standard 3
5 Sturmmarines
Sergeant mit Energiewaffe, Plasmapistole, Parierschild und Meltbomben
185 Pkt.

Der Sturmtrupp soll entweder Schocken oder neben dem Rhino her laufen/springen, abhängig vom Gelände.
Habe überlegt den Trupp zu Veteranen zu machen aber die Punkt reichten nicht mehr.

Elite 1
Todeskompanie aus 5 Mann (vier umsonst)
Blood Angels Rhino mit Sturmbolter
75Pkt

Der Ordenspriester soll sich der Todeskompanie (wie oben erklärt) anschließen.
Ich habe überlegt ihnen Sprungmodule zu geben, finde aber das Rhino schöner und stylischer.
Hätte hier auch gerne mehr, nur habe ich im Moment nicht mehr Modelle.

Elite 2
Cybot mit schwerem Flammenwerfer
125 Pkt.

Den Cybot finde ich ziemlich cool . Er soll eine meiner Flanken schützen und sich mit donnernden Waffen auf den Gegner stürzen. Den Flammer gab ich ihm, dass ich auch Gegner, welche sich in Deckung befinden gut ausräuchern kann.

Elite 3
Terminatorentrupp 5 Mann
Sturmkanone, Kettenfäuste
250 Pkt.

Der Terminatorentrupp wird sich vom Land Raider Crusader in die Schlacht tragen lassen.
Sie sollen zusammen mit der Todeskompanie und dem 5er Taktischen Trupp vorrücken und angreifen.
Habe die normalen Terminatoren, da diese auf Gegner schießen können, wenn sie alles in Reichweite ihrer Kettenfäuste zerlegt haben.

Sturm 1
Landspeeder mit Multimelter
65 Pkt.

Bei diesem Modell bin ich mir sehr unsicher. Gedacht ist er als schneller Panzerjäger und zum Erobern von Gelände gegen Ende einer Schlacht.

Unterstützung 1
Baal Predator
mit Seitenkuppel mit Schwerem Bolter und zusätzlichen Sturmbolter
135 Pkt

Der Ball Predator soll ebenfalls mit nach Vorne und mir Feuerschutz geben.

Unterstützung 2
Land Raider Crusader
zusätzlicher Sturmbolter
255 Pkt.

Er ist der Transporter meiner Terminatoren und soll als beweglicher Bunker meiner Armee einen Anker geben, wenn es mal nicht so gut läuft.
Ich habe den Crusader gewählt, weil er für mich der beste Panzer bei den Blood Angels wenn nicht bei 40k ist. genug Waffen um es mit allem auf zu nehmen und stark genug gepanzert, dass die meisten Gegner sich die Zähne an ihm ausbeißen. Ich weiß nicht unzerstörbar aber doch recht schwer.

So viel nun zu meiner Armee, freue mich über jedwede Kritik, Anregung und Information (so sie denn ernst gemeint ist).

MfG
Sylvaresta

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest eine Menge Punkte sparen wenn du die ganzen unnötigen Plasmapistolen rausnehmen würdest. Diese bringen deine Faust-schwingenden Sergeants nur unnötig in Gefahr und kosten zudem auch sehr viel.
Standart 3
5 Sturmmarines
Sergeant mit Energiewaffe, Plasmapistole, Parierschild und Meltbomben
185 Pkt.
Für die gleichen Punktkosten kriegt man 5 Veteranen mit Faust und 1 Melter! Das Parierschild bringt ihm eh nichts da er nicht direkt anvisiert werden kann.

Elite 3
Terminatorentrupp 5 Mann
250 Pkt.
Dieser Trupp braucht eigentlich keinen Land Raider.

Elite 2
Cybot mit schwerem Flammenwerfer
125 Pkt.
Dieser Cybot wird nie lebendig ankommen. Außerdem kostet er 130 und nicht 125 pts.

HQ 1
Kompaniemeister mit Plasmapistole, Energiewaffe und Meltbomben
135 Pkt
Braucht man nicht.

Standart 2
Taktischer Trupp aus 10 Mann mit Laserkanone.
210 Pkt.
Wie selber schon gut erkannt, die bringen es mal garnicht! Wenn man den Trupp aufteilt in 2 5er, dann sollte der 2te Trupp auch irgendeine Waffe haben.

mit Energiefaust, Plasmapistole, Razorback mit Sturmbolter und schweren Boltern
195 Pkt.
Anstatt Plasmapistole ne Spezialwaffe!

hi.
versuche am besten deinem melter-landspeeder noch nen schweren flammenwerfer zu geben. damit kannst du ihn nicht nur gegen panzer sondern auch infanterie einsätzen. so ist das ding ein 65pkt schweres super spezielles one-hit-wonder ..... sehr kritisch wenn du mich fragst.

desweiteren würde ich dem jumpjet-sargeant die e-waffe+melter bombe gegen eine e-faust ersätzen. das zimmert auch gegen monströse kreaturen 🙂

das gleiche filt für den ordenspriester. melterbomben raus und e-faust rein. melterbomben haben eben nur 1. attacke .... e-fäuste haben einiges mehr 😉 ... außerdem hast du bei dem o-priester immernoch die normale e-waffe ....

