Hallo zusammen.
Ich spiele nun schon seit längerer Zeit Fantasy und möchte nun auch mal bei 40k reinschnuppern. Ich habe die Blood Angels gewählt, weil ich diese nun schon seit einigen Jahren im Schrank habe, meist sogar noch in Einzelteilen .
Grund für diese Armee ist der WD 36 aus dem Jahr 98, ( wie gesagt seit einigen Jahren ) in dem es einen Spielbericht Blood Angles gegen Dark Eldar gab. Dieser gefiel mir so gut, dass ich mir kurz entschlossen ein Paar Minis gekauft hatte. Aber außer ein paar kleiner Scharmützeln mit vielleicht 20 Modellen wurde nie mehr draus.
Nun gut soviel zur Vorrede.
In diesem Jahr kam ja dann im WD 138 und 139 die Blood Angels wieder und ich habe die Staubschichten von meinen Minis entfernt bin in den nächsten Laden habe noch etwas dazu gekauft ( unter anderem das aktuelle Regelbuch ) und nun meine erste Liste geschrieben und aufgebaut.
Würde mich sehr freuen die ein oder andere Meinung von euch zu bekommen vielleicht auch die ein oder andere Idee zur Verbesserung. Bin allerdings relativ beschränkt, wenn es um die Auswahl an Truppen geht.
Hoffe, dass ich keine Regelverstöße in der Armee habe, wie gesagt bin noch ein Niob bei 40k.
Nun gut hier also meine Liste.
HQ 1
Kompaniemeister mit Plasmapistole, Energiewaffe und Meltbomben
135 Pkt
Er soll meiner Armee die nötige Moral geben.
Anschließen sollte er sich dem 5er Trupp Taktischer Marines im Razorback
HQ 2
Ordenspriester mit Plasmapistole und Meltbomben
120 Pkt
Er soll sich der Todeskompanie im Rhino anschließen, um ihnen den maximalen Nutzen im Kampf zu geben.
Standard 1
Taktischer Trupp aus 5 Mann
mit Energiefaust, Plasmapistole, Razorback mit Sturmbolter und schweren Boltern
195 Pkt.
Sie sollen vorfahren und den Gegner auf Kurze Distanz niedermachen. Gegen Infanterie hilft der Razroback mit seinen Boltern und gegen Fahrzeuge habe ich den Kompaniemeister und die Energiefaust des Serganten.
Standard 2
Taktischer Trupp aus 10 Mann mit Laserkanone.
210 Pkt.
Diese Sollen hinten stehen bleiben und mir den Rücken freihalten, gegebenenfalls teile ich sie in 2 Kampfgruppen. die Laserkanone dient dazu es auch mit Panzern aufnehmen zu können. (Ich weiß, dass Devastoren hier besser sind, aber diese habe ich noch nicht).
Standard 3
5 Sturmmarines
Sergeant mit Energiewaffe, Plasmapistole, Parierschild und Meltbomben
185 Pkt.
Der Sturmtrupp soll entweder Schocken oder neben dem Rhino her laufen/springen, abhängig vom Gelände.
Habe überlegt den Trupp zu Veteranen zu machen aber die Punkt reichten nicht mehr.
Elite 1
Todeskompanie aus 5 Mann (vier umsonst)
Blood Angels Rhino mit Sturmbolter
75Pkt
Der Ordenspriester soll sich der Todeskompanie (wie oben erklärt) anschließen.
Ich habe überlegt ihnen Sprungmodule zu geben, finde aber das Rhino schöner und stylischer.
Hätte hier auch gerne mehr, nur habe ich im Moment nicht mehr Modelle.
Elite 2
Cybot mit schwerem Flammenwerfer
125 Pkt.
Den Cybot finde ich ziemlich cool . Er soll eine meiner Flanken schützen und sich mit donnernden Waffen auf den Gegner stürzen. Den Flammer gab ich ihm, dass ich auch Gegner, welche sich in Deckung befinden gut ausräuchern kann.
Elite 3
Terminatorentrupp 5 Mann
Sturmkanone, Kettenfäuste
250 Pkt.
Der Terminatorentrupp wird sich vom Land Raider Crusader in die Schlacht tragen lassen.
Sie sollen zusammen mit der Todeskompanie und dem 5er Taktischen Trupp vorrücken und angreifen.
Habe die normalen Terminatoren, da diese auf Gegner schießen können, wenn sie alles in Reichweite ihrer Kettenfäuste zerlegt haben.
Sturm 1
Landspeeder mit Multimelter
65 Pkt.
Bei diesem Modell bin ich mir sehr unsicher. Gedacht ist er als schneller Panzerjäger und zum Erobern von Gelände gegen Ende einer Schlacht.
Unterstützung 1
Baal Predator
mit Seitenkuppel mit Schwerem Bolter und zusätzlichen Sturmbolter
135 Pkt
Der Ball Predator soll ebenfalls mit nach Vorne und mir Feuerschutz geben.
Unterstützung 2
Land Raider Crusader
zusätzlicher Sturmbolter
255 Pkt.
Er ist der Transporter meiner Terminatoren und soll als beweglicher Bunker meiner Armee einen Anker geben, wenn es mal nicht so gut läuft.
Ich habe den Crusader gewählt, weil er für mich der beste Panzer bei den Blood Angels wenn nicht bei 40k ist. genug Waffen um es mit allem auf zu nehmen und stark genug gepanzert, dass die meisten Gegner sich die Zähne an ihm ausbeißen. Ich weiß nicht unzerstörbar aber doch recht schwer.
So viel nun zu meiner Armee, freue mich über jedwede Kritik, Anregung und Information (so sie denn ernst gemeint ist).
