Blood Angels Blood Angels 1750 Punkte Sturmangriff

Schafrichter

Hintergrundstalker
15. Februar 2009
1.255
0
15.436
Beim durchlesen des "Death from above" Artikels auf 40Kings hat mich auf den Gedanken gebracht so etwas ähnliches auszuprobieren.
Das wäre meine Liste.
Natürlich ist es nicht die härteste Liste, aber vllt doch ganz spassig.

Ich hatte noch ein paar Punkte übrig und deswegen hab ich noch die Flammenpistolen und den Hammer reingepackt.
Der Gedanke 4 Flammenschablonen in einen großen Mob zu jagen hört sich einfach köstlich an. :lol:

Ansonsten ja, die grundlegende Startegie wäre.
Ein Bot und die Garde kommen in Zug 1 runter und versuchen Land Raider oder andere schwere Panzer zu reissen. (als Plan B landen beide Cybots im ersten Zug, deswegen der dritte Sender)
Und in Zug 2 sollen (denken wir einfach mal positiv), die anderen Einheit im Umkreis der anderen Kapseln landen und den Kampf beginnen.
Alternativ, können die Sprungtruppen in der Aufstellngszone starten.

1 HQ
Scriptor, Flammenpistole, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 135 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, 4 x Melter, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 200 Punkte

3 Elite
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

3 Standard
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiehammer -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

1 Unterstützung
Cybot, Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Natürlich, bin ich mir der Risikofaktoren der Liste bewusst.
Wenn mein Gegner komplett in Reserve aufstellt und mich beginnen lässt.
Und das Thema Schablonenwaffen.-_-

Also, ich bin mal offen zu produktive Kritik. ^_^
Und wehe,jemand will mit jetzt einen Land Raider und Sturmtermis andrehen.

Zuletzt bearbeitet:
ICh find die Idee ganz gut.
Ich rate dir allerdings schwer ab von dem Untersützungsbot....und dem 3 Strumtrupp..Viele BA Spieler glauben unsre Sturmtrupps wären was besonderes...ja aber nur für gegnerische Standards...allles was sonst so als Nahkämpfer bezeichnet werden will/kann pwned uns den Schädl vom Hals....
Meiner Meinung nach würden dir 2 Preds nicht schaden die du Locker reinkriegst wenn du einen Strumtrupp und den Multibot weglässt und...bleiben 140 Punkte...nimmst jetz noch ne Flammenpistole raus kannste 3 Trikes mit Multimelter reinhauen, oder nen Scouttrupp, nenn Baal (wobei sich da immer nur 2 auszahlen, wie ich finde) ein dritter Pred, oder noch ein Scriptor, 2 Lanspeeder mit SchweBo und Typhoon... Was ich sagen will ist: 1. Der Cybot ist viel zu teuer für das was er kann...der Furioso klar der is coooooooooool...aber ein normaler Bot...eher nicht. Den dritten Sturmler kannste auch drinn behalten aber ich frag mich ob sich das auszahlt.

Hi, ich finde die Liste für das Thema ganz gut.
Wobei ich wohl immer 2 Bots zuerst droppen würde, weil deine Garde einfach von allem aufgeraucht werden kann, nachdem sie nen Panzer geknackt hat. (wobei sich der Gag gegen so eine Liste wie die von Karl mit dem 600P Termi-LR schon lohnen würde:lol🙂
Vorallem sehe ich auch keine vernünftigen Alternativen die du noch in die Liste bauen könntest...
Falls du einen Fels in der Brandung haben willst, wärs vielleicht auch noch ne Idee doch 5Termis + Scriptor in TermiRüssi + Priester in TermiRüssi schocken zu lassen... wobei das dann Auslegungssache ist, obs noch zum Thema "Death from above" passt... da sieht die Sang. Garde fluffiger aus^^

@simple Sorry, aber keiner deiner Ratschläge beachtet das Konzept der Armee... naja außer den Speedern, die man allerdings nicht mit Typhoon schocken lassen sollte... dann eher billig mit MM und Flamer

mfg JIN

Hi, ich finde die Liste für das Thema ganz gut.
Wobei ich wohl immer 2 Bots zuerst droppen würde, weil deine Garde einfach von allem aufgeraucht werden kann, nachdem sie nen Panzer geknackt hat. (wobei sich der Gag gegen so eine Liste wie die von Karl mit dem 600P Termi-LR schon lohnen würde:lol🙂

Für solche (und ähnliche) Einsätze ist die Garde ja gedacht, ansonsten können auch beide Cybots landen, dafür haben ja alle 3 Kapseln Peilsender. 😉
Und eine teure Nahkampf Einheit im Land Raider sieht man ja heutzutage oft genug. ^_^
Ich überlege, ob ich dem Furioso Blutklauen geben geben soll, aber da bin ich noch etwas unschlüssig.