Erst mal danke, dass ihr euch so schnell gemeldet habt.

@Jaq Draco

Danke für deine ausführliche Antwort und dem Hinweis mit den falschen Punkten.

@Eiter
Danke für den Hinweis mit den Landspeeder.

@Thema
Habe mir ein paar Gedanken gemacht und meine Armee umgestellt.
Fällt mir zwar schwer, umzuschalten, dass man bei 40k keinen General im Sinne wie bei Fantasy braucht und dass es auch keine Herausforderungen gibt, bzw. man auch Truppen-Champions nicht direkt attackieren kann.

HQ 1
Ordenspriester mit Energiefaust
125 Pkt

Standard 1
mit Energiefaust, Melter, Razorback mit Sturmbolter und schweren Boltern
205 Pkt.

Standard 2
Taktischer Trupp aus 10 Mann
mit Energiefaust, MelterBlood Angels Rhino mit Sturmbolter
270 Pkt.

Der Taktische Trupp geht jetzt mit vor und Unterstützt meinen Angriff.

Elite 1
Veteranen Sturmtrupp 5 Mann
Energiefaust Melter
185 Pkt

Elite 2
30 Pkt

Habe mir überlegt, die Todeskompanie mit Priester in den Land Raider statt der Terminatoren.

Elite 3
Cybot mit schwerem Flammenwerfer und Landungskapsel
180 Pkt

Elite 4
Terminatorentrupp 5 Mann
250 Pkt.

Der Terminatorentrupp werde ich nun wohl schocken lassen.

Sturm 1
Bikeschwadron 3 BikesMelter
120
Pkt

Unterstützung 1
Baal Predator
mit Seitenkuppel mit Schwerem Bolter und zusätzlichen Sturmbolter
135 Pkt

Unterstützung 2
Land Raider Crusader
250 Pkt

MfG
Sylvaresta

Zuletzt bearbeitet:
bzw. man auch Truppen-Champions nicht direkt attackieren kann.
Das konnte man in der 3ten Edition noch. Allerdings waren sie dadurch zu schwach und Charaktermodelle zu mächtig im Nahkampf.

mit Energiefaust, Melter, Razorback mit Sturmbolter und schweren Boltern205 Pkt.

Standard 2 Taktischer Trupp aus 10 Mann mit Energiefaust, MelterBlood Angels Rhino mit Sturmbolter270 Pkt.
Ich verstehe diese 2 Trupp überhaupt nicht. Warum taktische Trupps? Warum nicht lieber Sprungmodultruppen (denen man auch kostenlos die Module abnehmen und sie stattdessen ins Rhino oder so packen kann).

Habe mir überlegt, die Todeskompanie mit Priester in den Land Raider statt der Terminatoren.
Macht nicht wirklich sinn für diese 6 Männchen nen Land Raider zu kaufen. Entweder die Kompanie ins Rhino oder aber mit Sprungmodulen.

Nebenbei, mach mal deine Armeeliste übersichtlich. 😛

@Jaq Draco
Danke, du warst zu schnell😛

Habe irgend was beim Editieren falsch gemacht. Habe ich nun geändert.

@ Thema

Mhhh, mir gehen die Truppen aus, muss schauen, ob ich genug Teile habe, um aus dem Vorhandenen, etwas zusammen zu Bauen.
Den Crusader möchte ich auf jeden Fall mit nehmen, egal ob der was transportiert oder nicht, finde das Modell zu cool :wub:.

HQ 1
Ordenspriester mit Energiefaust
125 Pkt

Standard 1
Sturmtrupp aus 5 Mann ohne Module
mit Energiefaust
Blood Angels Rhino mit zusätzlichem Sturmbolter
170 Pkt.

Standard 2
Sturmtrupp aus 10 Mann ohne Sprungmodule mit Energiefaust
275 Pkt.
Denke werde diesen Trupp erstmal in den Land Raider packen.

Elite 1
Veteranen Sturmtrupp 5 Mann
Energiefaust Melter
185 Pkt.

Elite 2
Blood Angels Rhino
70 Pkt

Elite 3
Cybot mit schwerem Flammenwerfer und Landungskapsel
180 Pkt

Elite 4
Terminatorentrupp 5 Mann
250 Pkt.

Sturm 1
Bikeschwadron 3 Bikes
Melter
120

Unterstützung 1
Baal Predator
mit Seitenkuppel mit Schwerem Bolter
125 Pkt

Unterstützung 2
Land Raider Crusader
250 Pkt.

MfG
Sylvaresta

Zuletzt bearbeitet:
@Jaq Draco
Erst nochmal Danke für deine Mühe, hast mir sehr geholfen.

Ich werde die Liste mal so ausprobieren, kann ja den Ordenspriester dem 10er Trupp anschließen und den in den Landraider.

MfG
Sylvaresta

P.S.
werde wohl demnächst mein erstes, echtes Spiel, in 40K austragen. Gegen Dark Elder ^_^ irgendwie ein bekannter Gegner🙂.

Werde das Ergebnis hier dann posten.

Bis dahin Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2008.