MfG
Sylvaresta
Ich spiele nun schon seit längerer Zeit Fantasy und möchte nun auch mal bei 40k reinschnuppern. Ich habe die Blood Angels gewählt, weil ich diese nun schon seit einigen Jahren im Schrank habe, meist sogar noch in Einzelteilen .
Grund für diese Armee ist der WD 36 aus dem Jahr 98, ( wie gesagt seit einigen Jahren ) in dem es einen Spielbericht Blood Angles gegen Dark Eldar gab. Dieser gefiel mir so gut, dass ich mir kurz entschlossen ein Paar Minis gekauft hatte. Aber außer ein paar kleiner Scharmützeln mit vielleicht 20 Modellen wurde nie mehr draus.
Nun gut soviel zur Vorrede.
In diesem Jahr kam ja dann im WD 138 und 139 die Blood Angels wieder und ich habe die Staubschichten von meinen Minis entfernt bin in den nächsten Laden habe noch etwas dazu gekauft ( unter anderem das aktuelle Regelbuch ) und nun meine erste Liste geschrieben und aufgebaut.
Würde mich sehr freuen die ein oder andere Meinung von euch zu bekommen vielleicht auch die ein oder andere Idee zur Verbesserung. Bin allerdings relativ beschränkt, wenn es um die Auswahl an Truppen geht.
Hoffe, dass ich keine Regelverstöße in der Armee habe, wie gesagt bin noch ein Niob bei 40k.
Nun gut hier also meine Liste.
HQ 1
Kompaniemeister mit Plasmapistole, Energiewaffe und Meltbomben
135 Pkt
Er soll meiner Armee die nötige Moral geben.
Anschließen sollte er sich dem 5er Trupp Taktischer Marines im Razorback
HQ 2
Ordenspriester mit Plasmapistole und Meltbomben
120 Pkt
Er soll sich der Todeskompanie im Rhino anschließen, um ihnen den maximalen Nutzen im Kampf zu geben.
Standard 1
Taktischer Trupp aus 5 Mann
mit Energiefaust, Plasmapistole, Razorback mit Sturmbolter und schweren Boltern
195 Pkt.
Sie sollen vorfahren und den Gegner auf Kurze Distanz niedermachen. Gegen Infanterie hilft der Razroback mit seinen Boltern und gegen Fahrzeuge habe ich den Kompaniemeister und die Energiefaust des Serganten.
Standard 2
Taktischer Trupp aus 10 Mann mit Laserkanone.
210 Pkt.
Diese Sollen hinten stehen bleiben und mir den Rücken freihalten, gegebenenfalls teile ich sie in 2 Kampfgruppen. die Laserkanone dient dazu es auch mit Panzern aufnehmen zu können. (Ich weiß, dass Devastoren hier besser sind, aber diese habe ich noch nicht).
Standard 3
5 Sturmmarines
Sergeant mit Energiewaffe, Plasmapistole, Parierschild und Meltbomben
185 Pkt.
Der Sturmtrupp soll entweder Schocken oder neben dem Rhino her laufen/springen, abhängig vom Gelände.
Habe überlegt den Trupp zu Veteranen zu machen aber die Punkt reichten nicht mehr.
Elite 1
Todeskompanie aus 5 Mann (vier umsonst)
Blood Angels Rhino mit Sturmbolter
75Pkt
Der Ordenspriester soll sich der Todeskompanie (wie oben erklärt) anschließen.
Ich habe überlegt ihnen Sprungmodule zu geben, finde aber das Rhino schöner und stylischer.
Hätte hier auch gerne mehr, nur habe ich im Moment nicht mehr Modelle.
Elite 2
Cybot mit schwerem Flammenwerfer
125 Pkt.
Den Cybot finde ich ziemlich cool . Er soll eine meiner Flanken schützen und sich mit donnernden Waffen auf den Gegner stürzen. Den Flammer gab ich ihm, dass ich auch Gegner, welche sich in Deckung befinden gut ausräuchern kann.
Elite 3
Terminatorentrupp 5 Mann
Sturmkanone, Kettenfäuste
250 Pkt.
Der Terminatorentrupp wird sich vom Land Raider Crusader in die Schlacht tragen lassen.
Sie sollen zusammen mit der Todeskompanie und dem 5er Taktischen Trupp vorrücken und angreifen.
Habe die normalen Terminatoren, da diese auf Gegner schießen können, wenn sie alles in Reichweite ihrer Kettenfäuste zerlegt haben.
Sturm 1
Landspeeder mit Multimelter
65 Pkt.
Bei diesem Modell bin ich mir sehr unsicher. Gedacht ist er als schneller Panzerjäger und zum Erobern von Gelände gegen Ende einer Schlacht.
Unterstützung 1
Baal Predator
mit Seitenkuppel mit Schwerem Bolter und zusätzlichen Sturmbolter
135 Pkt
Der Ball Predator soll ebenfalls mit nach Vorne und mir Feuerschutz geben.
Unterstützung 2
Land Raider Crusader
zusätzlicher Sturmbolter
255 Pkt.
Er ist der Transporter meiner Terminatoren und soll als beweglicher Bunker meiner Armee einen Anker geben, wenn es mal nicht so gut läuft.
Ich habe den Crusader gewählt, weil er für mich der beste Panzer bei den Blood Angels wenn nicht bei 40k ist. genug Waffen um es mit allem auf zu nehmen und stark genug gepanzert, dass die meisten Gegner sich die Zähne an ihm ausbeißen. Ich weiß nicht unzerstörbar aber doch recht schwer.
So viel nun zu meiner Armee, freue mich über jedwede Kritik, Anregung und Information (so sie denn ernst gemeint ist).
MfG
Sylvaresta
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