Von Blutklauen würde ich wohl eher abraten...
pro: 1 bis 3 Attacken mehr (alles Energie mit S6)
contra: kein S10 gegen Panzer etc. | geringere Gefahr für UCM (ohne ewiger Krieger) und sowas wie Orkbosse etc.

Du wirst mit den teilen 1-2 Wunden mehr verursachen, was dir aber gegen viele Einheiten nicht sonderlich helfen wird. und sowas wie nen LR kannste dann auch nichtmehr angehen.

mfg JIN

Ansonsten, wäre folgendes vllt ganz interessant.
Was haltet ihr von der ?

2 HQ

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
, Sprungmodule, 4 x Melter, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 205 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
, 4 x Melter, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

3 Elite
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

2 Standard
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ich finde deine erste Liste noch am sinnvollsten, weil du durch die Peilsender wenigstens etwas Zugzwang erzeugst beim Gegner. (Zielpriorität 😉gerade wenn 2Cybots+2Kapseln rumstehen)
Ohne die Sender gibts keinen Grund nicht zuerst die Cybots bzw. den Trupp umzuhauen, was dich praktisch garantiert 300-400P deiner Armee in Runde 1 kosten wird.

Die TK in deiner letzten Liste ist ja ne nette Idee, die auch super funktionieren kann, aber ich würde die noch billiger halten und nur 2 Fäuste drin haben bzw Faust+Hammer.
-> Die eine E-Waffe macht sie kaum gefährlicher, sondern nur teurer.
-> vielleicht könnte man die in die erste Liste bauen...

Allgemein ist mir zu deinen Listen noch eingefallen:
Du opferst in deinen Listen immer 2 Einheiten, die mit Kapseln kommen in Runde 1, weil sie eben das ganze Feuer deines Gegners abkriegen werden. (s.o. für den Grund)
-> Hast du dir schonmal Gedanken über eine Liste ohne Kapseln gemacht?
-> Die wird eventuell Probleme haben falls dein Gegner mobil ist und die Flächen zustellt, aber ansonsten zumindest keine Einzeleinheit in Runde1 verballern.

mfg JIN

Imo sind einzelne E-Waffen Mist, wenn bei der Truppgröße noch normale Attacken auf gleicher Ini hinzukommen. Mit der ganzen Wundenverteilung verpufft ihre Wirkung fast komplett. So sind die 15 Punkte einfach nur rausgeschmissen. Entweder du gehst mehr oder weniger komplett auf E-Waffen (hier definitiv zu teuer) oder du nimmst einmal Hammer und Faust/ 2x Faust.

Gruß
Sang

Mhm....
Ich spiele auch so eine "Tod von oben" Liste. Und ich muss sagen: Meistens werde ich ganzschön verprügelt 😛.
Die meisten Probleme wurden schon genannt. Die beiden Bots sind Tot. Der Gegner kann dich mitunter umstellen, und dann helfen dir auch die Peilsender nurnoch wenig. Wenn er alles in Reserve aufstellt kann das ganz schön nach hinten losgehen. Und deine Truppen die dann im Zug 2+ runterkommen sind noch lange nicht sicher.
Von Blutklauen würde ich dir abraten. Habe da gaanz Blöde Erfahrungen gemacht --> Land Raider und co.....

TK macht im DP mit full E-Waffen zwar spass, aber selbst wenn sie den Zug mit dem Austeigen überleben, stehen sie nach einem Trupp wieder alleine rum.

Was ich dir aber garantieren kann, ist das die Liste sehr viel Spass macht😉.

Das Gesicht deines Gegners ist teilweise zu köstlich. Und ich mag die Vorstellung einfach nur :wub:.
Ich sollte mir mal eine Liste für 1750 schreiben anstatt 1500.🙄

mfg
Gutznuk

Ja, die Grundlegende Taktik hat sich schon etwas geändert.
Die Sprungtruppen werden nicht mehr schocken, sondern über das Feld springen, somit können die Cybots vorne gut bedrohen und meine Sprungtruppen vor schäden bewahren.
Die einzelne E-Waffe ist sowieso nur wegen den Restpunkten drinne.
Obwohl ich den Gedanken einer einzelnen E-Klaue bei der Ehrengarde ganz interessant finde, wegen dem Transporter spam.
So kann ich wenigstens kleine Transporter schnell aufräumen.

Die Sender ja auch wieder reinkaufen, z.B mit den Punkten der TK E-Waffe.
Dann wären ja wieder 20 Punkte frei. ^_^
Naja Cybots ohne Kapseln finde ich eher ineffektiv, da sie langsam über das Spielfeld wandern müssen, wärend die restliche Armee springt.
Am TK Cybot finde ich die 13-18 Inch angriffsreichweite sehr interessant, so können die meisten Transporter nicht einfach wegfahren. ^_^
Ansonsten kann ich die Kapseln in der Schlachtlinie schocken lassen und ein paar Wege abschneiden.

*hier war mal eine Liste*

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam eine neue Idee.

Die vorgehensweise ist denke ich recht klar. ^_^
Der Furioso landet an der benötigten Seite und unterstützt, die Schilde sollen mich ein wenig gegen Beschuss schützen.
Die Garde mit den Plasmagewehren sollen (wenn da) Schwere Infa., Dosen und FnP Dosen abschiessen.
Die andere Garde jagt Panzer, Sang Guard und Sturmtrupps sollen Transporter öffnen und Insaßen auslöschen.
Und die Bots dürfen ein wenig wüten oder einheiten Binden (Kühe usw...).

Hat jemand noch ein paar Ideen ?

2 HQ

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten

- Sprungmodule
- 2 x Melter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 215 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten

- Sprungmodule
- 4 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 225 Punkte

3 Elite

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten

- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

2 Standard

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Vielleicht wäre ja eine Veteranenliste eine ganz gute Lösung für so eine Liste. Die Sternguard kommt mit einer Landungskapsel und die Vanguards schocken und Laufen in den Nahkampf (wenn es mehrere gibt ist es noch mehr am Fluff). So in etwa:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Blutspeer kostenlos, Schild des Sanguinius kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
7 Veteranen 175 Pkt., 6 x Kombi-Melter 30 Pkt.
+ Sergeant, 1 x Kombi-Melter 5 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte, Sprungmodul 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt., Sprungmodule kostenlos, 8 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt., Sprungmodule kostenlos, 8 x Boltpistole kostenlos, 2 x Flammenwerfer 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
8 Veteranen 160 Pkt., Sprungmodule 80 Pkt., 1 x Energieklaue 15 Pkt., 2 x Energiewaffe 30 Pkt., 1 x Sturmschild 20 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt., 2 x Melterbomben 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 15 Pkt., Energiewaffe kostenlos -> 15 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen 100 Pkt., Sprungmodule 50 Pkt., 1 x Energieklaue 15 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt., 1 x Sturmschild 20 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

So eine Tod von oben Liste hat immer ein Missmatch gegen Armeen, wie Lash oder Imps, einfach wegen den Schablonen. Allerdings ist das Gesicht des Gegners bestimmt zum schießen, wenn er den ersten Zug hat und du stellst nichts. Der Gedanke eine Schussphase vergeudet zu haben würde mich total aufregen.

Protektorgarde
7 Veteranen 175 Pkt., 6 x Kombi-Melter 30 Pkt.
+ Sergeant, 1 x Kombi-Melter 5 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Ich habe so etwas ähnliches damals mit einer gemischten Kombimelter/Plasma Gruppe gamcht, aber ohne ausreichende Unterstützung durch andere FK Einheiten mit schweren Waffen sind die eher ein One Hit wonder und eher bei kleinen Punktzahlen effektiv.

Expugnatorgarde
8 Veteranen 160 Pkt., Sprungmodule 80 Pkt., 1 x Energieklaue 15 Pkt., 2 x Energiewaffe 30 Pkt., 1 x Sturmschild 20 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt., 2 x Melterbomben 10 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen 100 Pkt., Sprungmodule 50 Pkt., 1 x Energieklaue 15 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt., 1 x Sturmschild 20 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Die zwei Einheiten sind viel zu teuer und bringen relativ wenig.
Die Vanguard hört sich auf dem Papier schön an, aber am ende bringt sie recht wenig. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Expu rauschen ziemlich sicher in eine andere Einheit rein, schlagen um sich und im Idealfall bleiben noch genug Modelle stehen und bestehen den Moraltest (vorallem gegen Orks sehr wirksam).

Leider gibt es viel zu wenig Ziele für eine gut gerüstete Vanguard.
Meist kostet die Vanguard weit mehr als das Ziel und dann werden sie einfach aufgeraucht.
Zum Beispiel bekomme ich für 355 Punkt fast 4 Thphoon Speeder, die rauchen einen Ork Mob (mit ihren 8 Schablonen) mal eben auf und können danach noch viele andere dinge jagen. 😉

Ich hatte mal eine neue Idee.
Eigentlich nur, weil ich momentan daran sitze einen eigenen Dante zu bauen. ^_^

Mir stellt sich nur die Frage:
Zwei Typhoon Speeder oder 3 Multimelter Speeder ?

2 HQ

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten

- Sprungmodule
- 3 x Melter